FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Nach Sync mit Google-Konto: Pers. Termine verschwunden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
h-g-sch



Anmeldedatum: 30.01.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2022 15:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
da ich meine Daten nicht im Google-Kalender speichern möchte, aber die Feiertage von dort übernehmen möchte, habe ich für die Synchronisation mit dem Google-Konto alle Daten gesperrt bis auf die Feiertage. In der Vergangenheit hat die Synchronisation über meinen PC problemlos geklappt, d.h. hinterher waren alle meine persönlichen Termine weiterhin in MyPhoneExplorer vorhanden und zusätzlich auch die Feiertage, im Google-Konto waren meine persönlichen Daten nicht.
Die Synchronisation mit dem Google-Konto ist von Zeit zu Zeit erforderlich, weil dort immer nur für einen bestimmten Zeitraum im Voraus die Feiertage verfügbar sind.
Mein Problem jetzt:
Ich habe die [list=]Synchronisation mit dem Google-Konto über mein Handy gestartet, danach waren alle persönlichen Termine[/list] im Handy verschwunden, die Feiertage waren vorhanden.
Ich habe jetzt Angst, daß nach einer Synchronisation von Handy und PC auch im PC die persönlichen Daten verschwinden.
Wie muß ich nun vorgehen?
Vielen Dank vorab für hilfreiche Tipps.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2022 16:39 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte unbedingt in MyPhoneExplorer den Kalenderbereich exportieren: In der Tagesliste rechtsklick->Import/Export->Kalender exportieren->Als *.vcs-Datei

Nun kannst du gefahrlos synchronisieren und wenn die Daten weg sind kannst du sie ganz einfach wieder in MyPhoneExplorer importieren.
Zu deiner Situation würde ich dir raten dass du für deine "normalen" Termine einen lokalen Kalender anlegst der erst gar nicht mit Google synchronisiert werden kann. Das geht in den Einstellungen von MyPhoneExplorer Client am Handy. Und dann halt nur mit diesem einen lokalen Kalender und dem Google Feiertagskalender synchronisieren.

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
h-g-sch



Anmeldedatum: 30.01.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2022 17:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe zunächst den Kalender gem. Anweisung gesichert.
Danach Handy über USB an PC angeschlossen und synchronisiert.
ABER:
Danach ergab sich keine Änderung: Auf dem Handy sehe ich nach wie vor nur die neu importierten Feiertage, auf dem PC sind alle persönlichen Termine zwar erhalten geblieben, aber die neuen Feiertage finde ich da nicht Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31456
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Sa Okt 01, 2022 17:31 Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal nach ob der Kalender im Handy evt. auf unsichtbar geschalten wurde.
Wenn du vermutest dass MyPhoneExplorer nicht den echten Datenbestand vom Handy anzeigt dann drücke auf den zweiten Button in der Toolbar beim Kalender (Vom Handy neu laden)

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
h-g-sch



Anmeldedatum: 30.01.2014
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Okt 02, 2022 06:36 Antworten mit ZitatNach oben

Der erste Punkt war die Lösung! Vielen Dank!
Ich kann mir allerdings nicht erklären, wieso unter "Verwalten von Kalendern" der Punkt "Eigenes Telefon" ausgeschaltet war.... Confused
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de