Autor |
Nachricht |
DG9FDA
Anmeldedatum: 09.11.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Nov 09, 2015 11:26 |
  |
Immer wieder verschwinden Kalendereinträge, die ich im SmartPhone eingegeben habe vollständig in beiden Geräten, anstatt dass sie auf Outlook synchronisiert werden.
Wer kann helfen? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mo Nov 09, 2015 12:21 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Was heißt immer wieder?
Bei der Synchronisation mit Outlook sollte Dir (Ich hoffe nicht, dass Du die Option deaktiviert hast?) ein Bestätigungsfenster mit allen geplanten Veränderungen angezeigt werden! Erstellt/gelöscht/geändert werden nur die angezeigten Termine.
Beachte in den Einstellungen:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender welcher Kalender ist aktiviert?
- MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner welcher OL-Kalender ist aktiviert
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Synchronisierungsmodus / "Beides synchronisieren" sollte aktiviert sein,
ist dort OL > Handy aktiv, dann wird ein neuer Eintrag im Handy natürlich gelöscht
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
DG9FDA
Anmeldedatum: 09.11.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Nov 09, 2015 12:32 |
  |
Danke für Deine Antwort!
Immer wieder heißt nicht bei jeder Synchronisierung.
Das Bestätigungsfenster wird angezeigt, die Angaben kontrolliert, sind richtig.
- Zu synchronisierende Kalender: mycalender
- MeinName\Kalender
- Beides synchronisieren
Also alles richtig eingestellt. Trotzdem sind die Kalendereinträge aus dem Galaxy S2 verschwunden und auch nicht in Outlook synchronisiert.
Gruß, Georg
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo und willkommen in unserem Forum!
Was heißt immer wieder?
Bei der Synchronisation mit Outlook sollte Dir (Ich hoffe nicht, dass Du die Option deaktiviert hast?) ein Bestätigungsfenster mit allen geplanten Veränderungen angezeigt werden! Erstellt/gelöscht/geändert werden nur die angezeigten Termine.
Beachte in den Einstellungen:
- Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender welcher Kalender ist aktiviert?
- MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner welcher OL-Kalender ist aktiviert
- MPE => F2 => Sychronisation => Termine und Aufgaben / Synchronisieren mit => Erweitert => Synchronisierungsmodus / "Beides synchronisieren" sollte aktiviert sein, ist dort OL > Handy aktiv, dann wird ein neuer Eintrag im Handy natürlich gelöscht
Gruß icke |  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17201
|
Verfasst am:
Mo Nov 09, 2015 13:21 |
  |
DG9FDA hat Folgendes geschrieben: | Immer wieder heißt nicht bei jeder Synchronisierung. |
Damit wird es sehr schwierig
Hast du einen Anhaltspunkt, ob es sich um einen Serientermin, einen einfachen, einen Geburtstag oder einen anderen Jahrestag handelt?
Passiert das nach dem du e.v.t. eine Synchronisation abgebrochen hattest?
Ist es möglich, dass Du den neuen Termin in einen anderen Kalender versehentlich eingegeben hast? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
DG9FDA
Anmeldedatum: 09.11.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Nov 09, 2015 13:34 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | DG9FDA hat Folgendes geschrieben: | Immer wieder heißt nicht bei jeder Synchronisierung. |
Damit wird es sehr schwierig
Hast du einen Anhaltspunkt, ob es sich um einen Serientermin, einen einfachen, einen Geburtstag oder einen anderen Jahrestag handelt?
Passiert das nach dem du e.v.t. eine Synchronisation abgebrochen hattest?
Ist es möglich, dass Du den neuen Termin in einen anderen Kalender versehentlich eingegeben hast? |
Das sind Einzeltermine. Keine Synchronisation abgebrochen. Ich habe nur den einen Kalender.
Es passiert nur in der Richtung Handy -> Outlook.
Ich habe die Protokollierung der Synchronisierung eingeschaltet und werde mal schauen, was dort aufgezeichnet wird... |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |