FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 lg-g2-mini via usb an pc Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
.mike



Anmeldedatum: 18.08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2015 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe mein g2 mini (android-vers: 5.0.2) mit meinem pc (win 7.1) via usb verbunden. das gerät wird vom windows explorer immer nur als kamera erkannt und ich kann z.b. fotos am pc ansehen, jedoch nicht auf kontaktdaten o.ä. zugreifen.
im handy kann niergendo "usb" ausgewählt werden. da hab ich jetzt wirklich alles durchsucht und ausprobiert (nach http://7datarecovery.com/usb-connect-android-device-to-pc/)

jetzt habe ich myphoneexplorer installiert und am handy usb-debugging eingestellt und siehe da: damit funktioniert der datentransfer via usb.

kann es sein, dass das lg-g2-mini eine abgespeckte g2-gui besitzt und man nur über usb-debugging an die usb-funktionalität rankommt?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10020

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2015 10:16 Antworten mit ZitatNach oben

.mike hat Folgendes geschrieben:
...das gerät wird vom windows explorer immer nur als kamera erkannt

Nach dem USB-Connect das Statusmenü (Rollo) runterziehen => Als Mediengerät verbunden wählen, das geht bei Dir nicht Confused

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
.mike



Anmeldedatum: 18.08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2015 10:31 Antworten mit ZitatNach oben

.mike hat Folgendes geschrieben:
...Nach dem USB-Connect das Statusmenü (Rollo) runterziehen => Als Mediengerät verbunden wählen, das geht bei Dir nicht Confused

bisher noch nicht probiert. hab das handy (das eig. meiner frau gehört) grad nicht in griffweite. ich meld mich heut abend nochmal deswegen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
.mike



Anmeldedatum: 18.08.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2015 08:44 Antworten mit ZitatNach oben

hallo, und danke für den tipp.
den "rollo" vom oberen bildschirmrand runterziehen => "als mediengerät verbunden" wählen => das wars.

und ich hab mir einen abgebrochen und in den einstellungen gewühlt
Embarassed
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de