FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sonderzeichen wie é fehlerhaft gesynct von Outlook nach mpe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gaston



Anmeldedatum: 28.09.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Sep 28, 2018 22:29 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe versucht etwas im Forum zu meinem Problem zu finden. Ich hoffe ich mach hier keine Doublette / keinen Crosspost auf.

Das Problem:
Französische Akzente wie des é in Valérie werden im Kalender fehlerhaft interpretiert: aus Outlook Valérie wird Valirie im Sync von Outlook nach myphoneexplorer.

Nicht betroffen:
* Deutsche Umlaute (ä,ü,ö) werden vom Outlook Kalender sauber übernommen.
* Erstelle ich einen Eintrag im Smartphone wird dieser korrekt interpretiert und übertragen.
* Bei den Kontakten tritt das Problem nicht auf. Da bleibt Valérie so bestehen auch im Sync von Outlook nach myphoneexplorer.

Ich habe Schwierigkeiten, zu erkennen, auf welcher Seite der Fehler verursacht wird und welches Puzzlestück dafür verantwortlich ist.
Aber ich überspringe diesen Schritt gerne, wenn mir hier einer eine Lösung des Problems vorschlägt.

_________________
Sony Xperia Z1 Compact
Sony Xperia XZ1 Compact
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Sa Sep 29, 2018 11:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich kann das von Dir beschriebene Problem bei mir (Outlook 2010; MPE 1.8.10) nicht reproduzieren Confused

Bitte teste das mit der aktuellen MPE-Version MyPhoneExplorer 1.8.10
sonst wende Dich bitte mit einem Link zu diesem Thread per Mail direkt an FJ => Impressum

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de