Autor |
Nachricht |
Gizor
Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Niederwil
|
Verfasst am:
Mi Sep 23, 2015 13:29 |
  |
Guten Tag
Ich habe heute auf Office 2016 updatet.
Beim Start der Synchronisierung im Phoneexplorers erscheint nun der Hinweis:
Dieses Anwendung ist noch nicht konfiguriert für dieses Betriebssystem....
Die Fehlermeldung kommt vom Phoneexplorer Addin, diese Dll die geladen werden soll. Outlook 2016 startet die DLL auch nicht. Sie kann auch manuell nicht gestartet werden.
Die Synchronisierung funktioniert aber trotzdem.
Gibt es da ein Update? Würde ungern einen Ersatz suchen für dieses tolle Programm.
Freundliche Grüsse und besten Dank. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17511
|
Verfasst am:
Mi Sep 23, 2015 13:43 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum und danke für den Hinweis.
Solange bis es behoben ist, solltest Du das AddOn deinstallieren. Ich nutze das eigentlich nie, aber wenn es angeboten wird, sollte es natürlich auch funktionieren!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Gizor
Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Niederwil
|
Verfasst am:
Mi Sep 23, 2015 19:32 |
  |
Danke Icke.
Ich habe das Addin entfernt in Outlook.
Hat aber nichts gebracht.
Nach dem Start vom Myphonexplorer gehe ich auf den Kalender und synchronisere den.
Der Balken läuft, dann kommt die Fehlermeldung.
Die bestätige ich mit OK und dann wird die Synchronisation normal ausgeführt.
Diese Fehlermeldung kommt nur das erste Mal nach dem Start des Explorers.
Synchronisiere ich nochmals erscheint der Fehler nicht.
Nach einem erneuten Neustart des Explorers kommt er wieder.  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17511
|
Verfasst am:
Mi Sep 23, 2015 20:33 |
  |
Hast Du nach Deinem Update auf Office 2016, mal Outlook aus der Synchronisation entfernt und wieder neu eingebunden und dann e.v.t das Addon auch wieder aktiviert? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Gizor
Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Niederwil
|
Verfasst am:
Mi Sep 23, 2015 23:16 |
  |
Wie meinst Du Outlook aus der Synchronisation entfernt?
Ich habe jetzt den Explorer nochmals neu installiert.
Also das Addon ist inkompatibel mit Outlook 2016 und Outlook weigert sich strickte das Addon zu starten.
Das ist mir aber eigentlich egal.
Hier mal ein Bild was passiert
Zuerst erscheint das obere Fenster.
Dann bleibt der grüne Balken stehen und das Fehlerfenster erscheint.
Klicke ich dann auf OK im Fehlerfenster verschwindet dieses.
Nach 1 - 2 Sek. läuft der grüne Balken weiter und es wird normal synchronisiert.
Die Daten werden auch korrekt in beide Richtungen übertragen.
Aud dem Samsung Galaxy Note 4 sowie im Outlook wurde alles korrekt synchronisiert.
Noch ein Hinweis, das ganze passiert nur nach einem Neustart des MyPhoneexplorers. Lasse ich ihn offen und synchonisiere später nochmals, erscheint das Fehlerfenster nicht mehr.
Das ganze stinkt mir ziemlich, weil ich den Explorer weiterverwenden will. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17511
|
Verfasst am:
Mi Sep 23, 2015 23:55 |
  |
Gizor hat Folgendes geschrieben: | Wie meinst Du Outlook aus der Synchronisation entfernt? |
Ich meinte
- MPE => F2 => Synchronisation => Synchronisieren mit => Nur MyPhonExplorer => OK
- MPE => F2 => Synchronisation => Synchronisieren mit => Outlook 2016 => OK
Wird aber wahrscheinlich auch nicht helfen...
Diese Fehlermeldung kommt immer im Zusammenhang mit einem nicht erfolgreichen Zugriff auf einen Registryschlüssel.
Versuche mal das => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=102813#102813
Sonst mußt Du an FJ eine Mail senden mit einem Link auf diesen Thread. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Gizor
Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Niederwil
|
Verfasst am:
Do Sep 24, 2015 01:08 |
  |
Habe die Einträge in der Registry gemacht.
Das Addin wird trotzdem nicht geladen.
Dann habe ich mal nur mit dem Explorer synchronisiert. War OK
Danach wieder auf Outlook umgestellt, Explorer neu gestartet.
Synchronisation gestartet. Gleicher Fehler.
Hier noch der Registry Schlüssel
 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17511
|
Verfasst am:
Do Sep 24, 2015 07:32 |
  |
Danke Für Deine ausführlichen Infos. Leider scheint in der Tat Outlook 2016 Veränderungen aufzuweisen, die MPE nicht verarbeiten kann.
Ein Versuch wäre noch wert, dass Du es mit der MPE 1.8.6 nightly mal probierst.
Dann bin ich wirklich mit meinen Ideen am Ende, aber eigentlich zuversichtlich, dass FJ das Problem lösen wird, wenn Du Ihm eine Mail mit einem Link auf diesen Thread zukommen läßt.
Der Fehler ist wohl ärgerlich/nervend, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert doch der Sync selbst fehlerlos, d.h. wird sich meiner Meinung nach das Warten für Dich auch lohnen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am So Okt 25, 2015 21:50, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Gizor
Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Niederwil
|
Verfasst am:
Do Sep 24, 2015 10:11 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Danke Für Deine ausführlichen Infos. Leider scheint in der Tat Outlook 2016 Veränderungen aufzuweisen, die MPE nicht verarbeiten kann.
Ein Versuch wäre noch wert, dass Du es mit der MPE 1.8.6 nightly mal probierst.
Dann bin ich wirklich mit meinen Ideen am Ende, aber eigentlich zuversichtlich, dass FJ das Problem lösen wird, wenn Du Ihm eine Mail mit einem Link auf diesen Thread zukommen läßt.
Der Fehler ist wohl ärgerlich/nervend, aber wenn ich Dich richtig verstanden habe, funktioniert doch der Sync selbst fehlerlos, d.h. wird sich meiner Meinung nach das Warten für Dich auch lohnen.
Gruß icke |
Hallo Icke
Herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Mit der Nigthly Version erscheint der gleiche Fehler.
Aber wie Du angemerkt hast stimmt es, dass die Synchronisierung ja geht.
Ich habe FJ per Mail angeschrieben und ich nehme an er nimmt sich der Sache an.
Übrigens funktionieren auch andere Addins in Outlook 2016 nicht mehr, wie z.Bsp. Autofiller & BackupOutlook von Wisco.
Nochmals vielen Dank für Deine Bemühungen Icke. |
|
|
  |
 |
erwe
Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Sep 30, 2015 14:02 |
  |
Hatte auch das Problem mit Outlook 2016 und konnte nicht synchronisieren.
Habe dann allerdings in den Sync-Einstellungen den Sync-Verlauf zurückgesetzt - und plötzlich funktionierte auch Outlook 2016 mit der FJ-Software. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17511
|
Verfasst am:
Mi Sep 30, 2015 14:22 |
  |
@erwe
Heißt das, dass Du keine Fehlermeldung, wie sie Gizor beschreibt hast?
Du nur Office 2016 installiert hast, d.h. kein Update und keine Office Vorversion < 2016 auf dem Rechner installiert ist?!
Das AddOn von MPE in Outlook ist aber deaktiviert?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mi Sep 30, 2015 16:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
   |
 |
Gizor
Anmeldedatum: 23.09.2015
Beiträge: 10
Wohnort: Niederwil
|
Verfasst am:
Mi Sep 30, 2015 15:14 |
  |
Mit dem synchronisieren habe ich ja keine Probleme.
Das funktionierte von Anfang an tadellos.
Das einzige ist ja das Fehlerfenster welches vor dem synchronisieren erscheint. |
|
|
  |
 |
fbnet365
Anmeldedatum: 01.10.2015
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Do Okt 01, 2015 15:58 |
  |
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, wie Gizor.
Wollte es gerade melden und habe im Forum gesucht, da bin ich auf diesen Thread gestoßen.
Vielleicht gibt es bald ein Update mit einer Lösung. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17511
|
Verfasst am:
Do Okt 08, 2015 07:15 |
  |
Hallo, seit bitte so nett und installiert Euch die MPE 1.8.6 nightly !
Mit dieser Version sollte die aufgetretene Fehlermeldung vom Outlook 2016 nicht mehr erscheinen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Oberkürbis
Anmeldedatum: 03.11.2015
Beiträge: 6
Wohnort: D-53804
|
Verfasst am:
Di Nov 03, 2015 18:44 |
  |
Hallo,
ich hab' die nightly installiert und kann nun wieder synchronisieren. So richtig rund läuft's noch nicht bei mir.
(1) Ich erhalte immer die Meldung "Das Betriebssystem ist nicht zum Ausführen dieser Anwendung konfiguriert.". Ist die Meldung quittiert, so läuft's normal weiter.
(2) Ist MyPhoneExplorer gestartet und das Synchonieren läuft und starte Outlook, so erhalte ich nun eine Meldung "Leider besteht ein Problem beim Starten von Outlook. Es Kann immer nur eine Version von Outlook gleichzeitig ausgeführt werden......"
(3) starte ich zuerst Outlook, starte dann MyPhoneExplorer und etabliere die Synchronisation, so erhalte ich die Meldung "Verbindung zu Outlook konnte nicht hergestellt werden." |
|
|
  |
 |
|