FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Synchronisieren mit mehreren Systemen? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Andrea



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 115
Wohnort: Nordrheinwestfalen

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2015 23:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

MPE -> Einstellungen -> Synchronisierung: Kontakte synchronisieren mit:
[Nur MPE]
[Thunderbird]
[Fritzbox...]
(etc)

(Wie) kann ich erreichen, dass MPE sowohl mit Thunderbird als auch mit der Fritzbox synchronisert? Dass also Thunderbird, die Fritzbox, MPE und das Telefon immer die Kontakte synchron haben?

(Natürlich kann ich als Work-Around erst Thunderbird einstellen, dann synchronisieren, dann Fritzbox einstellen, dann wieder synchronisieren).

Danke
A.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 07:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Andrea,
irgendwie habe ich schon ein schlechtes Gewissen Dir zu antworten Embarassed
Es in der Tat leider so, wie Du es schon richtig erkannt hast.
Das ist mit MPE nur über den von Dir beschriebenen Workaround möglich.
Mein Vorschlag an FJ war, ähnlich wie den Benutzer über einen zusätzlichen Menüpunkt in der Sidebar die Konfigurationen wechseln zu können, die vorher natürlich unter einem Namen abgesichert werden müssten.
Leider realisiert er auch das nicht, um die Sidebar nicht unübersichtlich werden zu lassen Rolling Eyes
Mein Workaround ist :
Ich habe mir an 2 Orten eine Datenbank von MPE angelegt.
Eine für die Fritzbox und eine "normal". Der Wechsel erfolgt über die Verknüpfungen zweier selbsterstellter Tools, mit denen ich in der Registry den Datenbankpfad von MPE setze und dann MPE starte.

Viel häufiger kommt die Nachfrage nach einer gleichzeitigen Synchronisierung mit mehreren Handys Wink
Auch das geht mit MPE nicht zeitgleich.

Dann wäre da noch die Synchronisierung an verschiedenen PC's

Würde man allen 3 Wünschen (ich weiß gar nicht, ob das überhaupt möglich ist?) nachkommen, wäre in jedem Fall das Chaos bei einmaliger falscher Bedienung vorprogrammiert

PS. Das Problem besteht allerdings nicht für MPE, d.h. MPE und das Handy werden immer synchronisiert egal bei welcher Einstellung!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Andrea



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 115
Wohnort: Nordrheinwestfalen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 08:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,

na, danke für die schnelle Antwort! Schön, dass es mir gelungen ist, mich so auszudrücken, dass Du mich auf Anhieb verstanden hast Smile

Erstmal bin ich doch schon froh, dass so ein geniales Programm gibt, und dass es sogar noch kostenlos los.

Und ich kann gut verstehen, dass so eine Mehrfach-Multi-Synchronisierung schnell zum Chaos führt, wenn man da nicht aufpasst. Ganz schlimm wird es wahrscheinlich, wenn noch mehrere Leute das Adressbuch verändern. Ich habe MPE inzwischen auch auf dem Laptop. Hauptsächlich, um das Adressbuch vom Laptop-Thunderbird ebenfalls abzugleichen.

So wichtig ist mir persönlich die Mehrfach-Synchronisierung Funktion auch nicht. Es reicht mir, alle paar Monate das Adressbuch mit der Fritzbox abzugleichen.

LG
Andrea
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de