FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Fehler bei Installation des Thunderbird-Plugins Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Oliver_S
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 14:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

ich habe grade die neue Version von MYPhoneEx installiert. Nun erscheint die Meldung das ein neues Thunderbird Plugin installiert werden muss.

Das scheint fehl zu schlagen, denn ich bekommen die Meldung "Die Ordnerstruktur von Thunderbird konnte nicht geladen werden"

Kann mir jemand helfen? Danke!!

Gruss Oliver
Oliver_S
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 14:49 Antworten mit ZitatNach oben

Achja.. ich hab die Thunderbird-Version 2.0.0.0

Smile
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 15:06 Antworten mit ZitatNach oben

Kannst du das Plugin manuell in Thunderbird installieren bzw. welche Version des Plugins ist momentan installiert ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oliver_S
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 15:12 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ja hab ich versucht. Aber es ist ja nur kurzzeitig in dem "extension" Ordner von Thunderbird.. habs da rauskopiert aber dann erscheint nach ablaufen der "Sperr-Zeit" nur ein weißes Fenster.
Gibts das Plugin irgendwo zum Downloaden?

Danke!

Oliver

PS: Gibts ja noch so einen Eintrag.. da wars ein Umlaut im Adressbuch. Habe auch das Adressbuch "Persönliche Adressen" das hat ja aber jeder oder?
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31492
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 15:22 Antworten mit ZitatNach oben

Die Umlautre sind nicht das Problem.
Das Plugin musst du nirgendwo runterladen. Es liegt in C:\Programme\MyPhoneExplorer\mpe-addin.xpi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Oliver_S
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

stimmt da wars auch Smile... nein das Problem schein bei Thunderbird zu liegen. Das installiert das Plugin nicht. Gibts von dem Plugin eine neue Version?


Danke! .)

Oliver
Oliver_S
Gast





BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 15:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Zusammen,

also das Prob lag tatsächlich an Thunderbird.

Hab zwischen durch mal ein anderes Plugin installiert. Das ging auf anhieb.. und nach dem 20igsten Mal blieb auch das MPE Plugin drin *freu*

Gruss Oliver
NP
Co-Developer


Anmeldedatum: 09.01.2007
Beiträge: 525
Wohnort: Bonn, Deutschland

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2007 20:20 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm. hört sich nach einem kaputten Thunderbird-Profil an, aber wenn es sich von selbst repariert hat...

_________________
NP
K800i
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Michael P
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2007 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Oliver_S,

ich denke, du meintest meinen Eintrag zum Umlaute-Problem. Es ging aber nicht um das Adressbuch, sondern um den Profilnamen, unter dem Thunderbird deine Emails usw. speichert. Mit dem Start-Parameter /P kannst du den Profilmanager von Thunderbird starten. Mein Profilname war "Büro"...

Das Problem entstand dadurch, dass MPE den Profilnamen "Büro" suchte. Thunderbird ersetzte aber im Verzeichnis c:\Dokumente..... das "ü" gegen "&Uuml" (HTML-Codierung), so dass die Verzeichnis-Suche zur Installation der Extension ins Leere lief...

Gruß
Michael
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de