Autor |
Nachricht |
Boanna03
Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Sa Jan 21, 2017 13:04 |
|
Hallo!
Beim Start von Myphoneexplorer startet der Client auf meinem Samsung S6 nicht auf Anhieb.
Erst beim Versuch der Verbindung im Program oder beim Starten der Multisync Funktion klappts sofort.
Was ist beim Start des Programms anders als beim Verbindungsaufbau aus dem Programm heraus?
Danke für Info
Logfile Auszug: Programmstart
11:50:41.13 Try connecting to 192.168.174.72 (fixed IP)...
11:50:42.49 SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected
11:50:42.49 Connect to Android failed!
11:50:42.50 bOpened=False
11:50:42.50 Verbindung zu 192.168.174.72 konnte nicht hergestellt werden!
SocketError: 10061 - Connection is forcefully rejected
....
Logfile Auszug: Verbinden aus Programm heraus:
11:51:19.98 Connect via FixedIP: 192.168.174.72
11:51:19.98 Try connecting to 192.168.174.72 (fixed IP)...
11:51:20.79 Connect to Android OK (192.168.174.72) |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Sa Jan 21, 2017 23:10 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Das Problem habe ich leider auch häufig
Ist der Fehler auch vorhanden, wenn Du zuvor das Display aktiviert hattest? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
Boanna03
Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
So Jan 22, 2017 15:11 |
|
Hallo icke1954!
Fehler ist unabhängig von dem Aktivierungszustand des Displays immer reproduzierbar.
Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit diesem Problem
Wenn's diesbzgl. was Neues gibt - bitte um Benachrichtigung
Gruß
Erhard |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
So Jan 22, 2017 17:36 |
|
Boanna03 hat Folgendes geschrieben: | Dann bin ich wenigstens nicht alleine mit diesem Problem |
Leider bist Du das doch wieder...
Boanna03 hat Folgendes geschrieben: | Fehler ist unabhängig von dem Aktivierungszustand des Displays immer reproduzierbar. |
...das ist bei meinem S5 nicht der Fall, der Fehler tritt zu 99 % nur auf, wenn das S5 im Ruhezustand ist, aber nie bei aktiviertem Display.
Der Fehler tritt auch erst seit dem Update auf Android 6.01 auf.
Bei meinem S3 (Android 4.3) gibt es überhaupt keine Probleme
Tritt der Fehler bei Dir auch auf, wenn der Client auf dem Handy schon aktiviert ist? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
fdhbm
Anmeldedatum: 24.01.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2017 12:46 |
|
Mein Beitrag gehört nicht direkt hierher, aber ich möchte meine Erfahrung zur Herstellung einer Verbindung, wenn das Handy schläft, mal loswerden.
Da sich mein Büro im Kellergeschoss befindet, liegt mein Handy wegen der Mobilfunkverbindung, immer in der Wohnung im Erdgeschoss. Durch den MPE bekomme ich dann immer angezeigt, wenn mich jemand versucht über mein Handy zu erreichen.
Damit ich eine Verbindung herstellen kann, ohne ins Erdgeschoss gehen zu müssen, um mein Handy zu wecken, benutze ich als Krücke WhatsAppWeb, was ich sowieso beim Arbeiten am PC immer geöffnet habe. Sobald ich einen Chat anklicke, fängt WhatsApp an zu arbeiten und weckt automatisch mein Handy. Dann habe ich ein paar Sekunden Zeit, die Verbindung vom Handy zum MPE per Menü oder F1 herzustellen. Diese Verbindung bleibt dann in der Regel über Stunden stabil.
Ich hoffe dieser Tipp hilft dem einen oder anderen..... |
|
|
|
|
Boanna03
Anmeldedatum: 21.01.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Di Jan 24, 2017 19:45 |
|
Hallo!
Gleicher Effekt mit WLAN und Samsung S3 Mini.
WLAN braucht immer eine Extraeinladung.
Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Naja. Vielleicht tut sich ja irgendwann mal was mit neum Android 7 oder einer neuen Version von MPE und/oder MPE Client
Grüße
Erhard |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Di Jan 31, 2017 00:15 |
|
Hallo
installiert Euch
1. MPE-Client_1.0.42_beta1
2. MPE 1.8.8 nightly
und gebt uns Bescheid, ob das Problem bei Euch auch behoben ist, bei mir funktioniert es jetzt tadellos !
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
fdhbm
Anmeldedatum: 24.01.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
|
Verfasst am:
Do Feb 02, 2017 08:01 |
|
Zunächst vielen Dank für den Hinweis und auch den Link!
Es gibt tatsächlich eine Verbesserung. Ich habe seit der Installation der Beta-Version vor 2 Tagen mein Handy (Samsung S5 SM-G900F /Android 6.01) nicht mehr mittels WhatsApp wecken müssen. Jedoch musste ich heute morgen nach dem Start von MPE auf meinem PC doch noch die F1 Taste drücken, da das automatische Verbinden beim Starten von MPE nicht funktionierte.
Ich werde es weiter beobachten und meine weiteren Erfahrungen hier berichten. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Do Feb 02, 2017 08:34 |
|
Guten Morgen,
fdhbm hat Folgendes geschrieben: | Jedoch musste ich heute morgen nach dem Start von MPE auf meinem PC doch noch die F1 Taste drücken, da das automatische Verbinden beim Starten von MPE nicht funktionierte. |
hmm, zuvor schriebst Du...
fdhbm hat Folgendes geschrieben: | Dann habe ich ein paar Sekunden Zeit, die Verbindung vom Handy zum MPE per Menü oder F1 herzustellen. |
Aber egal, bei Dir ist die Funktion MPE => F2 => Startvorgang => Beim Start Automatich verbinden aktiviert?
Bitte nicht zu Verwechseln mit der Funktion: Automatische Verbindungserkennung deaktivieren |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
fdhbm
Anmeldedatum: 24.01.2017
Beiträge: 6
Wohnort: Köln
|
Verfasst am:
Fr Feb 03, 2017 10:12 |
|
Schönen Guten Morgen,
auch, wenn ich einige Dinge schon mal geschrieben habe, fasse ich die Situation noch mal zusammen, damit man sich meine Beiträge nicht zusammenlesen muss.
Ich benutze den MPE täglich, da sich mein Büro inkl. PC im Kellergeschoss und mein Handy (wegen der Verbindung zum mobilen Funknetz) immer im Erdgeschoss befinden. Über MPE bekomme ich mit, wenn mich jemand versucht über mein Handy zu erreichen oder ich eine SMS erhalte. Dies ist besonders hilfreich beim Onlinebanking, weil ich die TAN‘s per SMS zugesendet bekomme.
Ich habe schon immer im Menü unter Einstellungen "Beim Start Automatisch verbinden" aktiviert. Bevor ich die neuen Versionen vor ein paar Tagen installiert habe, funktionierte diese Einstellung meistens nicht und es wurde mir meistens angezeigt, dass die Verbindung nicht zustande gekommen ist.
Wenn die Automatische Verbindung doch mal funktionierte, war es meist reiner Zufall. Möglicherweise habe ich kurz vorher das Handy durch irgendeine Bedienung geweckt (manchmal Zufall, manchmal Absicht zum Testen) oder es ist vielleicht durch eine eingegangene Nachricht kurz vor dem Start von MPE geweckt worden.
Wenn die Automatische Verbindung fehlschlägt, benutze ich als „Fernbedienung“ meinen PC und WhatsAppWeb. Es reicht im Chat ein Video oder Bild anzuklicken, um das Handy zu wecken. DANACH habe ich ein paar Sekunden Zeit (bevor es wieder einschläft) die Verbindung durch drücken von F1 manuell herzustellen.
Nach der Installation der Beta-Versionen ist es bisher nur einmal vorgekommen, dass die Automatische Verbindung nicht funktioniert hat.
Heute Morgen klappte es jedenfalls auf Anhieb.
Vielen Dank erst mal an die fleißigen Programmierer. Als Vielbenutzer von MPE stelle ich mich gerne als „Versuchskaninchen“ zur Verfügung!
Wird eigentlich auch mal Zeit etwas zu spenden.
Schönen Tag noch…. |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 16045
|
Verfasst am:
Fr Feb 03, 2017 10:53 |
|
@fdhbm
Vielen Dank für Deine Infos
Wichtig ist, dass Durch Euer wiederholtes Nachhaken, FJ und ich das Thema noch einmal analysiert hatten und ein bestehender Bug beseitig wurde - Dafür nochmals Danke!
fdhbm hat Folgendes geschrieben: | Nach der Installation der Beta-Versionen ist es bisher nur einmal vorgekommen |
Das kann schon ab und zu mal vorkommen und würde ich nicht überbewerten !
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|