FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Akku laden ausschalten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tobais
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 08:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo!

Großes Lob für dieses Programm, ich verwende es täglich!!!

Ich weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde, aber mich stört es, dass immer wenn ich das Handy an den PC anschließe, der Akku geladen wird. Kann man das in MPE implementieren, oder ist das eine Treiberfrage?

Grüße Tobias
Snook



Anmeldedatum: 02.07.2007
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 09:38 Antworten mit ZitatNach oben

Ich glaube das hat etwas mit dem USB Kabel zu tun.
Es gibt welche, die den Akku laden, andere laden ihn nicht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 31467
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2007 10:56 Antworten mit ZitatNach oben

Bei den neueren Modellen kann man dies unterbinden. Ich glaub das ging im servicemenü - hab leider grad kein testgerät zur Hand. Beim K750 und anderen Modellen aus diesem Zeitraum lässt es sich nicht abschalten.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 09, 2007 00:12 Antworten mit ZitatNach oben

bei meinem K550i lässt sich das im Servicemenü unter Diensteinstellungen einstellen. Um in das Servicemenü zu gelangen einfach folgende Tastenkombination drücken: Rechts, *, links, links, *, links, *
Rumbelstilzchen



Anmeldedatum: 11.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Jul 11, 2007 18:39 Antworten mit ZitatNach oben

gast hat Folgendes geschrieben:
bei meinem K550i lässt sich das im Servicemenü unter Diensteinstellungen einstellen. Um in das Servicemenü zu gelangen einfach folgende Tastenkombination drücken: Rechts, *, links, links, *, links, *
Wunderbar das hat mich auch schon länger genervt Wink
(Also beim V630i) gehts auch Smile )
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 01:11 Antworten mit ZitatNach oben

was nervt euch das automatische laden?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
user_deleted
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 29, 2007 12:38 Antworten mit ZitatNach oben

chpfeiffer hat Folgendes geschrieben:
was nervt euch das automatische laden?


Ganz einfach:
Wenn immer wieder mal das Handy angesteckt wird um Daten rauf- oder
runterzuladen wird jedesmal das Handy wieder stückchenweise geladen
was bekanntlich der Akkulebenszeit nicht gut tut.
Die Option in den neuen Handys ist genau dafür gedacht.

MfG ...
chpfeiffer



Anmeldedatum: 19.07.2007
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mo Jul 30, 2007 13:52 Antworten mit ZitatNach oben

naja, das ist doch bei den heutigen lipo akkus schon fast nicht mehr relevant. glaubst du warum man das mitlerweile nur noch im werksmenü verstellen kann? viel schlimmer wäre überladen (wird aber nicht gemacht) oder sehr tiefes entladen. und genau das würdest du ja machen wenn du schaust das du den akku möglichst leer bringst, du bringst ihn genau in den kritischen bereich. sonst musst du nur nochaufpassen das der temperaturbereich passt, der sollte von kein frost bis etwa gut 50°C liegen. (genau werte gibt se wohl nicht an, hab auf der hp keine gefunden) diesen wert könntest du z.b. im auto sehr schnell erreichen. (z.b. ersatzakku im handschuhfach, oder handyvergessen soll auch schon dem ein oder anderen passiert sein) und auch die ersatzakkus bei se sind sehr preiswert, ich glaube das sind 10-15€.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de