FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Status eines Termins / Kalendereintrags Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WolfMan



Anmeldedatum: 04.10.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 16:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich synchronisiere den Kalender des Telefons mit Outlook (2007). Beim Telefon gibt es bei Terminen den Status 1. frei / 2. vorläufig / 3. besetzt / 4. nicht im Büro. Diese passen zu den Outlook Status 1. frei / 2. mit Vorbehalt / 3. beschäftigt / 4. abwesend.
Beim Kalender von MPE gibt es lediglich die beiden Status a. beschäftigt / b. verfügbar.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Status bei MPE anzupassen?

Grüße
WolfMan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 19:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, es ist wohl schon 3 Jahre her, als diese Frage im Forum schon einmal gestellt wurde Vorbehalt - Frei - Zugesagt - Abwesend, aber ich vermute mal, dass sich bei der Standarddatenbank des Androids noch nichts diesbezüglich geändert hat Confused
In meinem Business-Kalender wird ebenso nur "Beschäftigt" und "Verfügbar" angeboten.


Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WolfMan



Anmeldedatum: 04.10.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 21:41 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke,
die Datenbank des Android Handy (Modell A5) gibt es den Status 1. frei / 2. vorläufig / 3. besetzt / 4. nicht im Büro. Das Stimmt soweit mit Outlook überein. Nur das Programm MPE (zumindest auf dem PC) hat nur zwei Stati: a. beschäftigt / b. verfügbar.
Wenn ein Termin im Outlook als "abwesend" gespeichert ist, kommt er beim Handy zwar korrekt an, aber mit dem Status "verfügbar". Das stimmt ja dann so gar nicht überein.

Gruß WolfMan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 21:53 Antworten mit ZitatNach oben

WolfMan hat Folgendes geschrieben:
die Datenbank des Android Handy (Modell A5) gibt es den Status 1. frei / 2. vorläufig / 3. besetzt / 4. nicht im Büro

Das mag ja sein, das heißt allerdings nicht automatisch, dass das A5 für diesen Status die Standarddatenbank nutzt. Ich frage FJ ob es möglich ist, versprechen kann ich Dir nichts.

Grußicke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
WolfMan



Anmeldedatum: 04.10.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 21:58 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze eigentlich die Verbindung zwischen PC und Handy mit MPE um private Daten und Termine mit einem geschäftlichen Outlook-Konto (Exchange Server) zu synchronisieren.
Die Termine zwischen dem Exchange Server und dem Handy passen genau zusammen, d.h. die Status sind dort jeweils identisch. Die Abweichung gibt es dann bei der Synchronisierung zwischen Handy und privatem PC.
Das Handy Samsung A5 scheint die Status-Informationen korrekt zu verwenden - die Abweichung passiert dann im Programm MPE bei der Synchronisation zwischen Handy und PC.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906

BeitragVerfasst am: So Okt 04, 2015 23:11 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist korrekt, dass der Kalenderspeicher des Hotmailkontos die 4 Status anbietet, ich habe es gerade mal getestet (hatte zuvor das Konto nicht aktiviert).
Aber ich weiß eben nicht, ob FJ das problemlos umsetzen kann, da diese Felder ja nun eindeutig nicht in den anderen Kalenderkonten existieren.
Das war ja auch der Grund, weshalb FJ es vor 3 Jahren abgelehnt hat "...MyPhoneExplorer synchronisiert generell nur die Kalender die in der Standard-Kalenderdatenbank von Android zu finden sind..."
D.h. mich braucht Du diesbezüglich nicht überzeugen, ich würde es selbstverständlich begrüßen, wenn diese Felder unterstützt werden. Aber ich muß es auch nicht programmieren Wink
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de