Autor |
Nachricht |
wonk
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mi Okt 12, 2016 20:47 |
  |
Hallo,
die Synchronisation der Kontakte klappt. Die Lightning-Termine werden zwar in MPE übernommen, aber nicht auf die Handy-Kalender-Apps übertragen. Im Handy ist das Google-Konto deaktiviert (soll so bleiben). Muss ich für den Kalender eine Art Konto einrichten?
Was dir bei mehreren Kalender-Apps auf dem Handy?
Gruß wonk |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Mi Okt 12, 2016 23:07 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Schau Dir bitte diesen Post an = > Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern e.v.t hilft der Dir schon weiter?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
wonk
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Fr Okt 14, 2016 17:38 |
  |
Hallo,
leider half es nicht weiter. MPE meldet sogar dass Kalendereinträge auf dem Handy angelegt werden. Dort passiert aber nichts. Ich habe auf dem Handy 3 Kalender-Apps. In zweien kann ich den Kalendernamen auswählen wie in MPE. In allen Fällen habe ich den Google-Kalender deaktiviert. Ist das ok?
Gruss, wonk |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Fr Okt 14, 2016 17:55 |
  |
Hallo,
wonk hat Folgendes geschrieben: | MPE meldet sogar dass Kalendereinträge auf dem Handy angelegt werden. Dort passiert aber nichts. |
D.h. im angezeigten Bestätigungsfenster, werden Dir die richtigen Synchronisationen angezeigt?
Sind die Termine in MPE zu sehen, befinden sie sich auch auf dem Handy
Welche Kalender-App nutzt Du?
In der KalenderApp gibt es eine Option, mit der die angezeigten Kalender eingeschränkt werden können, hier solltest Du die Einstellung überprüfen.
Termine, die Du im Handy erstellst kommen in TB an?
PS. Google oder ein anderes Onlinekoto benötigst Du für die Kalender nicht
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
wonk
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Sa Okt 15, 2016 17:54 |
  |
icke1954 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wonk hat Folgendes geschrieben: | MPE meldet sogar dass Kalendereinträge auf dem Handy angelegt werden. Dort passiert aber nichts. |
D.h. im angezeigten Bestätigungsfenster, werden Dir die richtigen Synchronisationen angezeigt?
|
Dort wird der gleiche Kalender angezeigt und ist ausgewählt wie auf dem Handy.
Die Termine sind zunächst nur in MPE, werden bei der Synchronisation dann angeblich übertragen, sind dann nicht mehr in MPE zu sehen, aber auch nicht auf dem Handy.
Nach einer zweiten Synchronisation werden sie wieder aus Lightning in MPE übernommen.
Mit Apps "acalendar", "EwigerKalender", Original-App von CM probiert.
Termine vom Handy kommen in MPE und Lightning an.
Gruss, wonk |
_________________ Gruss wonk |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Sa Okt 15, 2016 20:43 |
  |
Hmm, erstaunlich ist, dass keine Fehlermeldung erscheint?
Ich vermute mal, dass Du in der Tat erst einen lokalen Kalender installieren mußt !
Dafür hast Du u.a. zwei Möglichkeiten...
- Die sehr empfehlenswerte App "Business Calendar" installieren und in der KalenderApp => Linken Optionsbutton => Kalender & Aufgabelisten => mittels "+" => Neuen loakalen Kalender erstellen
oder
- mittels http://www.zoks.net/solutions/calendar-manager einen alternativen lokalen Kalender einrichten
|
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
wonk
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Di Okt 18, 2016 19:29 |
  |
Mit Business calendar" habe ich den gleichen Effekt.
Bei "calendar manager" bekomme ich keinen vernünftigen Download der *.apk hin. Leider keine Erfolge!  |
_________________ Gruss wonk |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Di Okt 18, 2016 19:50 |
  |
Zu 1.
Hast Du mit dem Businesscalendar wie beschrieben einen neuen lokalen Kalender erstellt ? (Linken Optionsbutton => Kalender & Aufgabelisten => mittels "+" => Neuen loakalen Kalender erstellen Linken Optionsbutton => Kalender & Aufgabelisten => mittels "+" => Neuen loakalen Kalender erstellen )
Zu 2. Ja, da wird wahrscheinlich ein Sicherheitsprogramm das verhindern, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Wenn Du willst, sende mir eine Mail, dann lasse ich Dir die Calendar-Manager.apk per Mail zukommen. |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
wonk
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
Mi Okt 19, 2016 20:58 |
  |
Hallo,
trotz neuen lokalen Kalenders habe ich keinen Erfolg. MPE sieht den Kalender zwar und meldet auch die Übermittlung der neuen Einträge, es sind aber keine da.
Ich habe mit mal die log-Datei angesehen. Nachdem dort zunächst alles ok aussieht, taucht dann nach Übermittlung der Einträge immer auf:
38 29 0D 0A
20:39:49.77 ObexGet Fertig, Returncode=D0
20:39:49.77 OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error
20:39:49.79 OBEX Get: telecom/cal/luid/000010000000.vcs
Vielleicht hilft das weiter.
Calendar Manager wird bei mir immer als Textdatei gespeichert,was ich anscheinend im Browser nicht verhindern kann. |
_________________ Gruss wonk |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
Do Okt 20, 2016 07:07 |
  |
Hallo,
diese Fehlermeldung in der Logdatei besagt, dass MPE keinen Zugriff auf den Kalender im Handy hat
Seltsam ist es allerdings, dass Du keine Fehlermeldung erhälst ?
Das sieht ganz danach aus, als wenn Du im Handy MPE irgendwelche Rechte entzogen hast.
Wichtig ist es übrigens auch, dass Du im Handy nach der Erstellung des Kalenders noch einen Dummy-Termin erstellst!
Sonst kann ich Dir leider nicht mehr helfen , das muß sich dann FJ ansehen.
- MPE => F2 => Verbindung => Logdatei mitschreiben muß aktiviert sein
- Beende MyPhoneExplorer am PC
- Handy => MPE-Client => Einstellungen => Client automatisch starten deaktivieren
- Beende den MyPhoneExplorer-Client am Handy
- Stelle die Verbindung zum Handy via USB-Kabel her
- Starte MyPhoneExplorer am PC im Debugmodus
(Windows) Start => Ausführen => myphoneexplorer debug => OK
- Falls die USB-Verbindung nicht automatisch hergestellt wird, drücke <F1> für Verbinden
- Reproduziere die Fehlermeldung
- Öffne das Datenverzeichnis von myPhoneExplorer am PC
(Windows) Start => Ausführen => %appdata%\MyPhoneExplorer => OK
- Dort befinden sich u.a. zwei Dateien: Debug.txt und AndroidDebug.txt
Sende FJ eine Mail (fj.wechselberger@gmx.at) mit einem Hinweis auf diesen Thread und diesen beiden Dateien
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
wonk
Anmeldedatum: 12.10.2016
Beiträge: 19
|
Verfasst am:
So Okt 23, 2016 20:37 |
  |
Hallo, ich habe jetzt Zeit gefunden das durchzuführen.
Ich habe weder auf PC noch Handy eine Fehlermeldung erhalten.
MPE hat im Handy soweit ich sehe alle Rechte, den Dummy-Termin hatte ich erstellt.
Die Synchronisation über USB zeigte die gleichen Effekte, ich mußte aber das USB-Debugging frei geben, das ist aber wohl normal !?
Danach ist jetzt auch die AndroidDebug.txt vorhanden (2,5 MB!) Ich schicke das jetzt an FJ!
Danke, wonk |
_________________ Gruss wonk |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 17539
|
Verfasst am:
So Okt 23, 2016 20:45 |
  |
wonk hat Folgendes geschrieben: | ...ich mußte aber das USB-Debugging frei geben, das ist aber wohl normal ! |
Ja ist korrekt, bei einer USB-Verbindung muß USB-Debugging aktiviert sein.
Dann drücke ich Dir die Daumen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|