FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync von Dateien und Verzeichnissen schlägt fehlt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
neptun16



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Apr 25, 2016 16:15 Antworten mit ZitatNach oben

Seit Jahren benutze ich MPE und bin restlos begeistert. Nach dem Wechsel vom HTC One X+ zu einem LG G4 vor 2 Monaten treten Sync-Probleme auf: Ich synchronisiere 12 Verzeichnisse zwischen dem G4 und WIN10. Dabei stürzt das Programm beim Multisync nicht reproduzierbgar bei unterschiedlichen Verzeichnissen ab. Wenn ich bei dem Verzeichnis, bei dem der Absturz erfolgte, eine neue Sync durchführe, stelle ich fest, dass immer eine neue Datei auf dem Handy erstellt wurde, obwohl diese schon vorhanden war. Die neue bekommt eine (1) an den Namen angehängt. Anscheinend erkennt MPE nicht immer identische Dateien. Gibt es das Problem auch bei anderenjavascript:emoticon('Question')
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Di Apr 26, 2016 22:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Versuche es, falls möglich, mit einer anderen Verbindung (Wlan<> USB<>Bluetooth) und ohne die Multisynfunktion. Bei unterschiedlichen Jobs diese auch mal separat starten. E.v.t. können wir so den Fehler eingrenzen.
Ich habe den Verdacht, dass Deine Verbindung nicht so stabil ist, wie beim HTC.
Intalliere Dir bitte auch mal MPE 1.8.7 nightly
und
den MPE-Client_1.0.40_beta3
e.v.t. läuft die Verbindung dann stabiler Confused


Sonst müßte sich das FJ ansehen.

  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
neptun16



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi Apr 27, 2016 11:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke1958.

Besten Dank für die superschnelle Reaktion. Ich werde die Tipps der Reihe nach abarbeiten und mich auf jeden Fall hier wieder melden.

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
neptun16



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 13:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo icke

Die empfohlenen Installationen haben mich weitergebracht! MPE stürzt jetzt nicht mehr ab, sondern gibt die Fehlermeldung aus, dass Android in der neuesten Version das Schreiben auf eine externe SD-Karte verhindert. Dadurch stürzte wohl die alte Version ab. Im neuen LG habe ich tatsächlich eine externe Karte, die ich im alten HTC nicht hatte. Ich meine aber, schon mal erfolgreich eine Sync auf der externen Karte durchgeführt zu haben, bin mir aber nicht sicher.
Das Witzige ist, dass ich durchaus mit MPE neue Dateien erstellen kann, aber das Löschen schlägt fehl! Bei einer Änderung auf dem PC wird ja zunächst die alte Datei auf dem Phone gelöscht.Dabei taucht die Fehlermeldung auf. Wenn ich die Sync noch mal laufen lasse, stelle ich fest, dass die Löschung doch durchgeführt wurde und jetzt die neue Version kopiert wird.
Gibt es von euch eine Lösung dieses Problems? Ich würde natürlich meine Daten gern auf der Externen SD-Karte halten. Vor allen die Bilder (wegen des Speicherbedarfs) Diese lassen sich aufgrund der o.g. Einschränkung nur nicht durch MPE löschen Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 15:18 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
welches LG mit welchem Android hast Du.
Der von Dir beschriebene Fehler tritt leider bei einigen Handys mit Marshmallow auf.
Leider konnte FJ dieses Problem bisher nicht beheben. Obwohl die Datei schon gelöscht ist, sieht es für MPE so aus, als wenn sie noch vorhanden wäre, d.h. die Fehlemeldung.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
neptun16



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 15:27 Antworten mit ZitatNach oben

Habe das G4 mit Android 6.0.

Gruß Neptun16
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 15:34 Antworten mit ZitatNach oben

Ja danke, dann können wir nur hoffen, dass FJ doch noch eine Lösung findet Confused

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
neptun16



Anmeldedatum: 25.04.2016
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Mai 03, 2016 15:44 Antworten mit ZitatNach oben

Besten Dank und liebe Grüße an FJ. Vielleicht (Sicher:)) bekommt er es ja hin.

LG Neptun
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15898

BeitragVerfasst am: So Mai 15, 2016 20:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
installiert Euch bitte den MPE-Client_1.0.40_beta6, damit sollten die Probleme bezüglich SD-Karte mit Marshmallow behoben sein.

Schönes Pfingsten
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de