Autor |
Nachricht |
Hardilein
|
Verfasst am:
Mo Jan 23, 2017 02:16 |
  |
Hallo
Ich habe seit dem Jahreswechsel fast ständig Probleme mit den MPE. Ich habe seit knapp einem Jahr und WLAN nie Probleme gehabt. Dann habe ich das Handy per Garantie getauscht bekommen. Daten "gewechselt", neues Telefon angelegt, erstmal nur per USB wegen der Datenmengen. Alles lief. Nun habe ich WLAN mit an Board, kann aber nicht sagen, ob da die Probleme losgingen oder ob das schon ein 2. Versuch war. Ergebnis ist beim Dateilisten lesen oder Dateien abgleichen, dass sich der MPE mit 100 % CPU aufhängt. Das Symbol auf dem Androiden dreht sich nicht mehr. Manchmal gehts auch mit 100 % CPU (auf dem PC) nach paar Sekunden oder Minuten weiter, oft aber nicht. Taskmanager hilft. Neustart, Handy wird erkannt. Z. B. erst WLAN, dann nach Neustart MPE USB und es läuft durch. Meist hilft das aber auch nicht. Ich weiß nicht weiter. Gerade Handy neu gestartet, hilft scheinbar auch nicht, hängt schon wieder. Habe schon die Aufgaben der Datei/Ordner-Sync einzeln abgearbeitet, da läuft es so weit ich mich erinnere.
Beim Beenden mit dem Taskmanager wurde gerade das Display wieder hell, Zufall oder besteht da doch noch Kontakt? Ich denke fast, da die Displaysperre gleich danach kam. Ich sehe hier nicht mehr durch.
Beim Handy-Neustart hatte Windows die "neue" Verbindung erkannt (Media), MPE nicht, der hing immer noch mit seiner 100-%-Auslastung.
Eben auf Kamera umgestellt und zufällig beobachtet wie erst beide Symbole (PC und Handy) sich drehten; bei Dateilisten laden angekommen, der Balken lief und plötzlich wurde das Display hell und beide Symb. + Balken standen. Display blieb aber diesmal an. CPU bis dahin z. B. mal 5%, ab da 100%.
Läuft auf XP.
Nachtrag:
Paar Stunden Später reagiert er wieder, aber nur bis zur Bestätigung der nächsten Aufgabe, da hängt er wieder - wegen 0,35 MB.
Es gibt aber auch den Fall, dass er hintereinander durchrammelt.
Nachtrag 2: Also mit Abwarten erreicht man was, aber das dass Stunden dauert, ist natürlich unbefriedigend.
Danke schon mal. |
_________________ Grüße, Hardilein. |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Mo Jan 23, 2017 10:42 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Sorry, aber das klingt alles etwas verwirrend?
Solange der Fehler vorhanden ist, würde ich Dir raten:
1. Die Verbindung USB oder Fixe IP-Adresse zu nutzen.
Es ist ratsam Deinem Handy auch eine feste IP-Adresse zu spendieren.
2. Nicht mehr über Multisync zu synchronisieren, sondern die Funktionen einzeln aufzurufen, dass der Fehler eindeutiger lokalisiert werden kann!
Bitte installiere Dir, falls noch nicht geschehen
1. MyPhoneExplorer 1.8.8
und danach
2. MPE 1.8.8 nightly
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Hardilein
|
Verfasst am:
Mo März 06, 2017 10:24 |
  |
Hallo
Inzwischen geht USB gar nicht mehr. Ich muss da aber das Windows neu installieren. Woanders geht es. Die Probleme hängender MPE gibt es am funktionierenden USB aber auch, dort aber schon immer/von Anfang an.
Zurück an meinen Rechner. Mit WLAN geht es zwar, aber mit diesen Aussetzern. Meist sehr lange Wartezeit und CPU bei 100 %, dann macht er weiter. Soweit zu den Standard-Syncs. Bei Dateien ganz oft plötzlich "Verbindung zum Handy nicht möglich". Kann ja mal sein. Dann darf aber MPE nicht einfach stur weiter machen und nach "SetPath failed: \...\ OBEX Errorcode: 00 - Phone didn't answer, Timeout" feststellen, dass die Dateien im Handy nicht da sind und alle dahin kopieren wollen. Dann muss MPE eben einfach mal versuchen die Verbindung wieder aufzubauen und sich selber mal prüfen, ob sie besteht. Das Spiel der beiden Fehlermeldungen rasselt er dann alle 20 oder mehr ausstehenden Dateiabgleiche runter. Generelles Abbrechen führt nur zu einer neuen Meldung und dann ist Schluß.
Ich melde mich wieder, wenn Win neu. |
_________________ Grüße, Hardilein. |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|