Autor |
Nachricht |
Hazel36
|
Verfasst am:
Mi Mai 11, 2016 00:01 |
  |
Hallo
wenn ich im Schritt 1 die MPE-Notizen zwischen meinem Büro-PC und dem S5 synchronisiere, danach im Schritt 2 zu Hause die
MPE-Notizen zwischen meinem Zuhause-PC und dem gleichen S5 synchronisiere, sollten doch danach auf allen 3 Geräten
die gleichen Notizentexte verfügbauf sein, oder? Kann es sein, dass es zu Synchronisationsfehlern (z. B. Notizen auf Zuhause-PC sind verschieden zu den Notizen auf Büro-PC) kommt, wenn auf
den beiden PCs unterschiedliche MPE-Benutzer zum synchronisieren verwendet werden oder wenn auf dem Weg vom Büro nach Hause auf dem S5 einige Notizen geändert wurden ?
Vielen Dank
HaZel |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mi Mai 11, 2016 08:06 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Hazel36 hat Folgendes geschrieben: | ...wenn ich im Schritt 1 die MPE-Notizen zwischen meinem Büro-PC und dem S5 synchronisiere, danach im Schritt 2 zu Hause die
MPE-Notizen zwischen meinem Zuhause-PC und dem gleichen S5 synchronisiere, sollten doch danach auf allen 3 Geräten die gleichen Notizentexte verfügbauf sein, oder? |
Nein, wie soll denn die Veränderung, die Du unterwegs realisiert hast und die Veränderung, die u.U. durch den Sync im Handy zu Hause realisiert worden ist (PC > Handy) in die Datenbank des Firmen-PC's gelangt sein
Dann sollte mann noch wissen, dass Veränderungen am Handy + Veränderungen in der Datenbank am gleichen Datensatz dazu führen, dass immer der Datensatz vom PC übernommen wird, egal wann diese Veränderungen durchgeführt wurden => Synchronisationsrichtung bei Sync "Nur MyPhoneExplorer"
Hast Du Outlook in die Synchronisation mit eingebunden, wird Dir ein Bestätigungsfenster angezeigt und Du kannst die Synchronisationsrichtung selbst festlegen, vorausgesetzt die Änderungen wurden im Handy und in Outlook realisiert, veränderst Du eine Notiz erst in MPE und später die gleiche Notiz im Handy wird bei einem Sync, wie schon erwähnt, die Veränderung von MPE übernommen ?
Falls trotzdem noch Fragen zu diesem Problem offen sind, oder auch weiterhin Ungereimtheiten auftreten, bräuchten wir einen genauen Ablauf des Geschehens.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|