FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Thunderbird Serientermine gehen nicht mehr Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Waldi-X



Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 11:03 Antworten mit ZitatNach oben

Vor ca. 2 Monaten hatte ich zuletzt die Termine im Smartphone mit Thunderbird über MyPhoneExplorer synchronisiert. Bis dahin ging alles wunderbar.
In der Zwischenzeit gab es Updates bei Thunderbird (45.3.0). Und jetzt tritt folgendes Verhalten auf:

- normale Einzel-Termine: OK
- Serientermine: Der Beginn der Serie in Thunderbird wird ersetzt mit dem gerade aktuellen Termin/Zeit der Synchronisation. Dieses Verhalten ist reproduzierbar: Getestet an einem leeren Thunderbird-Kalender mit 1 erstellten Serientermin in der Vergangenheit. In diesem Test wurde dabei die Anzahl der festgelegten Termine richtig übernommen, diese sind jetzt aber in der Zukunft. Somit ist der ganze Kalender leider unbrauchbar!

Dieser Testtermin hatte in Thunderbird folgende Daten:
Beginn: 23.04.2002
Ende: 23.04.2002
Wiederholungen: <Benutzerdefiniert> Wiederholt sich jeden Dienstag ab dem 23.04.2002 für 14 Wiederholungen

Kann dieser Fehler abgestellt werden?
Vielen Dank.
Waldi-X
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9811

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2016 13:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich kann den von Dir beschriebenen Fehler bei mir nicht reproduzieren.
Meine Konstellation :
- MPE-Desktopversion 1.8.7 oder die aktuelle Nightly vom 30.09.16
- Thunderbird 45.3.0
- Lightning 4.7.3

Ich habe den besagten Termin in TB erstellt:
- Ganztägig
- Beginn : 23.04.2002
- Ende : 23.04.2002
Wiederholen: ab 23.04.2002 für 14 Wiederholungen

Er wird in das Handy (S5 + S3) korrekt übertragen und dann auch nicht mehr bei weiteren Synchronisationen verändert

Nun noch ein paar Fragen...

- Was wird Dir im Bestätigungsfenster angezeigt, nachdem Du in TB besagten Termin erstellt hast und synchronisierst ?
- Was passiert, wenn Du den Termin in MPE erstellst?
- Was passiert, wenn Du den Serientermin auf Serienende 23.07.2002 festlegst?

Irgendwie habe ich fast den Eindruck, als wenn Dein Handy (welches Modell nutzt Du?) mit dem Serientermin e.v.t. nicht klar kommt.



Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Waldi-X



Anmeldedatum: 09.07.2015
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2016 17:22 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich bitte um Entschuldigung dass ich mich solange nicht gemeldet habe. Ich hatte einen zweiten Weg mit SOGO über WEBDAV gefunden. Dort geht scheinbar alles ohne Fehler. Ich wollte aber sichergehen und die übertragenen Daten nochmals mit MyPhoneExplorer vergleichen.

Bei meiner obigen Anfrage lief noch MyPhoneExplorer 1.8.6. Jetzt startete ich einen neuen Versuch mit:
    - Windows 10
    - MyPhoneExplorer 1.8.7
    - Thunderbird 45.4.0 (Lightning integriert)
    - Smartphone: LG G4, Android 6.0 Kernel 3.10.84

Ich probierte zuerst gleich meinen ganzen Kalender mit knapp 5000 Terminen einseitig von Thunderbird zu transferieren. Leider mit dem schon beschriebenen falschen Ergebniss. Dabei fand ich jetzt sogar sehr viele (über 100) Einzeltermine, die alle zu verschiedenen Zeiten in der Vergangenheit sind, aber am heutigen Tag und Zeit eingetragen wurden.

Falls hier keine Abhilfe möglich ist, kann ich MyPhoneExplorer leider nur noch für die Synchronisation von Kontakten, Anruflisten u. SMS nutzen, die offensichtlich funktionieren. Das fände ich allerdings sehr schade. Hat mir MyPhoneExplorer doch schon sehr gut gefallen.

Grüße
Waldi-X
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9811

BeitragVerfasst am: So Nov 13, 2016 17:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das ist wirklich merkwürdig und ich kann mir den von Dir beschriebenen Sachverhalt nicht erklären.

Leider hast Du meine Fragen...
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
- Was wird Dir im Bestätigungsfenster angezeigt, nachdem Du in TB besagten Termin erstellt hast und synchronisierst ?
- Was passiert, wenn Du den Termin in MPE erstellst?
- Was passiert, wenn Du den Serientermin auf Serienende 23.07.2002 festlegst?
... nicht beantwortet?

Wende Dich bitte selbst per Mail, mit einem Link auf diesen Thread, an FJ (fj.wechselberger@gmx.at).

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de