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chris2
Gast
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Verfasst am:
Mo Jul 02, 2007 20:00 |
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Hallo,
habe MPE (aktuell V1.6.0) zu meiner vollen Zufriedenheit seit einiger Zeit auf zwei Rechnern in Betrieb. Handy K750i - Klappt wunderbar!
Neuinstallation auf einem weiteren XP-Rechner. Programm friert entweder direkt nach dem Startlogo oder nach Sekunden der Benutzung ein. Patches (VBasic + VB6) installiert, keine Veränderung. Da der Rechner komplett blockiert (nur mit Hardware-Reset zum Neustart zu bewegen) leider keinerlei ergänzende Informationen...
Was tun? - Vielen Dank im Voraus!
Chris |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Mo Jul 02, 2007 22:01 |
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Siochere den datenbankordner - anschliessend löschst du ihn. Dadurch sind alle Einstellungen zurückgesetzt |
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chris2
Gast
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Verfasst am:
Mi Jul 04, 2007 19:54 |
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Habe ich gemacht.
Aber selbst nach Deinstallation (inkl. Handydaten) und erneuter Installation hängt sich das Programm sofort nach dem ersten Start auf. |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Mi Jul 04, 2007 20:34 |
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Besteht zu diesem zeitpunkt schon eine Verbindung zum Handy ? |
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chris2
Gast
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Verfasst am:
Do Jul 05, 2007 09:17 |
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Nein.
Ich habe ganz bewußt versucht, die Problematik einfach zu halten. MPE stürzt ohne Bluetooth-Verbindung nach einer (bzw. inzwischen mehreren... Neuinstallationen oft schon nach dem Startbildschirm, spätestens aber wenn ich innerhalb der Menues irgendwelche Einstellungen versuche zu speichern, ab.
Da MPE - wie erwähnt - auf einem weiteren Rechner + Laptop wunderbar läuft, der "Problemrechner" sonst aber auch einwandfrei läuft (bei weitgehend gleichen Programmen und sehr ähnlicher Konfiguration), bin ich etwas ratlos... |
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chris2
Gast
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Verfasst am:
Mi Jul 11, 2007 17:58 |
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Nach Deinstallation und Löschen aller Handydaten kann ich das Programm problemlos neu installieren und "Handy suchen" + finden. Beim zweiten Aufruf des Programms friert es dann sofort nach dem Startbildschirm ein |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Mi Jul 11, 2007 18:02 |
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OK, was steht in der Logadatei ? |
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chris2
Gast
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Verfasst am:
Mi Jul 11, 2007 18:31 |
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Im "Debug.txt" steht:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.6.1
Datum: 11.07.2007
18:26:43.14 Setting Port: 4
18:26:43.14 Setting Baud: 921600
18:26:43.14 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM2=\Device\Serial1; COM3=\Device\Serial2; COM4=\Device\Serial3; COM5=\Device\Serial4; COM6=\Device\Serial5; COM7=\Device\Serial6; COM8=\Device\Serial7; COM9=\Device\Serial8; COM10=\Device\Serial9; COM11=\Device\Serial10; COM12=\Device\Serial11; COM13=\Device\Serial12;
18:26:43.33 frmSplash geladen
18:26:44.41 Hauptfenster wird geladen
18:26:44.73 Sidebar fertig geladen
18:26:44.73 Farbschema wurde gelesen
18:26:44.90 UC SMS wird geladen
18:26:45.02 UC Phonebook wird geladen
18:26:45.10 UC Phonebook fertig geladen
18:26:45.10 UC Calls wird geladen
18:26:45.29 UC Organizer wird geladen
18:26:45.58 DoItemUpdate
18:26:45.69 DoItemUpdate fertig
18:26:46.00 UC Notes wird geladen
18:26:46.05 UC Calls wird geladen
18:26:46.42 Setting Lastuser: Sony Ericsson K750 [356553003728530]
18:26:46.42 Lade Userdatenbank: Sony Ericsson K750 [356553003728530]
18:26:46.42 GMT Einstellungen geladen
18:26:46.42 InfoSMS geladen
18:26:46.42 Notizeintrag gesetzt |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Do Jul 12, 2007 08:56 |
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Könnte es sein daß du eingeschränkte Lese/Schreibrechte im Anwendungsdatenordner hast ? |
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chris2
Gast
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Verfasst am:
Do Jul 12, 2007 16:49 |
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Ich arbeite als Admin, keine Beschränkungen. Habe Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Anwendungsdaten\MyPhoneExplorer probehalber mal für alle Netzwerkbenutzer freigegeben.
Es passiert immer das selbe:
Nach Löschen des Ordners "MyPhoneExplorer" und Neuinstallation bekomme ich problemlos Verbindung zum Handy, kann mein Telefonbuch auslesen, usw.
Dann melde ich das Telefon ab (kann es auch wieder anmelden...) und schließe das Programm. Beim zweiten Programmaufruf friert MPE ein. Anbei die Logdatei vom letzten Versuch:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.6.1
Datum: 12.07.2007
16:36:16.15 Setting Port: 4
16:36:16.15 Setting Baud: 921600
16:36:16.15 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM2=\Device\Serial1; COM3=\Device\Serial2; COM4=\Device\Serial3; COM5=\Device\Serial4; COM6=\Device\Serial5; COM7=\Device\Serial6; COM8=\Device\Serial7; COM9=\Device\Serial8; COM10=\Device\Serial9; COM11=\Device\Serial10; COM12=\Device\Serial11; COM13=\Device\Serial12;
16:36:16.32 frmSplash geladen
16:36:17.36 Hauptfenster wird geladen
16:36:17.66 Sidebar fertig geladen
16:36:17.67 Farbschema wurde gelesen
16:36:17.82 UC SMS wird geladen
16:36:17.92 UC Phonebook wird geladen
16:36:17.99 UC Phonebook fertig geladen
16:36:17.99 UC Calls wird geladen
16:36:18.16 UC Organizer wird geladen
16:36:18.46 DoItemUpdate
16:36:18.54 DoItemUpdate fertig |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Do Jul 12, 2007 16:53 |
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Hmm - diesmal ist das Programm wieder an einer anderen Stelle abgestürzt. Starte MyPhoneExplorer nochmal mit dem Parameter "debug" - vielleicht ist dann die Logauswertung etwas genauer. Wenn mich das auch nicht weiterbringt, dann müssen wir anders an die Sache rangehen. |
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chris2
Gast
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Verfasst am:
Do Jul 12, 2007 17:07 |
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Habe das Programm im Dialog "Ausführen" mit "C:\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe /debug" gestartet (richtig)
Computer friert wieder ein, Logdatei nachfolgend:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.6.1
Datum: 12.07.2007
17:02:42.56 Setting Port: 4
17:02:42.58 Setting Baud: 921600
17:02:42.59 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM2=\Device\Serial1; COM3=\Device\Serial2; COM4=\Device\Serial3; COM5=\Device\Serial4; COM6=\Device\Serial5; COM7=\Device\Serial6; COM8=\Device\Serial7; COM9=\Device\Serial8; COM10=\Device\Serial9; COM11=\Device\Serial10; COM12=\Device\Serial11; COM13=\Device\Serial12;
17:02:43.31 frmSplash geladen
17:02:45.44 Hauptfenster wird geladen
17:02:45.91 Sidebar fertig geladen
17:02:45.94 Farbschema wurde gelesen
17:02:46.18 UC SMS wird geladen
17:02:46.43 UC Phonebook wird geladen
17:02:46.53 UC Phonebook fertig geladen
17:02:46.54 UC Calls wird geladen
17:02:46.75 UC Organizer wird geladen |
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FJ
Site Admin
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Verfasst am:
Do Jul 12, 2007 17:36 |
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Und wieder passiert der Absturz an einer anderen Position
Ich vermute es liegt irgendwie an der Fensterposition. Probier mal nur die Datei general.ini zu löschen. Wenns dann wieder klappt und anschliessend nichtmehr - dann öffnest du die datei general.ini und löscht Zeile für Zeile die Einstellungen - dazwischen immer ein neustart vom MPE |
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chris2
Gast
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Verfasst am:
Do Jul 12, 2007 17:50 |
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general.ini gelöscht, MPE gestartet, friert wieder ein.
Log-Datei diesmal:
Logdatei MyPhoneExplorer
************************
Programmversion: 1.6.1
Datum: 12.07.2007
17:44:00.96 Setting Port:
17:44:00.97 Setting Baud:
17:44:00.98 Avaiable Ports: COM1=\Device\Serial0; COM2=\Device\Serial1; COM3=\Device\Serial2; COM4=\Device\Serial3; COM5=\Device\Serial4; COM6=\Device\Serial5; COM7=\Device\Serial6; COM8=\Device\Serial7; COM9=\Device\Serial8;
17:44:01.73 frmSplash geladen
17:44:03.81 Hauptfenster wird geladen
17:44:04.29 Sidebar fertig geladen
17:44:04.31 Farbschema wurde gelesen
17:44:04.55 UC SMS wird geladen
17:44:04.80 UC Phonebook wird geladen
17:44:04.95 UC Phonebook fertig geladen
17:44:04.95 UC Calls wird geladen
17:44:05.10 UC Organizer wird geladen
17:44:05.37 DoItemUpdate
17:44:05.42 DoItemUpdate fertig
general.ini aufgemacht, steht dann nur
[Main]
ViewSidebar=1
drin |
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FJ
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Verfasst am:
Do Jul 12, 2007 18:19 |
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OK, dann lösche nach und nach die Dateien aus dem Unterverzeichnis für dein handy. Irgendeine Datei muss den Absturz verursachen und das ist der einfachste Weg festzustellen welche Datei Probleme macht |
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