FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Automatische Wahl der Kontakte Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Prinz3202



Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2016 12:56 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag

Finde die App super und benutze sie in der Zwischenzeit fast täglich. Ist es jedoch irgendwie möglich, eine Liste von Kontakten, respektive eines Adressbuches nacheinander automatisch anzurufen? Sprich wenn jemand den Anruf nicht entgegen nimmt automatisch die nächste Nummer wählen zu lassen? Dies wäre für meine tägliche Arbeit ein enormer Mehrwert!! Besten Dank.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Sa Mai 21, 2016 17:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Ich weiß nicht, ob Dein Wunsch überhaupt realisierbar ist, aber falls ja, wie stellst Du Dir das genau vor?
Eine Idee wäre von allen markierten Kontakten, die als Standard markierten Nummern, nacheinander anzuwählen, oder meinst Du auch noch innerhalb eines Kontaktes alle Nummern? Da wird es dann wohl eher sowieso problematisch!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Prinz3202



Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jun 03, 2016 13:05 Antworten mit ZitatNach oben

Ja, die Standardnummern würden absolut reichen. Somit könnte ich die zu wählenden Kontakte in ein Adressbuch importieren und automatisch durchwählen lassen. Sofern ein Kontakt nicht erreichbar ist kann nach einer gewissen Wartezeit automatisch aufgelegt und der nächste gewählt werden. So etwas in diese Richtung...! Smile

Gruss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 01:09 Antworten mit ZitatNach oben

Mal ganz abgesehen davon daß ich mir nicht vorstellen kann daß das viele User ansprechen würde - da gibt es ein Problem das dieser Funktion im Weg steht: Für das Handy gibts keinen Unterschied ob am anderen Ende eine echte Person oder eine Mailbox rangeht. Also ist es nicht möglich festzustellen ob der Gesprächspartner rangegangen ist.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1604
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 07:24 Antworten mit ZitatNach oben

Ich frage mich gerade, wozu ist so eine Funktion überhaupt gut?
Werbeanrufe?

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: Do Jun 09, 2016 07:33 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, das wäre in diesem Kontext...
Prinz3202 hat Folgendes geschrieben:
Dies wäre für meine tägliche Arbeit ein enormer Mehrwert!!
wirklich bemerkenswert Wink

In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass ein Notruf ja so funktioniert.
Da muß der Angerufene wohl irgendeine Taste betätigen, um sich als "echter Mensch" zu outen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Prinz3202



Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Jun 13, 2016 12:44 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Feedbacks. Nein, es würde sich nicht um Werbeanrufe handeln. Allerdings betreue ich über 700 Kunden und muss momentan alle einzeln anwählen was halt leider viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber dann bleibt mir wohl auch in Zukunft nichts anderes übrig! Smile Besten Dank auf jeden Fall!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Prinz3202



Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Jun 14, 2016 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

Nachtrag: Wie gesagt, es handelt sich um bestehende Kunden. Nun gibt es immer wieder Ereignisse wie bestimmte Altersjahre usw. wovon mehrere Kunden betroffen sind. Somit habe ich je nach dem 200 - 300 Nummern die ich kontaktieren sollte da das Informieren und Betreuen zu meinem Job gehört. Da das automatische Wählen nicht geht.... Wäre es möglich eine Tastenkombi oder etwas ähnliches zu programmieren? Somit könnte ich die Nummer in meiner Excel Liste markieren und mit der Tastenkombi oder rechten Maustaste direkt wählen lassen. Copy - Past funktioniert auch wunderbar, sind aber schon einige Klicks mehr. Erneut danke! Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
panograf
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 15, 2016 18:20 Antworten mit ZitatNach oben

moin
nur mal so aus Interesse:
Wenn ich das richtig verstanden habe,
gibt es für Dich bzw. den User nach dem Anwählen
und Zustandekommen der Verbindung,
erstmal für Dich etwas zu tun in Form eines Gespräches(?)
Wenn das so richtig ist, bedeutet das, die AutomatikSoftware
muss mitbekommen, wenn das Gepräch beendet ist,
um dann neu die nächste Nr. zu wählen.
Prinz3202



Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Jun 17, 2016 10:52 Antworten mit ZitatNach oben

richtig,wobei dies auch manuell passieren kann, aber vor allem, sofern der angerufene Teilnehmer nicht abnimmt wäre es sehr praktisch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: So Jun 19, 2016 16:01 Antworten mit ZitatNach oben

Aktiviere in den Einstellungen unter "Erweitert 2" den Haken "Wählfenster automatisch anzeigen", dann erscheint das Wählfenster sobald du eine Nummer in die Zwischenablage kopierst

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Prinz3202



Anmeldedatum: 21.05.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Jun 23, 2016 14:34 Antworten mit ZitatNach oben

Praktischer Tipp, danke vielmal! Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Schnuckimausi



Anmeldedatum: 04.06.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Jul 02, 2016 11:34 Antworten mit ZitatNach oben

Prinz3202 hat Folgendes geschrieben:
Praktischer Tipp, danke vielmal! Smile


Das wusste ich nämlich auch nicht und find ich echt nützlich gerade Very Happy Danke ebenfalls!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ger_84



Anmeldedatum: 12.08.2016
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Sa Okt 09, 2021 12:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Da ich genau die gleiche Problematik habe, hole ich diesen alten Beitrag wieder aus dem Keller Smile

Ich habe meine Kundenliste in Excel, markiere die Telefonnummer, drücke Strg+C dann springt das Wählfenster automatisch in den Vordergrund und ich drücke Enter dann wählt MPE die gewünschter Nummer.
Nach dem Telefonat oder wenn der Kunde nicht abhebt mache ich eine Notiz in Excel, markiere die nächste Telefonnummer und beginne von vorne.

Meine Arbeit wird dadurch schon extrem erleichtert, leider habe ich einige Kunden die nur sehr selten abheben und dann ist es mühsam immer das gleiche Prozedere zu wiederholen.
Hier wäre es toll, wenn MPE automatisch eine Nummer nach der anderen wählt. Das Beenden des Anrufes kann ich selbst machen, dann wird 5 Sekunden gewartet und automatisch die nächste Nummer gewählt.

Optimal wäre wenn ich die Wartezeit dazwischen selbst verändern kann und wenn man Zwischendurch pausieren kann, falls man eine längere Pause braucht um ein wenig mehr Notizen zu schreiben.

Das so zu programmieren ist sicherlich möglich, die Frage ist nur wie Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15782

BeitragVerfasst am: So Okt 10, 2021 06:49 Antworten mit ZitatNach oben

@ger_84
Mein Vorschlag wäre, um es noch etwas zu vereinfachen:

Kopiere folgenden Code in ein Excelmodul:
Code:
Sub MPE_Callbox()
  ActiveCell.Copy
  ActiveCell.Offset(rowOffset:=1, columnOffset:=0).Activate
End Sub


In Deiner Tabelle mit den Nummern, die sollten sich alle untereinander in einer Spalte befinden, legst Du mittels <Alt> + <F8> => "MPE_Callbox" auswählen => Optionen ein Tastenkürzel Deiner Wahl fest, um die MPE-Callbox zu starten.

Möglich wäre auch, dass Du statt des Tastenkürzel den Aufruf mittels erstelltem Call-Button in Excel realisierst

Den Anruf starten mittels "Enter", kann ich Dir leider nicht ersparen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de