Autor |
Nachricht |
Doug250483
|
Verfasst am:
Fr Okt 16, 2015 20:51 |
  |
Hallo,
ich nutze seit nunmehr fast 5 Jahren begeistert den myphoneexplorer.
Und es lief immer alles ohne Einschränkungen einwandfrei.
Nun habe ich jedoch seit ein paar Wochen ein Problem: Wenn ich den MPE starte, braucht das Programm ca. 3-4 min. , bis ich es nutzen kann. Es bleibt ewig der Ladebildschirm (Benutzerdaten werden geladen) stehen.
Der PC ist neu. Win10. Handy ist ein Note4. Mit dem selben Handy und dem alten Laptop mit Win7 gab es das Problem nie.
Bei einem Multisync, dauert die erste Synchronisation (Kontakte) auch ungewöhnlich lange. alle anderen Kategorien gehen so schnell wie immer.
Neuinstallation habe ich bereits probiert, leider ohne Abhilfe.
Vielen Damk schonmal für Eure Hilfe!
Gruß Doug |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Okt 16, 2015 21:48 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
- MPE beenden
- Benenne mal bitte Deine Datenbank um
- Starte MPE und realisiere alle Einstellungen wie bei der 1.Installation
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Doug250483
|
Verfasst am:
Sa Okt 17, 2015 01:27 |
  |
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe mittlerweile folgendes getan und es scheint jetzt zu funktionieren.
Mir ist aufgefallen, dass der MPE beim Sync der Kontakte folgendes anzeigt: "281 von 266 Kontakten werden..." Was ja eigentlich nicht sein kann, dass mehr Kontakte abgeglichen werden, wie eigentlich vorhanden sind. Da sich der Fehler wohl nicht im MPE befindet, sondern wohl irgendwo in meinen eigenen Dateien, habe ich jetzt den Radikalschnitt gemacht.
Ich habe MPE sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Handy deinstalliert, und beide Geräte rebootet. Ausserdem habe ich sämtliche Kontakte im Outlook gelöscht und auf meinem Handy alle Kontakte aufgeräumt.
Danach alles neu installiert und vom Handy die "aufgeräumten" Kontakte erneut synchronisiert. Voilá alles wieder wie es sein soll.
Trotzdem danke für die schnelle Hilfe, es klingt so, als ginge dein Vorschlag in dieselbe Richtung.
P.s.: Eine Frage, die am Thread vorbei geht habe ich aber noch:
MPE synchronisiert meine Kontakte immer doppelt. Er legt für whattsapp und für den Telefonkontakt zwei Kontakte ab, verursacht das Android, oder ist das eine Spezifikation von MPE? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Okt 17, 2015 09:10 |
  |
Hallo und danke für Dein Feedback!
Doug250483 hat Folgendes geschrieben: | es klingt so, als ginge dein Vorschlag in dieselbe Richtung. |
Ja korrekt, da ich von einem existierenden Outlook noch nichts wissen konnte, ging ich erst einmal davon aus, dass sich der Fehler in der MPE-Datenbank befinden könnten.
Nun hast Du die Outlookkontakte gleich mit gelöscht, ist auch OK, hätte ich allerdings nicht gemacht, da Du somit nicht 100% weißt ob es an der MPE-Datenbank oder an Outlook lag. Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr hoch, dass es die Datenbank war.
Doug250483 hat Folgendes geschrieben: | MPE synchronisiert meine Kontakte immer doppelt. Er legt für whattsapp und für den Telefonkontakt zwei Kontakte ab, verursacht das Android, oder ist das eine Spezifikation von MPE? |
Die Kontakte sind ja auch im Speicher zweimal vorhanden, allerdings werden sie im Androidsystem als gleiche Kontakte erkannt und zusammengeführt dargestellt. Das realisiert MPE nicht, er stellt sie einzeln dar.
Das kannst/solltest Du allerdings bei der Verwendung eines 3.Programmes wie Outlook schnell ändern. Ich habe das ausführlich gerade in diesem Post erklärt => MPE synchronisiert mit Outllook nur ein Kontaktkonto problemlos
Es ist nicht auszuschließen, dass der Fehler bei Dir auch dadurch zustande kam, dass Du mehrere Konten zur Synchronisierung aktiviert hast.
Ich wünsche Dir ein schönes WE
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|