FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 MPE mit CM13 und thunderbird Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
wonk



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2016 20:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
die Synchronisation der Kontakte klappt. Die Lightning-Termine werden zwar in MPE übernommen, aber nicht auf die Handy-Kalender-Apps übertragen. Im Handy ist das Google-Konto deaktiviert (soll so bleiben). Muss ich für den Kalender eine Art Konto einrichten?
Was dir bei mehreren Kalender-Apps auf dem Handy?
Gruß wonk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Mi Okt 12, 2016 23:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte diesen Post an = > Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern e.v.t hilft der Dir schon weiter?!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wonk



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2016 17:38 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
leider half es nicht weiter. MPE meldet sogar dass Kalendereinträge auf dem Handy angelegt werden. Dort passiert aber nichts. Ich habe auf dem Handy 3 Kalender-Apps. In zweien kann ich den Kalendernamen auswählen wie in MPE. In allen Fällen habe ich den Google-Kalender deaktiviert. Ist das ok?
Gruss, wonk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Fr Okt 14, 2016 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
wonk hat Folgendes geschrieben:
MPE meldet sogar dass Kalendereinträge auf dem Handy angelegt werden. Dort passiert aber nichts.

D.h. im angezeigten Bestätigungsfenster, werden Dir die richtigen Synchronisationen angezeigt?
Sind die Termine in MPE zu sehen, befinden sie sich auch auf dem Handy Exclamation
Welche Kalender-App nutzt Du?
In der KalenderApp gibt es eine Option, mit der die angezeigten Kalender eingeschränkt werden können, hier solltest Du die Einstellung überprüfen.
Termine, die Du im Handy erstellst kommen in TB an?

PS. Google oder ein anderes Onlinekoto benötigst Du für die Kalender nicht Exclamation

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wonk



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 17:54 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
wonk hat Folgendes geschrieben:
MPE meldet sogar dass Kalendereinträge auf dem Handy angelegt werden. Dort passiert aber nichts.

D.h. im angezeigten Bestätigungsfenster, werden Dir die richtigen Synchronisationen angezeigt?

Dort wird der gleiche Kalender angezeigt und ist ausgewählt wie auf dem Handy.

Die Termine sind zunächst nur in MPE, werden bei der Synchronisation dann angeblich übertragen, sind dann nicht mehr in MPE zu sehen, aber auch nicht auf dem Handy.

Nach einer zweiten Synchronisation werden sie wieder aus Lightning in MPE übernommen.

Mit Apps "acalendar", "EwigerKalender", Original-App von CM probiert.

Termine vom Handy kommen in MPE und Lightning an.

Gruss, wonk

_________________
Gruss wonk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Sa Okt 15, 2016 20:43 Antworten mit ZitatNach oben

Hmm, erstaunlich ist, dass keine Fehlermeldung erscheint?
Ich vermute mal, dass Du in der Tat erst einen lokalen Kalender installieren mußt !
Dafür hast Du u.a. zwei Möglichkeiten...

  1. Die sehr empfehlenswerte App "Business Calendar" installieren und in der KalenderApp => Linken Optionsbutton => Kalender & Aufgabelisten => mittels "+" => Neuen loakalen Kalender erstellen
    oder
  2. mittels http://www.zoks.net/solutions/calendar-manager einen alternativen lokalen Kalender einrichten

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wonk



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

Mit Business calendar" habe ich den gleichen Effekt.
Bei "calendar manager" bekomme ich keinen vernünftigen Download der *.apk hin. Leider keine Erfolge! Crying or Very sad

_________________
Gruss wonk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Di Okt 18, 2016 19:50 Antworten mit ZitatNach oben

Zu 1.
Hast Du mit dem Businesscalendar wie beschrieben einen neuen lokalen Kalender erstellt ? (Linken Optionsbutton => Kalender & Aufgabelisten => mittels "+" => Neuen loakalen Kalender erstellen Linken Optionsbutton => Kalender & Aufgabelisten => mittels "+" => Neuen loakalen Kalender erstellen )


Zu 2. Ja, da wird wahrscheinlich ein Sicherheitsprogramm das verhindern, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Wenn Du willst, sende mir eine Mail, dann lasse ich Dir die Calendar-Manager.apk per Mail zukommen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wonk



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Mi Okt 19, 2016 20:58 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
trotz neuen lokalen Kalenders habe ich keinen Erfolg. MPE sieht den Kalender zwar und meldet auch die Übermittlung der neuen Einträge, es sind aber keine da.
Ich habe mit mal die log-Datei angesehen. Nachdem dort zunächst alles ok aussieht, taucht dann nach Übermittlung der Einträge immer auf:

38 29 0D 0A
20:39:49.77 ObexGet Fertig, Returncode=D0
20:39:49.77 OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error
20:39:49.79 OBEX Get: telecom/cal/luid/000010000000.vcs

Vielleicht hilft das weiter.
Calendar Manager wird bei mir immer als Textdatei gespeichert,was ich anscheinend im Browser nicht verhindern kann.

_________________
Gruss wonk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: Do Okt 20, 2016 07:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
diese Fehlermeldung in der Logdatei besagt, dass MPE keinen Zugriff auf den Kalender im Handy hat Confused
Seltsam ist es allerdings, dass Du keine Fehlermeldung erhälst ?
Das sieht ganz danach aus, als wenn Du im Handy MPE irgendwelche Rechte entzogen hast.
Wichtig ist es übrigens auch, dass Du im Handy nach der Erstellung des Kalenders noch einen Dummy-Termin erstellst!

Sonst kann ich Dir leider nicht mehr helfen , das muß sich dann FJ ansehen.

  1. MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
  2. Beende MyPhoneExplorer am PC
  3. Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
  4. Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
  5. Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
  6. Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
    (Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
  7. Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
  8. Reproduziere die Fehlermeldung
  9. Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
    (Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
  10. Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt

Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
wonk



Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2016 20:37 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe jetzt Zeit gefunden das durchzuführen.
Ich habe weder auf PC noch Handy eine Fehlermeldung erhalten.
MPE hat im Handy soweit ich sehe alle Rechte, den Dummy-Termin hatte ich erstellt.
Die Synchronisation über USB zeigte die gleichen Effekte, ich mußte aber das USB-Debugging frei geben, das ist aber wohl normal !?
Danach ist jetzt auch die AndroidDebug.txt vorhanden (2,5 MB!) Ich schicke das jetzt an FJ!
Danke, wonk

_________________
Gruss wonk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539

BeitragVerfasst am: So Okt 23, 2016 20:45 Antworten mit ZitatNach oben

wonk hat Folgendes geschrieben:
...ich mußte aber das USB-Debugging frei geben, das ist aber wohl normal !

Ja ist korrekt, bei einer USB-Verbindung muß USB-Debugging aktiviert sein.
Dann drücke ich Dir die Daumen
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de