FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lokales PC Sync ohne Verbindung zum Handy Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lhg



Anmeldedatum: 13.05.2015
Beiträge: 8
Wohnort: Zug, Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag
Ist es möglich einen lokalen PC Sync (zwischen MPE und Thunderbird) ohne dass der Handy (Samsung Galaxy) angeschlossen ist (weder über USB, Bluetooth oder WLAN).
Mein Handy ist im Moment im Eimer und ich möchte die neue Termine trotzdem zwischen MPE und Thunderbird abgleichen.
Danke im voraus
Lionel
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9933

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 16:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
eine Synchronisation MPE <> Thunderbird ist nur mit einer Handy-Verbindung realisierbar.
Aber ein Export/Import zwischen MPE und Thunderbird/Lightning ist durchaus möglich.
Mir ist auch nicht so richtig klar, weshalb Du eine Synchronisation zwischen 2 Programmen auf einem PC benötigt, die die gleiche Aufgabe erfüllen?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
deGrasi
Moderator


Anmeldedatum: 21.06.2011
Beiträge: 2701
Wohnort: Metropole Ruhr

BeitragVerfasst am: Fr Okt 16, 2015 17:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

lhg hat Folgendes geschrieben:

Mein Handy ist im Moment im Eimer und ich möchte die neue Termine trotzdem zwischen MPE und Thunderbird abgleichen.

Wie Icke schon beschrieben, nutze hierfür die Export / Import Funktion.

Allerdings kann es hierbei zu doppelten Einträgen kommen, wenn in Thunderbird nicht ein neuer Kalender dafür genommen wird. Eventuell ist auch der Datenbestand von deinem Handy veraltet, aber das wird dir Bewusst sein.

Im Prinzip - wurde immer synchronisiert - sollte der Bestand in Thunderbird gleich mit dem Desktop MPE sein.


Grüßle
deGrasi

_________________
FAQ Android Geräte
Sony Xperia J - Android 4.1.2
Samsung Galaxy S2 - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4mini - Android 4.2.2
Samsung Galaxy S4 - Android 5.0.2
Samsung Galaxy Tab3 - Android 4.2.2
OnePlus One - Cyanogenmod - Android 5.0.2 (ohne Root)
LifeTab - Android 5.0.1
Client Version 1.0.37
MPE V1.8.6 nightly 18.11.2014
MPE Add-on 2.0.19 https://www.pueschel.net/mpe/mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de