FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Phone could not be identified, gelöst Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
BugMeNot



Anmeldedatum: 24.01.2009
Beiträge: 156

BeitragVerfasst am: So Sep 11, 2016 15:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen

Vielleicht hilft es ja jemanden...
Hatte gerade auf einmal das Problem, dass ich mich nicht mehr mit meinem Handy verbinden konnte. Als Fehlermeldung erschien immer
Zitat:
Connection to phone could not be established: Phone could not be identified


Im Debug Log fand ich folgende Einträge:
Code:

16:08:54.71       Try connecting to 192.168.1.180 (fixed IP)...
16:08:54.89       Connect to Android OK (192.168.1.180)
16:08:54.89       Settimeout: RT=2000 WT=500
16:08:54.89       bOpened=Wahr
16:08:54.89 [TX]: AT+CGSN
16:08:56.90       Got no Model, close port
16:08:56.90       ClosePort called
16:08:56.90       Androidsocket wird geschlossen 7
16:08:56.90       Port wurde geschlossen
16:08:56.90       Phone could not be identified


Anhand anderer Forumsbeiträge fand ich heraus, dass nach der Meldung "AT+CGSN" normalerweise eine Zeile mit der IMEI des Handys folgt. Zum Beispiel wie folgt:
Code:

16:14:07.64 [RX]: AT+CGSN
16:14:07.64 [RX]: 399289975995999
16:14:07.64 [RX]: OK


Falls die IMEI nicht ausgelesen werden kann, erscheint die Meldung "
Zitat:
Got no Model, close port



Aber warum auf einmal? Ich hatte nicht verändert am PC oder am Handy. Update auf Android 6 ist noch ausstehend...
Ein Reboot beider Geräte hat auch nicht geholfen.

Ursache des Problems:
Mein Geschäftslaptop!! ^^
Ich habe MPE auf dem privaten und dem beruflichen Laptop installiert. Irgendwie hat sich mein Handy automatisch mit dem Geschäftslaptop verbunden. Als ich mich dann mit dem andere Laptops mit dem Handy verbinden wollte, kam dann die oben erwähnte Fehlermeldung ^^

Nicht gerade hilfreich die Meldung. Aber vielleicht hilft das ev. jemand anderem... Wink
Der Thread kann also direkt als "gelöst" markiert werden.

Allen noch einen schönen Sonntag.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de