Autor |
Nachricht |
trixi1262
|
Verfasst am:
Mo Nov 21, 2016 21:11 |
  |
Liebe Forengemeinde !
Ich möchte mich erst einmal vorstellen, mein Name ist Alfons und 62er Baujahr !
Da ich bislang wirklich das Handy nur zum Telefonieren,Fotos machen und ab und an mal eine SMS schreiben benötigt habe, genügten mir alte Grotten,welche für meine Belange o.k. waren !
Nun drängelt seit 2 Jahren meine Nischte, ich möge mir doch was "Moderneres"holen,wegen WhatsApp, usw. was ich jetzt in meinen Augen auch getan habe,was aber wohl vom Alter des hiesigen Gerätes her, ein Irrtum war
Jetzt zu meinem Problem, ich hoffe ,ich bin hier richtig ?
Möchte ja einfach nur das Gerät mit dem Lappy verbinden,aber bisher leider ohne Erfolg.
Ich habe bislang alles versucht, Kies,ob alt oder Neu schmiert mir unter Window 7 Prof immer wieder ab.
Während ich bei Sony nie Probleme hatt, bin ich beim hiesigen Gerät am Verzweifeln.
Ein Kollege meinte, dieses "Myphone-Explorer" gäbe es auf Deutsch und würde mir weiter helfen.
Ich kann leider kein Englisch !
Gibt es auch für einen Laien,wie mich eine Möglichkeit hier irgendwie weiter zu kommen ?
Ich bitte inständig um eure Hilfe bei meinem Problem, möglichst über USB
Lg
Alfons
PS:
Und wie mache ich das mit WhatsApp  |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Nov 21, 2016 23:37 |
  |
Hallo Alfons, willkommen in unserem Forum!
So richtig weiß nicht, was Du genau realisieren willst, denn nur "Verbinden" des Handys mit dem Notebook sollte ja kein Problem sein. D.h. es sollte schon ein Zugriff ohne Kies und ohne MPE über den Explorer möglich sein, um z.b. Dateien zu kopieren ?!
MyPhoneExplorer ist hauptsächlich dazu da, um Kontakte, Termine, SMS, Fotos und andere Dateien komfortabel zu verwalten und zwischen PC und Handy zu synchronisieren. Ratsam und am einfachsten ist die Verbindung über Wlan.
Aber auch eine Verbindung über USB und Bluetooth ist möglich.
Siehe http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=56764
Hast Du noch Fragen, sind wir hier im Forum, immer für Dich da.
trixi1262 hat Folgendes geschrieben: | Und wie mache ich das mit WhatsApp |
Ich weiß nicht so richtig , was Du meinst?
MPE unterstützt kein Whatsapp, aber du könntest über MyPhoneExplorer z.b. Bilder und Videos die Du erhalten hast, auf den PC übertragen.
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|