Autor |
Nachricht |
Marty_78
|
Verfasst am:
Di Okt 04, 2016 09:42 |
  |
Hallo,
ich bin vermutlich einer der ganz wenigen die MPE wirklich gern benutzen aber die Kontakte aus dem Telefon NICHT auf dem PC haben wollen. Ich nutze vor allem den Kalender, den ich bis auf ein paar Kleinigkeiten super finde - besonderns die Synchronisation über WLan statt über Internet/ Cloud.
Jetzt kann man die Synchronisation der Kontakte eigentlich abschalten, nur dass das leider nicht funktioniert. Wenn ich auf Datei > Einstellungen > Synchronisierung > Kontakte unter dem Link "Zu synchronisierenden Kontaktkonten" alle Haken rausnehme, sind sie beim nächsten reinklicken alle wieder drin. - Muss ich also zwingend meine Kontakte auf dem PC haben? Oder geht es auch ohne?
(Bei "Multy-Sync" ist der Haken bei "Telefonbuch synchronisieren" auch nicht gesetzt - falls das was ausmacht.) |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Di Okt 04, 2016 18:55 |
  |
Na ja, eine Pflicht besteht ja weder, wie Du schon selbst schreibst, den Sync der Kontakte unter Multi-Sync zu aktivieren, noch die Beiden Button "Plauer Pfeil" oder "Synchronisation" im Bereich Kontakte zu betätigen.
Falls Du dazu neigen solltest (in "bestimmten Situationen") versehentlich e.v.t. doch diese Button ungewollt anzuklicken, rate ich Dir ein leeres Konto zum Beispiel "MyLocalAccount" einzubinden
Unabhängig davon, werde ich FJ noch einmal fragen, weshalb er diese Art der Programmierung(wenn alles abgewählt wurde, ist alles aktiviert) in einigen Bereichen von MPE anwendet
1. Zu synchronisierende Kontaktkonten
2. Zu synchronisierende Kalender
3. Datei abgleichen => Jobs auswählen
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|