Autor |
Nachricht |
Clandestino
Anmeldedatum: 03.09.2015
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2015 07:51 |
  |
Hallo,
bis jetzt hatte ich ein WIKO Darkmoon und habe immer alle Kontakte und Kalendereinträge (Lotus Notes) synchronisieren können.
Jetzt habe ich allerdings ein neues Handy /Wiko Highway Signs) und hier werden leider nur die Kontakte problemlos synchronisiert.
Beim Kalender werden nur Feiertage und Kalenderwochen angezeigt, aber die Daten vom Lotus Notes nicht.
(MPE Version 1.8.5)
Bin für jegliche Hilfe dankbar. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17650
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2015 08:12 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender => den/die Kalender aktivieren in dem sich die Termine im Handy befinden sollen.
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner" den/die Ordner aktivieren in dem sich die Termine von Lotus befinden
Bei der Nutzung mehrerer Kalender muß eine eindeutige Zuordnung stattfinden => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Clandestino
Anmeldedatum: 03.09.2015
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2015 08:47 |
  |
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Einstellungen sind korrekt, da sie ja mit meinem WIKO Darkmoon funktionieren.
Leider klappt dies so aber nicht mit dem WIKO Highway Signs.
Gibt es hier irgendeine Idee? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17650
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2015 09:00 |
  |
Clandestino hat Folgendes geschrieben: | Einstellungen sind korrekt, da sie ja mit meinem WIKO Darkmoon funktionieren. |
Jedes angeschlossene Handy wird an Hand seiner IMEI identifiziert und hat eine eigne Datenbank incl. der Einstellungen und...
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender => den/die Kalender aktivieren in dem sich die Termine im Handy befinden sollen. | wird nicht auf dem PC, sondern auf dem Handy gespeichert
Clandestino hat Folgendes geschrieben: | Jetzt habe ich allerdings ein neues Handy /Wiko Highway Signs) und hier werden leider nur die Kontakte problemlos synchronisiert.
Beim Kalender werden nur Feiertage und Kalenderwochen angezeigt, aber die Daten vom Lotus Notes nicht. |
Was wird Dir denn in MPE angezeigt?
Sollten Dir dort alle Termine angezeigt werden und die erscheinen nur im Handy nicht, dann überprüfe die Einstellung in der Kalenderapp, welche Kalender zur Anzeige aktiviert sind |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Clandestino
Anmeldedatum: 03.09.2015
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2015 15:39 |
  |
Vieln dank für die Tipps.
Habe mir die Version 1.8.6 heruntergeladen und nach mehrmaligen Versuchen hat es dann irgendwie geklappt.
Wieso genau kann ich allerdings nicht sagen.
 |
|
|
  |
 |
Clandestino
Anmeldedatum: 03.09.2015
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2015 17:06 |
  |
Ups ,
funktioniert leider doch nicht wie gehofft.
Habe es nun geschafft die Daten auf mein Phone zu bringen.
Diese werden dann auch im MPE und Phone angezeigt.
Leider werden Änderungen oder neue Termine nun nicht mehr vom MPE übernommen.
Sprich wenn ich im LN etwa ändere wird dies nicht vom MPE erkannt.
Verbindung ist da, da wenn ich nicht alle anklicke sondern Termin von früher und zukünftig definieren so llöscht er diese, oder erstellt sie auch wieder, wenn ich alle Termine anklicke.
 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17650
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2015 18:06 |
  |
Bitte teile uns mit, was unter...
1.Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender
2. MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => "Zu synchronisierender Ordner"
...aktiviert ist?
dann...
MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert =>
1. Datumsbereich / "Alle Termine synchronisieren"
2. Nur geänderte Termine vergleichen deaktivieren
Ist im Handy die Synchronisation des Googlekalenders oder eines anderen Onlinekalenders aktiviert? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Sep 03, 2015 18:10, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Koelner
Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1676
Wohnort: Deutschland
|
Verfasst am:
Do Sep 03, 2015 18:06 |
  |
Clandestino hat Folgendes geschrieben: | Verbindung ist da, da wenn ich nicht alle anklicke sondern Termin von früher und zukünftig definieren so llöscht er diese, oder erstellt sie auch wieder, wenn ich alle Termine anklicke. |
Was? Häh? Wie bitte?
Ich versteh deinen Satz nicht ganz. Mach dir bitte die Mühe und formuliere das nochmal neu und vielleicht etwas ausführlicher. Ich glaube nämlich, wenn meine Ahnung stimmt, dass da nur ein Einstellungsproblem vorliegt und dir relativ schnell geholfen werden kenn. Ist aber nur eine Ahnung. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
Clandestino
Anmeldedatum: 03.09.2015
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Fr Sep 04, 2015 06:53 |
  |
Hallo,
bei den zu synchronisierenden Kalendern ist alles aktiviert (hatte auch mal probiert nur PC Syn zu aktivieren; ohne Erfolg)
Datumsbereich ist auf "Alle Termine synchronisieren" eingestellt
"Nur geänderte Termine vergleichen" gibt es bei mir nicht
Ich wolte folgendes sagen:
Ich denke, dass es eine Verbinung zwischen MPE und Phone gibt, denn wenn ich den zu synchronisierenden Datumsbereich ändere, werden die Termine hinzugefügt / beziehungsweise gelöscht.
Ändere ich jedoch einen Termin im LN oder erstelle einen neuen, so wird er im MPE/Phone nicht erkannt. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17650
|
Verfasst am:
Fr Sep 04, 2015 08:45 |
  |
Hallo, danke für Deine Info!
Clandestino hat Folgendes geschrieben: | bei den zu synchronisierenden Kalendern ist alles aktiviert (hatte auch mal probiert nur PC Syn zu aktivieren; ohne Erfolg) |
In welchem Kalender befinden sich Deine vorhandenen Termine? (MPE => Kalender => Terminliste => Spalte "Kalender")
Nur den Kalender solltest Du aktivieren!
Clandestino hat Folgendes geschrieben: | "Nur geänderte Termine vergleichen" gibt es bei mir nicht | Leider habe ich kein Lotus Notes, wahrscheinlich fehlt bei Lotus Notes diese Option, sorry
Falls vorhanden (Ich bin jetzt vorsichtig!) wähle "Filter":
- es sollten keine Filter gesetzt sein !
- "Benutzerdefinierte Ausnahmen zurück setzen" mal anklicken
Wie ich jetzt auch heraus gefunden habe:
- Lotus Notes speichert seine Kalenderdaten in der Maildatenbank
- Du kannst d.h. nur eine Maildatenbank incl. eines Kalenders einbinden, ist das korrekt?
Was passiert denn , wenn Du im Handy/MPE einen neuen Termin eingibst?
Dann kannst Du noch versuchen die MPE 1.8.6 nightly zu installieren (e.v.t. hat FJ hier schon irgendwelche Bugs behoben!)
PS. Das Bestätigungsfenster ist aktiviert und "Anzeigen auf 1" eingestellt?!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Okt 25, 2015 21:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Clandestino
Anmeldedatum: 03.09.2015
Beiträge: 8
|
Verfasst am:
Mo Sep 07, 2015 14:13 |
  |
Hallo,
mit dem "nightly" hat es jetzt problemlos geklappt.
DANKE |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17650
|
Verfasst am:
Mo Sep 07, 2015 14:29 |
  |
Hallo,
na super + danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|