FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Konto ändern Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Farad



Anmeldedatum: 14.09.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 09:44 Antworten mit ZitatNach oben

Im Profil eines Kontakts gibt es das Feld "Konto". Dieses wird bei manchen meiner Kontakte falsch angezeigt und der Kontakt ist daher im Telefon nicht sichtbar. Wie kann ich dieses Konto ändern?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 10:29 Antworten mit ZitatNach oben

Nachträglich ändern wird nicht klappen.
Du kannst den Kontakt aber einfach nochmal anlegen, diesmal im richtigen Konto, und anschließend den "falschen" Eintrag löschen.

Wenn dir die Art des Kontos egal ist, musst du eigentlich nur in die Einstellungen deiner Kontakte App auf dem Telefon, da kann man auswählen, welche Konten angezeigt werden sollen.

Und im MPE musst du festlegen, in welchem Konto neue Kontakte angelegt werden sollen, falls du über den MPE neue Kontakte auf dein Telefon bringen möchtest.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Mi Sep 14, 2016 10:59 Antworten mit ZitatNach oben

@Farad
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Wie Koelner schon schrieb, ist es nicht möglich das Konto eines Kontaktes im nachhinein zu ändern (weder im Handy noch in MPE)
Koelner hat Folgendes geschrieben:
Du kannst den Kontakt aber einfach nochmal anlegen, diesmal im richtigen Konto, und anschließend den "falschen" Eintrag löschen.

Korrekt, das realisiertst Du am einfachsten wie folgt:
- Eine Sicherung erstellen falls irgend etwas schief gehen sollte
- Kontakte sortieren nach der Spaltenüberschrift "Konto"
- Markieren aller Kontakte, die sich in einem falschen Konto befinden
- Kopieren in die Zwischenablage oder exportieren als VCF-Datei
- Zum löschen markieren mittels <Entf>
- Synchronisieren um die Kontakte im falschen Konto zu löschen
- Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine "richtige" Kontaktkonto aktivieren
- Den blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" betätigen
- Mittels "Einfügen" (falls kopiert) oder Import (falls exportiert) die Kontakte in das "richtige Konto" einfügen (das Konto wird jetzt immer noch fehlerhaft angezeigt, das ist so korrekt!)
- Synchronisieren
Jetzt sollte alles wieder i.O. sein

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cbartsch



Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Jan 17, 2020 23:06 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
gilt die o.g. Beschreibung auch, wenn ich MPE nur als Synch-Komponente zu einer lokalen Outlook Installation nutze?
Bringt es Outlook da aus dem Tritt, wenn plötzlich das Stückchen "Middleware" namens MyPhone Explorer an den Kontakteinträgen rumfrickelt?


Und damit sowas nicht nochmal passiert:
Das Konto "MyLocal Account" auch auf dem PC zum Standard machen, wie ich es jetzt gefunden habe, wird das dann für in Outlook neu eingeklimperte Kontakte auch übernommen?

Dankesehr,
Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2020 01:29 Antworten mit ZitatNach oben

@cbartsch
Wenn ein 3. Programm wie Outlook eingebunden ist, geht es einfacher.
Bitte erkläre uns zuvor, genau Dein Problem ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
cbartsch



Anmeldedatum: 30.03.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2020 01:49 Antworten mit ZitatNach oben

Das Problem ist im Prinzip das aus dem Ursprungsbeitrag: Es haben sich leider irgendwie Kontakte angesammelt, die im Konto "Telefon" und damit in Google gelandet sind, statt im Konto "MyLocalAccount" und ich möchte alle im Konto "MyLocalAccount" zusammenführen.

Meine Frage ist, ob das o.g. Vorgehen auch dann geht, wenn MPE am PC nicht die eigentliche Datenbank ist, sondern nur die Synchkomponente zu einem lokalen Outlook 2016. Rein zur Vorsicht, ehe ich mir alle meine Kontakte zerlege.

Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15877

BeitragVerfasst am: Sa Jan 18, 2020 08:59 Antworten mit ZitatNach oben

cbartsch hat Folgendes geschrieben:
Es haben sich leider irgendwie Kontakte angesammelt, die im Konto "Telefon" und damit in Google gelandet sind, statt im Konto "MyLocalAccount" und ich möchte alle im Konto "MyLocalAccount" zusammenführen.

Hmm, ich hätte schon gern gewußt, welche Kontaktkonten Du z.Z. unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert hast ? Bei dem TE war es ja wohl so, dass das Googlekonto schon mit aktiviert war ?!
Ist das bei Dir der Fall, d.h. werden bei Dir alle Kontakte auch in MPE schon angezeigt ?
Falls ja, stellt sich die Frage, ob die sich auch schon in Outlook befinden ?
Wenn das der Fall ist, solltest Du alle Kontakte auf dem Handy löschen, nur "MyLocalAccount" aktivieren und einen Sync Erzwinge Outlook > Handy realisieren.


Sonst (Also wenn sich die Kontakte noch nicht in Outlook befinden, aber schon in MPE auf mehreren Konten angezeigt werden) funktioniert das oben beschriebene Prinzip auch, wenn Outlook eingebunden ist, allerdings mit leichten Änderungen:
- Die Anzeige des Bestätigungsfenster muß aktiviert sein: MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Bestätigungsfenster vor dem Abgleich anzeigen aktivieren / Anzeigen ab 1 Änderung
- Eine Sicherung (MPE + Outlook) erstellen falls irgend etwas schief gehen sollte
- Kontakte sortieren nach der Spaltenüberschrift "Konto"
- Markieren aller Kontakte, die sich in einem falschen Konto befinden
- Kopieren in die Zwischenablage oder exportieren als VCF-Datei
- Zum löschen markieren mittels <Entf>
- Synchronisieren, wenn das Bestätigungsfenster erscheint: Abbrechen wählen. Dann werden die Kontakte im falschen Konto zu löschen
- Unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten nur das eine "richtige" Kontaktkonto aktivieren
- Den blauen Pfeil "Vom Handy neu laden" betätigen
- Mittels "Einfügen" (falls kopiert) oder Import (falls exportiert) die Kontakte in das "richtige Konto" einfügen (das Konto wird jetzt immer noch fehlerhaft angezeigt, das ist so korrekt!)
- Synchronisieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de