Autor |
Nachricht |
MaKel
|
Verfasst am:
So Jan 31, 2016 14:29 |
  |
Hallo, ich bin neu im Forum und habe eine allgemeine Frage, die bislang hier nicht behandelt wurde, soweit ich das überblicke. Ich arbeite seit 2 Jahren problemlos mit MPE, um mein Androidtablet (Note 8) mit Desktop und Outlook zu synchronisieren. Ich benutze dabei vorwiegend das Note 8 zum Erstellen und Bearbeiten von Terminen, Kontakten, Notizen und die MPE-Software, um diese Daten auf dem Desktop zu sichern. Jetzt habe ich mir ein zweites Androiddevice (Galaxy S5 neo) zugelegt und möchte Kalender, Kontakte und MPE Notizen darauf mit den Daten auf meinem Note 8 mit Hilfe von MPE synchron halten. Nach dem Anmelden des zweiten Androiddevices in MPE werden mir auf der MPE-Oberfläche jetzt zwei Benutzer (Note8 und S5neo) angezeigt und für jeden Benutzer die Kontakte, Termine und Notizen in getrennten Datensätzen synchronisiert und gespeichert. Gibt es eine Möglichkeit die Daten auf beiden Androidgeräte über MPE miteinander zu synchronisieren? (Wegen Vertraulichkeit möchte ich nicht das Google-Konto nutzen.) |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
So Jan 31, 2016 16:20 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Jedes Gerät welches Du mit MPE synchronisierst, hat eine eigene Datenbank und somit einen separaten "Benutzer".
Die direkte Synchronisation zwischen zwei Geräten ist mit MPE nicht realisierbar, allerdings ist es problemlos möglich Kontakte, Termine und Notizen über Outlook / MPE der beiden Geräten miteinander abzugleichen.
1. Note8 <> MPE <> Outlook
2. Outlook > MPE > S5
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
MaKel
|
Verfasst am:
Mo Feb 01, 2016 22:48 |
  |
Danke, ich werde es versuchen. |
|
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|