FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MyPhoneExplorer auf einem UHD- Monitor Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gugelhupf2301



Anmeldedatum: 05.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2016 17:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, für mein Büro habe ich einen neuen PC mit Windows 10 und einen dazu passenden UHD- Monitor angeschafft. Der PC treibt jetzt 2 Monitore an, der 2. ist der "alte" mit einer 1.080 HD-Auflösung.

Funktionalität unter Windows 10 ist hervorragend! Leider gibt es bei der hohen Auflösung ein Darstellungsproblem. Auf dem UHD mit 2.160 Zeilen und einer Skalierung von 175% sieht nach dem Start des MyPhoneExplorer auch noch alles gut aus. Aber nach dem Starten einer Funktion (mein größtes Problem kommt bei MultiSynch!) stellt sich die Software ohne mein Zutun auf 100% und wird damit auf dem UHD unleserlich klein.

Selbst wenn ich das das Fenster mit dem MyPhoneExplorer auf den alten HD- Monitor ziehe, springt er automatisch zurück auf Monitor 1 mit den 2.160 und 100% Skalierung.

Hat jemand einen Tip, wie ich das praktisch lösen kann? Danke im Voraus und viele Grüße.

Thomas
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
engineer



Anmeldedatum: 24.09.2014
Beiträge: 48
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: So Sep 18, 2016 20:42 Antworten mit ZitatNach oben

Verwendest Du einen Screen Manager? Welchen? Bei mir musste ich - aus anderen Gründen - Windows mehrfach umkonfigurieren, bis er kapiert hat, welcher Monitor welcher ist und welcher welcher Auflösung hat. Bei mir macht das die Grafikkarte - Win kapiert das teilweise nicht.

_________________
Galaxy A52S + aCalendar + Win 7 PC + Win 10 PC
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gugelhupf2301



Anmeldedatum: 05.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Sep 19, 2016 09:18 Antworten mit ZitatNach oben

@engineer: Nein, keinen Screen Manager. Das macht (eigentlich) das Windows 10. Ich hab in der Systemsteuerung zwei Monitore, denen jeweils deren native Auflösung eingetragen und den 4K- Monitor als 1. Screen ausgewählt. Funktioniert auch ganz gut. Bis auf diese seltsame Reduzierung der Auflösung beim MyPhoneExplorer.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de