FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 settings.dat kann nicht erstellt werden. Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
juttalex



Anmeldedatum: 30.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Sep 30, 2015 22:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo.
Habe Win7 Sp1 32Bit mit Office 2013
sowie
Galaxy S6 mit And.5.0

Zuerst mal vielen Dank, dass Euer Programm mir jetzt schon über 3 Jahre treue dienste geleistet hatte auf meinem alten Handy.

Ziel: Will mit Multisync Adressen und Termine synchron halten

Mein Problem ist:

Gehe über MPE - Datei - Synchronisierung - Kontakte - Outlook 2013 - Erweitert und dann kommt mein Adressbuch AEisele\Kontakte

Habe auf Outlook 2013 2 Konten angelegt
a) das gmx Hauptkonto (privat)
b) das MS Exchange Konto AEisele (geschäftlich)

in den Kontakten/Kalender erkennt MPE
nur die Exchange Kontakte/Termine.
GMX steht gar ncht zur Auswahl.
In Exchange ist aber keine Adresse/Termin drin und ich will auch nicht dass meine privaten Kontakte/Termine auf dem Exchange Konto AEisele landen.

Selbst wenn ich das Exchange Konto auswähle kommt die Fehlermeldung:
settings.dat kann nicht erstellt werden.

Was kann ich machen ?

Freue mich auf eine Antwort.

LG
Alex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 01:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Hast Du in der Listbox oben recht mal die beiden blauen Pfeile (Alle Ordner auflisten) genutzt.
Auch die Aktivierung des MPE-AddOn soll schon geholfen, fehlende OL-Ordner anzuzeigen?!
Sonst teste mal bitte die MPE 1.8.6 nightly


gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Okt 25, 2015 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juttalex



Anmeldedatum: 30.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 18:52 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,
danke für Deine Mühe.

Das mit den Pfeilen "rechts oben" habe ich versucht, geht auch nicht.
MPE nightly habe ich runtergeladen und upgegraded.

Wenn ich WLAN ausschalte (wird Exchange unterbrochen) und ich kann zumindest die gmx Kontakte auswählen, nachher findet MPE beim Synchronisieren aber keinen Kontakt Smile
Mit dem Upgrade konnte ich (mit/ohne Wlan) trotzdem nicht auf die GMX Kalender zugreifen.

Wie komme ich den auf das MPE Addon, ich meine wo kann ich das downloaden.

LG
Alex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Do Okt 01, 2015 19:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Alex,
ich hatte ja das Wichtigste, den Titel Deines Threads, vergessen Embarassed
Zu dem Problem: "settings.dat kann nicht erstellt werden:"
Installiere und starte bitte MPE mit Adminstratorrechten!
Ich hoffe dieser Fehlermeldung kommt dann nicht mehr.

1. Hast Du nach der Installation Dein Handy verbinden können, hast Du einen Benutzer angelegt, und wurden die Daten vom Handy alle problemlos nach MPE übertragen?
2. Welche Verbindung hast Du gewählt (Wlan, USB, Bluetooth)?
3. Wie ist Dein PC mit dem Router verbunden, über Wlan oder Lan?


juttalex hat Folgendes geschrieben:
Wie komme ich den auf das MPE Addon

MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Outlook AddIn verwenden

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juttalex



Anmeldedatum: 30.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2015 18:40 Antworten mit ZitatNach oben

Nochmal Danke für Deine Mühe.

Ich bin in Win7 als Admin angemeldet und habe MPE als solches installiert.

zu 1. Ja ich konnte mein S6 Problemlos verbinden,
zu 2. automatisch erkennen; über WLAN dann.
zu 3. bin mit dem PC über WLAN zum Router verbunden


Das von Dir erwähnte
MPE => F2 => Sychronisation => Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Outlook AddIn verwenden
ist bei hellgrau hinterlegt, so dass ich es nicht anklicken (selbst wenn ich das AEisele Adressbuch abwähle)

LG
Alex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15899

BeitragVerfasst am: Fr Okt 02, 2015 21:13 Antworten mit ZitatNach oben

juttalex hat Folgendes geschrieben:
Ich bin in Win7 als Admin angemeldet und habe MPE als solches installiert.

Hmm, ohne die Sicherung der settings.dat geht eigentlich gar nichts korrekt Confused
Verschiebe mal Deine Datenbank an einen Ort außerhalb des Systems also z.b. nach D:\MPE oder C:\MPE
MPE => F2 => Extra 2 => Datenbank

Ich hoffe, dass bringt uns endlich weiter... Confused

Sonnst fällt mir noch ein...
Hast Du e.v.t. die portable MPE-Version installiert, die unterstützt kein Outlook?
siehe MPE=> Extras => Über
Programmversion : 1.8.6 oder Programmversion : 1.8.6 potable

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juttalex



Anmeldedatum: 30.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 00:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
Du meintest die .ost aus Outlook in ein anderes Verzeichnis verschieben.
Habe ich versucht, hat nichts geändert.

Aber das hat mich jetzt ermutigt mein Exchange Konto zu mal zu löschen und siehe da, er erkennt sofort mein gmx Adressbuch und Kalender und ich konnte endlich synchronisieren.

Mal sehen was ich mich mit Exchange mache, wie ich meine Mails abrufe, evtl. über ein anderes Mail Programm (wenn Thunderbird das z.B. kann ?)

Auf jeden Fall ist mir ein Synchronisiertes S6 wichtiger Smile

Vielen herzlilchen Dank für Deine Mühe,
Lieben Gruß
Alex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Andrea



Anmeldedatum: 05.01.2013
Beiträge: 128
Wohnort: Nordrheinwestfalen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 00:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo juttalex,

juttalex hat Folgendes geschrieben:
Du meintest die .ost aus Outlook in ein anderes Verzeichnis verschieben.
Habe ich versucht, hat nichts geändert.


Das hat icke auch gar nicht geschrieben. Probier doch mal, was er geschrieben hat. Und beantworte seine Fragen zur Version.

LG
A.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juttalex



Anmeldedatum: 30.09.2015
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Okt 03, 2015 00:31 Antworten mit ZitatNach oben

Da hast Du recht Andrea,
mein Tag war wohl etwas zu lange, icke meinte die Datenbank, die in/von MPE ab-/angelegt wird.

Ach ja, die Version war 1.8.6 nightly wie von Icke empfohlen, also kein Portable, das stand ja in der Installationsroutine, dass damit kein Outlook synchronisiert werden kann.

Da ich im Moment (zwar ohne Exchange Konto) ein funktionierendes Sync Programm habe, will ich mich an meinen Grundsatz "Never touch a running system" zumindest für die nächste Zeit Smile halten.

LG
Alex
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de