Autor |
Nachricht |
bikelex
|
Verfasst am:
Fr Mai 13, 2016 13:24 |
  |
Hallo Zusammen
Ich habe aktuell folgendes Problem.
Ausgangslage:
Client Version: 1.0.40
Programmversioin: 1.8.7
Windows 10
Outlook 2016
Erstellte konten:
• Microsoft Exchange Konto
• SMTP/IMAP Konto
Ich möchte nur das SMTP/IMAP Konto synchronisieren, da ja das Mobil über den Exchange von sich aus auf Mobil und im Rechner synchron ist.
Nun würde ich dies so gerne unter „Einstellungen=>Synchronisierung=>Termine und Aufgaben=>Erweitert=>zu synchronisierende Ordner“einstellen, aber das IMAP-Konto steht nicht zur Auswahl. Hier kann ich nur das Exchangekonto auswählen.
Ich habe auch schon versucht im outlook unter
„Kontoeinstelungen=>Datendateien“ das gewünschte IMAP Konto wieder als Standart festzulegen nachdem sich das Exchnage Konto sich selber als Standart definiert hatte(Frechheit). Ohne Erfolg. Es kommt dann die folgende Fehlermeldung:
E-Mail-Übermittlungsort:
Das ausgewählte Format der Outlok-Datendatei (.pst) kann nicht verwendet werden. Outlook-Datendateien (.pst) müssen dasselbe Format wie Outlook-Offlinedatendateien (.ost) verwenden. Wählen Sie eine entsprechende Outlook-Datendatei (.pst) aus, oder deaktivieren Sie den Cachemodus in den „Kontoeinstellungen“.
Die Möglichkeit einen Cachemodus auszuschalten habe ich nur im Exchange-Konto gefunden. Habe das dort dann mal ausgeschalten. Hat aber leider nicht funktioniert.
Nun meine Frage: Wie kann ich das IMAP Konto unabhängig vom Exchange synchronisieren? Den Cachemodus im Exchange auszuschalten kann ja auch keine Lösung sein.
Oder
Wie kann man beim IMAP Konto von Ost. auf Pst. wechseln?
Kann mir hier bitte jemand helfen? Hab viel probiert nichts hat funktioniert.
Lieber Gruss
Bikelex |
|
|
  |
 |
Koelner
|
Verfasst am:
Fr Mai 13, 2016 15:24 |
  |
Öhm, was willst du mit dem MPE synchronisieren?
Für Emails ist der MPE nicht da, das musst du schon mit einem anderen Programm bewerkstelligen. |
_________________ Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch. |
|
  |
 |
bikelex
|
Verfasst am:
Fr Mai 13, 2016 23:01 |
  |
Nein keine Angst ich will Termine Synchronisieren.
Das eigentliche Problem ist, dass ich den zu Synchronisierenden Ordner unter „Einstellungen=>Synchronisierung=>Termine und Aufgaben=>Erweitert=>zu synchronisierende Ordner“ nicht auswählen kann.
Die Kernfrage die sich stellt, ist die: warum nicht?
Denn es verhält sich so.
Grundsätzlich speichert Outlook Daten wie E-Mails und eben auch die Kalender- und Kontaktdaten kontospezifisch in einer PST oder OST Datei.
Wenn ich das Exchange Konto nun lösche, dann erscheint der zu synchronisierende Kalender immer noch nicht im MPE zur Auswahl. Erst wenn ich im Outlook die gewünschte OST Datei des IMAP Kontos als Standard festlege wird sie dann im MPE in der Auswahl zur Verfügung gestellt.
Wenn ich nun das Exchange Konto wieder einrichte, so wird automatisch diese OST Datei des Exchange Kontos im Outlook als Standard definiert und in den Einstellungen des MPE angezeigt. Was zur Folge hat, dass die OST Date des IMAP Kontos im MPE nicht mehr zur Verfügung steht.
Nun will ich das ja nicht. Also habe ich aufgrund der Vorerfahrung versucht im Outlook die Datendatei der IMAP Datendatei wieder auf Standard zu setzten. Dies geht nun aber leider nicht und es kommt die eingangs beschriebene Fehlermeldung Die da lautet:
„E-Mail-Übermittlungsort:
Das ausgewählte Format der Outlook-Datendatei (.pst) kann nicht verwendet werden. Outlook-Datendateien (.pst) müssen dasselbe Format wie Outlook-Offlinedatendateien (.ost) verwenden. Wählen Sie eine entsprechende Outlook-Datendatei (.pst) aus, oder deaktivieren Sie den Cachemodus in den „Kontoeinstellungen“.“
Ja und da stehe ich nun und weiß nicht weiter.
Meine Hoffnung ist nun dass jemand aus dem MPE Forum mehr weiss und helfen kann.
Ich benutze MPE schon Jahre lang und ich finde es einfach toll. Aber hier bin ich gerade etwas am verzweifeln
lglx |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Mai 13, 2016 23:27 |
  |
Hallo, um es vorweg zu nehmen ich habe leider kein Exchange in OL eingebunden, kein OL 2016 und nutze noch pop3.
Dh. kann ich das Problem nicht nachstellen.
Im Netz habe ich speziell für 2016 auch nichts gefunden.
Das Problem geistert allerdings auch ohne MPE schon eine "Ewigkeit" im Netz umher.
Ich weiß nicht, ob Dir dieser Link hilft => http://www.slipstick.com/problems/exchange-account-gets-set-as-the-default-account/
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
bikelex
|
Verfasst am:
Mo Mai 16, 2016 14:43 |
  |
Merci erst mal für die Info ich schau mirs gleich mal an. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|