FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 aCalendar nicht synchronisieren Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hertha



Anmeldedatum: 14.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 19:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich möchte den S Planer und aCalendar parallel zueinander benutzen, sie sollen sich nicht synchronisieren! Wie schalte ich das synchronisieren ab?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: So Feb 14, 2016 23:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
S Planer und aCalendar sind Kalenderapps die auf die verschiedenen Kalenderspeicher (Google, Lokale Kalender...) zugreifen.
Die Synchronisation findet zwischen den Kalenderspeichern und MPE statt.
D.h. weiß ich weder was Du mit ...
hertha hat Folgendes geschrieben:
...sie sollen sich nicht synchronisieren

...meinst, noch ist mir so richtig klar, was Du wie realisieren willst Confused

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hertha



Anmeldedatum: 14.02.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn ich auf Splanner einen Termin eintrage dann möchte ich nicht das diese Nachricht bei acalendar erscheint
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: Di Feb 16, 2016 22:59 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, jetzt verstehe ich Dich!
Leider ist das nicht möglich, da der S Planner und der aCalendar auf eine zentrale Datei zugreifen, in der festgelegt íst, welche Kalenderspeicher angezeigt werden und welche nicht. Mir ist auch keine Kalenderapp bekannt, die diese Anzeige separat speichert ?

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1391
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 08:54 Antworten mit ZitatNach oben

Hier hilft nur die Verwendung von mehreren lokalen Kalendern, die in unterschiedlichen Apps unterschiedlich angezeigt bzw. ausgeblendet werden.
Im MPE auf dem PC läuft dann alles zusammen.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

@Koelner
Hast Du das mal getestet, was Du schreibst?
Bei mir (S3+ S5) geht das definitiv nicht. Die Kalenderapps (S Planner, Google, Businesskalender) sichern die Daten für die Anzeige anscheinend alle in einer Datei Confused
Es wäre sehr nett, wenn Du uns noch die Apps verraten würdest, die das realisieren.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1391
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Feb 17, 2016 21:52 Antworten mit ZitatNach oben

Es ist ja kein Problem wenn die Daten alle synchronisiert werden und in jeder App zur Verfügung stehen.
Wenn ich in Kalender App 1 den einen und in Kalender App 2 den anderen Kalender anzeigen lasse, dann habe ich eine Unterscheidung.
Das Ergebnis müsste ausreichen.
Andererseits müsste die Verwendung von zwei verschiedenen lokalen Kalendern allein schon ausreichen um eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Einträgen zu erzielen.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 10007

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 00:26 Antworten mit ZitatNach oben

Koelner hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich in Kalender App 1 den einen und in Kalender App 2 den anderen Kalender anzeigen lasse, dann habe ich eine Unterscheidung.

Wir drehen uns irgendwie im Kreis, genau das geht bei beiden Samsungs (S3 und S5 - S Planner, Google, Businesskalender) eben nicht.
Sobald ich in einer App die Ansicht verändere, wird in den anderen 2 Apps die Ansicht angepasst Rolling Eyes
Da aber hertha von einem S Planner schreibt, denke ich auch, dass es sich ebenfalls um ein Samsung-Gerät handelt!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1391
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Feb 18, 2016 08:12 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Sobald ich in einer App die Ansicht verändere, wird in den anderen 2 Apps die Ansicht angepasst Rolling Eyes

Damn! Dieses Verhalten hatte ich bisher noch nicht beobachtet und ich bin mir sehr sicher, dass das in einer früheren Version von Android auch noch nicht so war. Tatsächlich ist das jetzt aber bei mir (auf Sony) auch so.

Bleibt dir Frage was man alternativ tun könnte.
Kann man bei Samsung einen zweiten Nutzer auf dem Telefon anlegen?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de