Autor |
Nachricht |
Andrea
|
Verfasst am:
Do Mai 05, 2016 13:42 |
  |
Hallo,
mir ist es schon mehrfach passiert, dass MPE meine Kontakte beim Synchronisieren mit Thunderbird durcheinanderwürfeln wollte.
Das ist immer passiert, wenn ich die Kontakte ohne MPE vom alten auf ein neues Telefon übertrage und danach das neue Telefon in MPE einbinde und die Synchronisation mit Thunderbird starte. Dann erkennt MPE Kontakte als zusammengehörig, die ganz offensichtlich unterschiedlich sind:
Bei genauerer Betrachtung habe ich erkannt, dass es nur Firmen betrifft. Und auch nur dann, wenn ich bei der Firma keinen Ansprechpartner eingetragen habe. In Thunderbird ist dann das Namensfeld frei:
Was mich wundert: MPE scheint das Thunderbird-Feld "Organisation" auszulesen (der Inhalt wird im Sync-Fenster angezeigt), aber für den Abgleich nicht auszuwerten. Es wäre schön, wenn der Programmierer das Feld "Organisation" verwenden könnte, falls "Name" und "Vorname" leer sind.
Der Workaround ist natürlich, den Firmennamen (auch) bei "Name" einzutragen. Man sollte dies zunächst nur in Thunderbird machen und danach einseitig von Thunderbird zum Telefon synchronisieren (umgekehrt gehts natürlich auch).
LG
Andrea |
Zuletzt bearbeitet von Andrea am Do Mai 05, 2016 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Do Mai 05, 2016 17:25 |
  |
Hallo Andrea, danke für den Hinweis.
Mir ist das noch gar nicht aufgefallen, da ich überwiegend mit Outlook synchronisiere. Bei Outlook 2010 ist ein Eintrag im Feld Nachname zwingend erforderlich, d.h. trage ich dort immer den Firmennamen ein.
Ich werde das Problem an FJ weiter leiten.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
FJ
Site Admin
|
Verfasst am:
Do Mai 19, 2016 20:49 |
  |
Danke für den Hinweis, das Problem wurde in der aktuellen beta behoben: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
    |
 |
Andrea
|
Verfasst am:
Do Mai 19, 2016 23:31 |
  |
Hallo,
auch wenn es eine andere Stelle betrifft, mir ist noch ein anderer, ganz kleiner Fehler aufgefallen: Beim Bearbeiten von Datei-Sync-Jobs steht in dem Fenster unten bei den Ausnahmen "Semiklon" statt "Semikolon" (zwei Mal).
LG
A. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Mai 20, 2016 08:52 |
  |
Hallo Andrea, danke für den Hinweis!
In der nächsten Standard-Version 1.8.8 wird der Fehler behoben sein!
Wenn es Dich stört, kannst Du den Fehler schon gleich selbst beheben:
Öffne die "c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\languages\Deutsch.lng" in einem Editor, suche nach "Semiklon" und korrigiere es
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|