Autor |
Nachricht |
Tony Boulet
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 12:53 |
  |
Hallo zusammen,
Ich bin ein Fan-User von MPE, aber es gibt eine Sache, die es nicht tut, die ich brauche, d.h. synchronisieren:
. Listen von Kontakten in Thunderbird Adressbuch auf meinem Computer (Windows7) mit...
. Gruppen von Kontakten in MPE und auf meinem Samsung Smartphone (Android).
Bitte helfen Sie mir das zu tun!
Vielen Dank.
PS: Entschuldigen Sie mein Deutsch, das ist eine Übersetzung der Franzosen mit Google Übersetzung. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 13:34 |
  |
Hallo,
das wurde schon häufiger von anderen Usern gewünscht, ist aber leider nicht möglich => http://www.fjsoft.at/forum/viewtopic.php?p=125455#125455
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Tony Boulet
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 15:05 |
  |
Vielen Dank für Ihre Antwort, Icke!
Tatsächlich habe ich es vermutet. Hier ist die Lösung, die ich gefunden habe, aber das funktioniert nicht synchron:
Sie müssen eine leere Gruppe auf dem Android-Telefon erstellen und dann mit MPE synchronisieren.
[Frage / Idee: Warum können wir keine Gruppe direkt in MPE erstellen? Derzeit ist die einzige Möglichkeit, eine neue Gruppe in MPE zu sehen (mit der rechten Maustaste auf einen Kontakt), um sie vorher am Telefon zu erstellen ...]
In MPE sind die gewünschten Kontakte dieser Gruppe zugeordnet; dann werden die ausgewählten Kontakte in eine CSV-Datei exportiert.
In TB erstellen Sie ein neues Adressbuch (nicht mit dem vorhandenen zu mischen) und importieren Sie die .csv-Datei, die eine Liste wird.
Und umgekehrt!
Dies ist ein bisschen langweilig, aber es erlaubt, eine Untergruppe von Android / MPE zu TB zu übergeben.
Antoine.
PS: Ich werde auch diese Antwort auf die von Ihnen angegebene Seite veröffentlichen. |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 15:49 |
  |
Tony Boulet hat Folgendes geschrieben: | Frage / Idee: Warum können wir keine Gruppe direkt in MPE erstellen? |
In MPE eine neue Gruppe erstellen:
- Setze den neuen Gruppennamen in das Eingabefeld
- <Hinzufügen> wählen
Das Löschen + die Korrektur einer Gruppe ist in MPE nicht möglich! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
Tony Boulet
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 16:58 |
  |
|
  |
 |
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|