Autor |
Nachricht |
sumavax
Anmeldedatum: 03.01.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Jan 03, 2017 14:17 |
|
Auch bei mir kommt die eingangs genannte Fehlermeldung bei der Synchronisation. Ich verwende WIN 10 64 Bit und würde gerne mit einem Android-Gerät (S4) synchronisieren.
Da der Abbruch erst nach ein paar Minuten erfolgt, scheint es vorstellbar, dass MPE nur eine kleinere Datenmenge verarbeiten kann und sobald die entsprechende Grenze überschritten wird ein Programmabsturz erfolgt.
Wäre ja schön, wenn die Entwickler der Software das Problem bald in en Griff bekämen.
sumavax |
|
|
|
|
littleredcar
Anmeldedatum: 12.01.2017
Beiträge: 1
|
Verfasst am:
Do Jan 12, 2017 10:04 |
|
same here!
outlook 2003
lg g3 mit android 6.0
mpe 1.8.8
nach neustart von mpe ("reparatur ausfuehren") bekomme ich aber bei TELEFONBUCH und ORGANIZER die fehlermeldung "einträge konnten nicht aus outlook gelesen werden".
funktioniert bei mir also auch nach neustart von mpe nicht wieder normal... |
|
|
|
|
hgz
Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Do Jan 12, 2017 12:35 |
|
Hallo zusammen,
leider tritt der nervige Fehler auch in der neuen Version 1.8.8 unverändert auf! |
_________________ mfg
HZ |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Do Jan 12, 2017 13:18 |
|
Hallo
littleredcar hat Folgendes geschrieben: | ...funktioniert bei mir also auch nach neustart von mpe nicht wieder normal... |
Ich denke Dein Fehler ist nicht der hier beschriebene, auch wenn es im ersten Augenblick so aussieht?!
- Bitte aktiviere unter MPE => F2 => Synchronisierung => Synchronisieren mit "Nur MyPhoneexplorer"
dann wieder MPE => F2 => Synchronisierung => Synchronisieren mit "Outlook 2003" und aktiviere den zu synchronisierenden Ordner
hilft das nicht..
- Beende MPE
- Benenne den Datenbankordner MyPhoneExplorer um in z.b. MyPhoneExplorer.alt
- Starte MPE und richte alles neu ein
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Do Jan 12, 2017 13:21 |
|
@ An alle anderen:
Ich versuche FJ diesbezüglich noch einmal anzusprechen, allerdings sieht es meiner Meinung nicht gut aus, sonst hätte er den Fehler schon längst behoben.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
StefanT
Anmeldedatum: 17.01.2017
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Jan 17, 2017 17:24 |
|
Bei mir kam ebenfalls die gleiche Fehlermeldung.
Win10 pro 64bit Version 1607 aktuell gepatcht
Outlook 2016 32bit
OneplusOne A / Android 5.0.2
MPE 1.8.8
Ob MPE vor oder nach Outlook gestartet wurde, machte keinen Unterschied. Auch gab es Abstürze von MPE nach Neubooten des Rechners ohne daß Outlook lief.
Ich habe jetzt ALLE Kontakte auf meinen OPO gelöscht und mit der Einstellung "Erzwinge Outlook --> Handy" neu synchronisiert. Lästig ist dabei, daß die Bilder der Kontakte nicht auch erneut kopiert werden. Solange die Einstellung auf Outlook --> Handy stand, lief MPE fehlerfrei. Sobald ich auf "beides synchronisieren" umstellte, stürzte MPE wieder ab.
Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Di Jan 17, 2017 18:45 |
|
|
|
|
hgz
Anmeldedatum: 05.12.2016
Beiträge: 6
|
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2017 14:33 |
|
1) Ich kann mich der Aussage von Stefan T vom 17.01.17 um 16:24 NICHT anschließen. Auch wenn die Einstellung auf Outlook --> Handy stand, war der Fehler ebenfalls da!
2) Der Fehler ist es nicht! http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?t=27015
Sondern immer noch:
Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Microsoft Office, weshalb Microsoft Office geschlossen werden muss.
Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?
[Jetzt reparieren] [Hilfe] [Schließen]" |
_________________ mfg
HZ |
|
|
|
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Jan 18, 2017 20:44 |
|
Hallo,
auch ich habe den Fehler "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Microsoft Office..." wie hier schon ausführlich beschrieben.
Windows 10 Pro 64Bit
Office 2016 Pro Plus 32Bit
Ich möchte versuchen ein paar Hinweise zur Lösung zu geben:
- Der Fehler trat bei bei mir auch schon in der Version 1.8.7 auf, keine Veränderung durch Update auf 1.8.8.
- Der Fehler tritt auch auf wenn Outlook geschlossen ist.
- Der Fehler tritt tendenziell zunehmend häufig auf, daß kann aber auch subjektiv von mir so wahrgenommen werden. Kann das jemand bestätigen?
Nun bin ich nicht ganz sicher, vielleicht können andere den folgenden Zusammenhang bestätigen. Ich habe meine beiden E-Mail-Konten vor einigen Wochen von POP auf IMAP umgestellt. Diese Umstellung könnte zeitlich mit dem erstem Auftreten des Fehlers übereinstimmen. Da bin ich nicht sicher. Kann da ein Zusammenhang bestehen? |
|
|
|
|
hgxoul
Anmeldedatum: 14.10.2015
Beiträge: 2
|
Verfasst am:
Di Jan 31, 2017 19:17 |
|
Hallo,
der "Jetzt reparieren"-Fehler tritt selbst mit der Version 1.8.8 nach wie vor - gefühlt sogar häufiger - auf.
Gruß |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Jan 31, 2017 23:48 |
|
Ich fürchte ich muss mir das Problem selbst bei einem von euch ansehen weil ich es nicht reproduzieren kann. Ich würde dann via TeamViewer bei euch einsteigen, initiale Kontaktaufnahme via Skype-Chat. Bitte schickt mir eine email mit einem Link zu diesem Thread wenn ihr mich auf euren Rechner lassen wollt |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
So Feb 05, 2017 13:21 |
|
Hallo,
also was auch immer in der aktuellen "MyPhoneExplorer_DebugUpdate" (1.8.8 - nightly vom 02.02.2017 11:17) korrigiert wird... es behebt scheinbar auch diesen Fehler.
Ich habe das Update heute morgen installiert. Download war etwas schwierig, die Datei wird vom Avast-Virenscanner als gefährlich eingestuft... ;-)
Da ich den Fehler anschließend nicht mehr hatte, habe ich MPE gestresst. Habe kurz ein Skript geschrieben was alle 60 sec. einen Multisync ausführt. Zwischendurch habe ich immer wieder Test-Termine und Test-Kontakte beidseitig angelegt und wieder gelöscht. Alles wurde einwandfrei synchronisiert. Das Skript ist bei mir über eine Stunde gelaufen, MPE ist nicht mehr ausgestiegen.
Vielleicht kann das jemand verifizieren!?
Gruss Tommy |
|
|
|
|
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Di Feb 07, 2017 11:20 |
|
Hallo,
hatte gerade eine Anfrage wegen der "MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe".
Leider bin ich zu neu und darf nicht auf PN antworten :-(
Deshalb hier der Link zum Download:
http://www.fjsoft.at/de/mpe_stuff.php
Gruss Tommy |
|
|
|
|
FJ
Site Admin
Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31497
Wohnort: Tirol
|
Verfasst am:
Di Feb 07, 2017 22:26 |
|
Hmm - ich hatte in der beta vom 02.02. eigentlich nix am Outlook-Zugriff gemacht. Aber heute hab ich eine Änderung umgesetzt die das Problem evt. beheben könnte (hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit mir das ganze live über TeamViewer anzuschauen also muss es eben via Try&Error gehen):
http://www.fjsoft.at/files/MyPhoneExplorer_DebugUpdate.exe
Und nicht vergessen: Ich bin auf eure Rückmeldungen angewiesen! |
_________________ Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.
Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ |
|
|
|
user_deleted
Gast
|
Verfasst am:
Mi Feb 08, 2017 09:37 |
|
@FJ
Vielleicht ist folgender Hinweis wichtig...
Ich gehe davon aus das die beta vom 02.02. nicht die erste seit dem Release von 1.8.8 war... es war aber bei mir die erste und einzige die ich über die Release-Version von 1.8.8 installiert habe.
Gruss Tommy |
|
|
|
|
|