FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Probleme mit Outlook 2016 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
schwafli



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 11:51 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bekomme regelmässig folgende Fehlermeldung von Outlook, wenn ich MPE mit Outlook 2016 synchronisieren möchte:

Zitat:
"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemässe Funktion von Microsoft Office, weshalb Microsoft Office geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?"


In der Titelleiste der Fehlermeldung steht "Microsoft Outlook", sie kommt also von Outlook. Wenn ich auf "Jetzt reparieren" klicke, wird interessanterweise MPE geschlossen und Outlook bleibt offen. Starte ich anschliessend MPE neu, wird ganz normal synchronisiert.

Hat jemand diese Fehlermeldungen ebenfalls? Hier ein Screenshot der Fehlermeldung: http://fud.community.services.support.microsoft.com/Fud/FileDownloadHandler.ashx?fid=7746576d-2dcf-4ee2-9973-c04da37c6a4e
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo und willkommen in unserem Forum!
Nutzt Du die 64 Bit oder die 32 Bit Outlook-Version?

Was passiert, wenn Outlook geschlossen ist?
Hast Du mal den Start der Programme (OL / MPE) vertauscht?
Hast Du den Sync schon mal über das OL-AddIn (32 Bit-Variante) gestartet?
In einigen Fällen, hat das Office-Reparatur-Tool auch Fehler beseitigt.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schwafli



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 17:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich benutze die 32 Bit Version. Der Fehler ist nicht eindeutig replizierbar. Manchmal tritt er auf, manchmal nicht. Das AddIn kann ich nicht laden. Es kommt als Fehlermeldung: "Während des Ladens ist ein Laufzeitfehler aufgetreten". Wenn Outlook geschlossen ist und ich die Synchronisation auslöse, dann funktioniert es manchmal, manchmal auch nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 18:14 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Infos!
Hast Du für die Synchronisation das Onlinekonto von Outlook eingebunden oder ein lokales Konto?
Beim Hotmailkonto, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Überschneidung bei der Synchronisation geben könnte?!
Das würde die von Dir beschriebenen Fehler e.v.t. erklären.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schwafli



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 18:16 Antworten mit ZitatNach oben

Nein, ein lokales Konto via pop und eines via imap. Vielen herzlichen Dank übrigens für die Unterstützung!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 19:06 Antworten mit ZitatNach oben

schwafli hat Folgendes geschrieben:
Vielen herzlichen Dank übrigens für die Unterstützung!

Danke Dir auch, aber ich kann Dir wahrscheinlich nicht helfen, sorry.
Eine Idee habe ich noch...
Ich hatte vor kurzem einen User, bei dem funktionierte die Einbindung des IMAP-Kontos überhaupt nicht. Bitte binde mal nur das Pop3-Konto ein, ob dann der Fehler auch auftritt.
So ist er wohl noch nicht behoben, aber wir wissen dann wo wir ansetzen können.
Das Office-Reparaturtool hast du auch schon durchlaufen lassen?

PS.
Betrifft AddIn ("c:\Program Files (x86)\MyPhoneExplorer\DLL\MyPhoneExplorer_OutlookAddIn.dll" )
In der Registry sollten sich folgende Einträge befinden...
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\Outlook\Addins\MyPhoneExplorer_OutlookAddin.Connect]
"FriendlyName"="MyPhoneExplorer"
"Description"="MyPhoneExplorer AddIn"
"LoadBehavior"=dword:00000003
"CommandLineSafe"=dword:00000000

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
schwafli



Anmeldedatum: 01.11.2016
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Nov 01, 2016 19:31 Antworten mit ZitatNach oben

Danke auch! Ja, das Office-Reparatur-Tool hat auch nichts genützt. Was aber etwas nützt: wenn die Fehlermeldung kommt, einfach MPE neustarten. Dann geht es wieder für einige Zeit... Schönen Abend!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hgz



Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Dez 05, 2016 22:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem auf meinem W10 64bit Rechner.
Jedoch erst, seit ich mein S6 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet habe.
MPE immer wieder neu zu starten nervt auf Dauer.
Hat jemand eine Idee?

_________________
mfg
HZ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9994

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2016 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich werde das Problem an FJ weiter leiten und hoffe, dass der eine Lösung findet?!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hgz



Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Dez 06, 2016 15:13 Antworten mit ZitatNach oben

hoffen wir das beste...

_________________
mfg
HZ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Sa Dez 10, 2016 19:54 Antworten mit ZitatNach oben

Den Fehler kann ich ebenfalls bestätigen. Bei mir ist es genauso.

Samsung Galxy S7 Edge vorher S5 ohne Probleme
Windows 10 Pro 64 bit
Office 365 32 bit
MPE

Viele Grüße
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hgxoul



Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2016 20:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

das Problem tritt bei mir so auch auf.

Es erscheint bei der Synchronisation folgende Fehlermeldung:

Zitat:
"Microsoft Outlook
Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Microsoft Office, weshalb Microsoft Office geschlossen werden muss.
Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?
[Jetzt reparieren] [Hilfe] [Schließen]"


Danach wird der Vorgang abgebrochen und MPE wird geschlossen. Outlook bleibt jedoch unverändert offen.

PC mit Windows 10 x64
Outlook 2016
Samsung S5 mit Android 6.01
MPE 1.8.7


Beste Grüße
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30370
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2016 07:41 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte teste die aktuelle beta-Version von MPE, darin enthalten ist nämlich auch eine aktualisierte Version der Bibliothek die auf Outlook zugreift: http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
hgz



Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2016 14:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
Beta installiert, Fehler leider immer noch da!

_________________
mfg
HZ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tom25268



Anmeldedatum: 08.04.2011
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Fr Dez 16, 2016 16:25 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich ebenso bestätigen. Keine Besserung mit der Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de