Hallo zusammen.
Für mein neues Smartphone wurde ein neuer Benutzer in MPE angelegt. Dann habe ich die Kontakte und Termine aus Thunderbird auf das Smartphone geladen (erzwinge TB -> Handy). Kontakte und Termine wurden übertragen. Im MPE (PC) sind allerdings nur die Termine sichtbar. Bei einem neuen Sync (beides syncr.) wurden die Kontakte ein 2. Mal auf das Handy geladen. Sie sind weiterhin nicht in MPE sichtbar.
MPE (Handy) Einstellungen: zu syncr. Kontaktkonten: Telefon, Google, Contacts+.
Wer kann helfen?
MfG, grafwiga
icke1954 Moderator
Verfasst am:
Mi Dez 07, 2016 15:27
Hallo,
bei der Einbindung eines 3.Programmes wie Thunderbird solltest Du nur ein Konto (vorzugsweise das lokale Telefon) einbinden.
Auch in Thunderbird bitte nur ein Adressbuch aktivieren.
Ich vermute, dass die Kontakte alle auf das Googlekonto synchronisiert wurden (das wird bei Dir als Standardkonto aktiviert sein ?!) und der Server hat sie wieder gelöscht?!
Bei der Einbindung eines Onlinekontos sollte man nicht zu oft synchronisieren, sonst spielt das System "verrückt" und löscht im Handy und MPE die Daten wieder.
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies