Autor |
Nachricht |
meier
|
Verfasst am:
Di Feb 25, 2014 16:35 |
  |
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem MyPhoneExplorer. Und zwar habe ich ihn so eingestellt dass er mit Microsoft Outlook synchronisiert und mit meinem Handy natürlich
Wenn ich ihn jedoch öffnen will erscheint ein Fenster von wegen ich solle DWG True View 2014 installieren mit der .exe Datei. Dieses Programm hatte ich kurzzeitig mal auf meinem Rechner, hab es aber wieder deinstalliert bzw gelöscht. Wenn ich bei dem Fenster auf OK klicke erscheint es direkt wieder, und wieder und wieder, und so beim sieben Mal ca verschwindet es dann und ich kann MyPhoneExplorer normal benutzen.
Ich habe schon alle Einstellungen durchgekaut aber weiß nicht woran es liegen könnte. Ich kann mir nur vorstellen dass noch irgendwo Reste sind von DWG TrueView 2014 und er irgendwie denkt er müsste mit dem auch synchronisieren oder so, keine Ahnung. Hab schon mehrere Sachen probiert aber bin ratlos.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
LG Meier
P.S. Hab auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, hat auch nix geholfen.+  |
|
|
  |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Mi Feb 26, 2014 00:50 |
  |
Dazu gibt es eine FAQ: http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=198
Am einfachsten wird sein du installierst das angeforderte Programm und anschließend deinstallierst du es wieder. |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
meier
|
Verfasst am:
Mi Feb 26, 2014 17:33 |
  |
also erstmal vielen vielen dank für deine Antwort, ich konnte das Problem beheben. Von der Seite die du jedoch geschickt hast, konnte ich den Windows Installer Cleanup nicht downloaden.
Falls noch jemand das Problem hat:
http://downloads.netmediaeurope.de/init/3941/
Diesen herunterladen, installieren und dann kann man die Dateien entfernen die man nicht mehr möchte, optimal!
Vielen Dank, Problem gelöst  |
|
|
  |
 |
HoleInOne
|
Verfasst am:
Mi Aug 12, 2015 16:38 |
  |
Hallo!
Nun habe ich auch dieses Problem.
Nach einem PC Wechsel durch meinen Arbeitgeben, bin auch auf Win 7 "aufgestiegen" und musste einige Progs neu installieren.
Dazu gehörte auch MPE.
Vorher ist es jahrelang problemlos gelaufen.
Doch nach der Neuinstallation erhalte ich die Meldung TrueView zu installieren.
Nach mehrfachem drücken des OK Buttons startet MPE friert dann jedoch relativ schnell ein, wenn ich die Synchronisation einstellen will.
Eine Bluetooth Verbindung zum HTC One kann ich jedoch aufbauen und z.B. Dateien hin- und her kopieren funzt auch.
Die beschriebenen Massnahmen helfen alle nicht (Registry clean mit CCleaner, der Nachfolger von Microsoft "Fix it" hilft ebenfalls nicht).
Nebenbei bemerkt: auf meinem Rechner ist TrueView bereits installiert und bleibt auch drauf, da ich es für meine Arbeit benötige.
Was könnte ich noch tun? |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Aug 12, 2015 17:19 |
  |
@HoleInOne
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Hast du denn mal den Vorschlag von FJ getestet...
Windows => Start => msconfig => Dienst => "Windows Installer" wenigstens temporär zu deaktivieren?
Bei der Installation eines Programmes, welches den Installer benötigt, mußt Du natürlich daran denken, es wieder zu aktivieren!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
HoleInOne
|
Verfasst am:
Do Aug 13, 2015 13:46 |
  |
Hallo icke,
danke für den Tipp.
Habe ich gemacht und damit sind die TrueView Installations Bildschirme
verbannt.
Jedoch werde ich den Dienst wieder aktivieren, da es sich um einen Firmenrechner handelt und MPE nicht zur Standardsoftware des Rechners gehört. Da die Rechner ferngewartet werden, wird des öfteren auch Software im Hintergrund installiert usw.
Muss mich wohl daran gewöhnen ständig die Aufforderungen abzubrechen.
Allerdings bleibt das Problem des Einfrierens, scheint nichts mit dem ersten Problem zu tun zu haben.
Wenn ich nach dem Verbinden mit dem Smartphone das Einstellungsmenü aufrufen will, liefert die Anwendung "Keine Rückmeldung" und kann nur noch abgeschossen werden.
Hat hier jemand ein Idee ?
Bin für jeden Hinweis dankbar!
HoleInOne |
|
|
  |
 |
HoleInOne
|
Verfasst am:
Do Aug 13, 2015 13:57 |
  |
noch ein paar weitere Hinweise:
alle anderen Bereiche von MPE ereiche ich und funktionieren
ich habe Kontakt zum Smartphone und kann synchronisieren
"nur" der Punkt Einstellung bringt die App zum Absturz
 |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Aug 13, 2015 15:39 |
  |
Schau Dir mal diesen Thread an => MPE stürzt ab bei Einstellungen, irgendwie ähneln sich die Probleme
1. DWG True view
2. Einfrieren des Programmes für ca. 20 - 25 Min
Leider habe ich keine Lösung gefunden.
Hast Du nach dem Einfrieren mal 25 min gewartet? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Jean Pierre
|
Verfasst am:
Mo März 21, 2016 18:23 |
  |
Folgende Lösung hat für mich funktioniert.
Quelle mit Bilder: https://forums.autodesk.com/t5/dwg-trueview/dwg-trueview-2015-installation-error-when-opening-ms-word/m-p/5722846#M19588
In the registry (in admin user account), locate the following key :
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components\0BE1E073FE407084B86554265447378B
Open the subkey "7D2F3875820EC040100000060BECB6AB" and edit the path to link one that have public access to "WebServices" folder that contains "Dummy.txt" file.
To define the good path, seach in your Explorer for the folder "WebServices" that contains the files "Dummy.txt" and copy the folder in a location where that have public access.
In my case, I've found the file in "C:\Users\"myadminuser"\AppData\Roaming\Autodesk\WebServices", copy the folder to "C:\Users\Public\Documents\Autodesk" then change the value of subkey to "C:\Users\Public\Documents\Autodesk\WebServices\Dummy.txt" (without quotes) and it solves the problem. |
|
|
  |
 |
|