Autor |
Nachricht |
Holliwood
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 10:17 |
  |
Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir hier einer von Euch weiterhelfen.
Ich habe folgendes Umfeld:
Windows 7 Enterprise, 32bit, leider OHNE Adminrechte
Seit einigen Jahre(n) konnte ich ohne Probleme mit der MPE Version 1.8.5 und meinem Galaxy S3 mini via Bluetooth arbeiten.
Da ich keine Adminrechte habe, habe ich mir damals die Portable Version mit dem ResHacker (http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=12940) gebaut und war rund um zufrieden.
Vor kurzem habe ich nun ein neues Galaxy S5 mini bekommen und habe es, wir das S3 mini auch, in MPE "normal" eingebunden.
Hier habe ich aber nun das Problem, dass die Verbindung via BT zwischen dem MPE (PC) und der MPE-App entweder gar nicht zustande kommt oder die Verbindung während eines Sync einfach abbricht. Nach einem Abbruch kommt keine weitere neue BT-Verbindung mehr zustande, so lange der Laptop (Windows) nicht neu gebootet wurde.
Da sich Laptop / OS seitig ja nichts verändert hat, vermute ich das Problem irgendwo in der MPE Kommunikation.
Ich habe mittlerweile auch die 1.8.6 portable gemacht, aber dort tritt der gleichen Fehler auf.
Nun habe ich gelesen, dass es ein Nightly-Build für die 1.8.6 gibt, wo die BT-Kommunikation nicht mehr über den COM-Port geleitet wird. Allerdings kann ich das Nightly-Build (*.exe) nicht über die Portable-Version installieren, da sie grundsätzlich den Standard-Pfad des MPE nutzt und dieser ja nicht vorhaben ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Nighty-Build manuell mit der Portable 1.8.6 zu verheiraten?
Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das BT-Problem zwischen dem S5 mini und der MPE-Software zu umgehen?
Ist ggf. das Problem auch bekannt und es gibt einen Fix?
Über eine Untertützung würde ich mich echt freuen!
Vielen Dank im Voraus an alle!
Beste Grüße
Holger |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 11:37 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Holliwood hat Folgendes geschrieben: | Vor kurzem habe ich nun ein neues Galaxy S5 mini bekommen und habe es, wir das S3 mini auch, in MPE "normal" eingebunden. |
Hier hättest Du doch die MPE 1.8.6 nightly installieren können?
Holliwood hat Folgendes geschrieben: | Gibt es eine Möglichkeit das Nighty-Build manuell mit der Portable 1.8.6 zu verheiraten? |
Nein, Du kannst nur warten, bis FJ die neue Standardversion veröffentlicht.
Das sollte aber in absehbarer Zeit der Fall sein!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Holliwood
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 13:12 |
  |
Hi icke,
danke für deinen Post.
Na ja, zum einen habe ich ja keine Adminrechte, so dass ich das Nightly nicht installieren könnte, zum anderen nutzt das Nightly-Build ja den Standard-Pfad der Basisversion. Da mein Portable aber ganz woanders liegt (unter c:\Programme\...... kann ich ja ohne Adminrechte nichts hinlegen), sagt der Installer, dass er die Basisversion nicht findet und bricht ab.
Die Portable-Version habe ich mir auf einem anderen Rechner zusammengebaut, wo ich auch den ResHacker benutzen konnte (mit Adminrechten).
Gruß
Holger |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 13:47 |
  |
Zitat: | Na ja, zum einen habe ich ja keine Adminrechte, so dass ich das Nightly nicht installieren könnte... |
Sorry, da habe ich Dich wohl falsch verstanden mit...
Holliwood hat Folgendes geschrieben: | in MPE "normal" eingebunden. |
und
Holliwood hat Folgendes geschrieben: | Ich habe mittlerweile auch die 1.8.6 portable gemacht |
...dachte ich, dass Du kurzzeitig mal Adminrechte bekommen hattest?!
Egal, dann geht wie ich schon schrieb z.Z. sowieso nicht, da FJ die Nightly-Version nicht als Portable anbietet, dafür gibt es auch keinen Grund.
Gruß icke |
|
   |
 |
Holliwood
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 14:19 |
  |
Hallo icke,
das ist schade, aber Danke für die Info.
Ich habe gesehen, dass es schon eine 1.8.7 beta gibt. Wird in dieser Version die BT Verbindung schon ohne COM-Port realisiert? Sprich, ist die Nightly-1.8.6 dort eingeflossen?
Falls ja, ist es möglich eine "1.8.7 beta Portable" zu bekommen?
Gerne mit der Option "unsupported"!
Danke & Gruß
Holger |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 14:32 |
  |
Die von Dir deklarierte 1.8.7 beta ist die aktuelle Nightly-Version.
Da wie schon erwähnt FJ vor hat, in absehbarer Zeit MPE 1.8.7 zu veröffentlichen hat er den Betatest im Forum einberufen!
Wenn Du nicht warten kannst/willst, mußt du Dich an FJ per Mail mit Deinem Wunsch wenden, nur der kann Dir, wenn überhaupt, die Vollversion zur Verfügung stellen. |
|
   |
 |
Holliwood
|
Verfasst am:
Do Nov 19, 2015 16:11 |
  |
Hallo icke,
ok, danke dir für die Info!
Ich dachte, die 1.8.7 beta wäre schon eine Vollversion und man könnte sie ohne großen Aufwand als Portable verpacken.
Ja, in der Tat suche ich dringend eine Lösung, deshalb versuche ich auch alle möglichen (und unmöglichen;)) Lösungen zu finden.
Aber wahrscheinlich muss ich wirklich abwarten ...
Vielleicht maile ich FJ mal dazu an, könnte ja auch spannend sein eine Portable als Beta vorab zu testen.
VG
Holger |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|