FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 sync problem with Lightninig and Thunderbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 11:22 Antworten mit ZitatNach oben

Do you have two Thunderbird-Installations ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: So Jun 03, 2007 13:49 Antworten mit ZitatNach oben

OK, I see.

@FJ: Something is amiss with MPE here. It seems to me that the extension install check is failing, but why I cannot determine.

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
przemko



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 10:32 Antworten mit ZitatNach oben

One installation of TB
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mo Jun 04, 2007 17:16 Antworten mit ZitatNach oben

In your profile-folder there is a file called extensions.rdf. Please send me this file
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Mi Jun 06, 2007 14:30 Antworten mit ZitatNach oben

@przemko: Its also problematic to sue special chars in your Thunderbird-Profilename
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
przemko



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 09:59 Antworten mit ZitatNach oben

what do you mean? I don't have any special characters that I am aware of. Could you explain. Also, is it possible to fix it? My profile name is generated automatically so I guess other users may have a similar problem
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 10:36 Antworten mit ZitatNach oben

Zitat:
In your profile-folder there is a file called extensions.rdf. Please send me this file


OK, no specialchars. You aks me to fix this ? I asked you to send me the file extensions.rdf.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
przemko



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:13 Antworten mit ZitatNach oben

but I did it yesterday..., no, two days ago on the 5th
Przemko
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:47 Antworten mit ZitatNach oben

Sorry, my Mailserver put your mail into the spam-folder. I'll take a look at it
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
przemko



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 11:59 Antworten mit ZitatNach oben

Spam? That's interesting... Is my University on an international spam list? I'll check.


ThankX for taking your time to look into that!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31498
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 18:23 Antworten mit ZitatNach oben

Your extensions.rdf had a littlebit changed structure. I fixed it, please try it again with the current patch.


Zuletzt bearbeitet von FJ am Fr Jun 08, 2007 06:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
przemko



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 22:09 Antworten mit ZitatNach oben

thankX for the work! I cannot however access the link but I think the syntax is not completely correct (patch/url bit).
Anyway, I downloaded the patch and I will try tomorrow to see if it works!
ThankX again!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jun 07, 2007 23:21 Antworten mit ZitatNach oben

FZ meant http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
przemko



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Jun 10, 2007 10:04 Antworten mit ZitatNach oben

OK, we are one step further. So, the software does not claim anymore that there is something wrong with the ad-on. My phone now displays "synchronizing" when I try to sync the phone and TB. But then a new window opens saying "script on this page stopped responding" or something like that and then I get the error message "loading entires from TB failed".
In summary, I can sync calls, SMSs etc but not my calendar. I extended the sync time to 60 sec but it does not help.
Any clue?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
przemko



Anmeldedatum: 30.05.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Jun 11, 2007 21:05 Antworten mit ZitatNach oben

OK, anything I can do or I should consider reinstalling everything from scratch?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de