Autor |
Nachricht |
agrossjohann
Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Jan 26, 2016 12:02 |
  |
Hallo, ich nutze MPE seit langem auf verschiedenen Smartphones ohne jegliche Probleme und kann sagen, dass ich das Programm auch sehr gut beherrsche.
Auf meinem Huawei Ascend Mate 7 kommt es - wohl im Zusammenhang mit einem zuvor durchgeführten Update auf Android 5.1.1. zu folgendem Problem mit MPE 1.8.7: alles wird wie bisher sauber mit Outlook 2010 synchronisiert, aber nicht die Kontakte.
Egal, welche Konten ich im Handy als Zielkonten definiere: Google, Telefonkonto oder MyLocalAccount, MPE sagt stets (selbst nach kompletter Neuinstallation aller Komponenten auf PC und Smartphone) dass keine Kontakte auf dem Handy sind, schreibt laut Anzeige zwar die Kontakte ins Handy, aber diese kommen dort nicht an. Der jeweilige Kontaktspeicher bleibt leer. Ausnahmen sind übrigens keine definiert.
Kann es sein, dass MPE ein Problem mit dem Kontaktspeicher unter 5.1.1. hat?
Danke und viele Grüße
AG |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17511
|
Verfasst am:
Di Jan 26, 2016 12:49 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Installiere Dir bitte MPE-Client_1.0.39_beta11
Was passiert, wenn Du einen Kontakt im Handy eingibst und synchronisierst?
Entschuldige wenn ich "blöde" Frage, aber ich will wirklich alle Fehler auschließen: In Deiner Kontakte-APP (die sich e.v.t. nach dem Update auch verändert hat?!) hast Du bei der Konten-Anzeige wirklich "Alle" oder das gerade zur Synchronisation aktivierte Konto aktiviert?!
Auch gibt es Kontakteapps, die zusätzlich noch Anzeige-Filter haben, in denen man die anzuzeigenden Gruppen noch aktivieren muß.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Do Jan 28, 2016 13:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
agrossjohann
Anmeldedatum: 26.01.2016
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Jan 28, 2016 12:35 |
  |
Hallo und Danke für die schnelle Antwort.
Die client-Beta habe ich mir installiert, allerdings hat das leider nicht geholfen.
Die Kontenanzeige steht auf alle und in den Einstellungen sehe ich ja die einzelnen Konten. Alle stehen nach dem Sync auf 0.
Ich habe die Kontakte mit der entsprechenden Huawei App synchronisiert, es sind also Kontakte auf dem Handy, im konkreten Fall im Google-Konto
Wenn ich z.B. versuche, diese bestehenden Kontakte aus dem Konto nach MPE zu laden, reagiert MPE immer so, als seinen auf dem Handy keine Kontakte. Wenn vorher die Kontaktübersicht voll war, verschwinden alle Kontakte stattdessen.
Will ich mit Outlook syncen dann reagiert MPE auch immer so, als seien keine Kontakte auf dem Handy und schreibt alle Kontakte laut Anzeige auf das Handy. Dort ändert sich aber nichts. Und beim nächsten Download vom Handy reagiert MPE wieder wie oben beschrieben.
Gruß Andreas |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17511
|
Verfasst am:
Do Jan 28, 2016 13:28 |
  |
Hallo, ja es scheint dann in der Tat ein Zugriffsproblem zu sein, allerdings ist es ungewöhlich, dass dann keine Fehlermeldung erscheint?!
Ich gehe jetzt davon aus, dass Du...
1. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten => Telefonkonto eingestellt hast.
2. Einen neuen Kontakt in das Handy-Telefonkonto eingegeben hast
3. Blauen Pfeil "Vom Handy neu laden"
Falls jetzt, wie Du schreibst, der neue Kontakt nicht übertragen wurde...
...kann Dir nicht helfen, das muß sich FJ ansehen.
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |