| Autor |
Nachricht |
anru
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 11:23 |
  |
Hallo,
ein neues Notebook mit Win 10 und Outlook 2016 macht es erforderlich, Kontakte und Kalenderdaten einseitig vom BlackBerry Priv (Android 6.0.1.) zu diesem zu übertragen (WLAN) und die Kontaktdaten in Outlook wie gewünscht zuzuordnen. Ist diese einseitige Datenübertragung und Zuordnung möglich und wenn ja, wie muss ich es anstellen, um Probleme im Nachhinein zu vermeiden? – Vielen Dank im Voraus. anru |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 12:27 |
  |
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Was meinst Du mit "zuordnen"?
Mit den Einstellungen MPE <> Outlook bist Du im allgemeinen vertraut, d.h. Du hast MPE/Outlook auch schon auf dem alten PC genutzt?
Bei der Verwendung von Outlook sollte nur ein Kontaktkonto des Handys zum Sync aktiviert werden. MPE unterstützt nicht wie bei den Kalendern, die eindeutige Zuordnung, bei der Verwendung mehrerer Kontaktkonten.
Bei dem Sync von mehreren Kalendern siehe => Kalenderzuordnung mit mehreren Kalendern
Beim ersten Sync im Bestätigungsfenster wählst Du Synchroniesiermodus => Erzwinge Handy Outlook
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
anru
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 12:57 |
  |
Hallo und Dankeschön.
Ich habe MPE auch schon zuvor angewendet (Win Vista - Samsung) hatte hier jedoch Probleme, was ich auf VISTA und mgl. Fehler meinerseits zurück führe - und anschließend leider sehr viel Arbeit, meine (zahlreichen) Kontakte wieder in Ordnung zu bringen. Daher meine Vorsicht.
Mit Zuordnen meine ich, daß Felder, die ich in den Kontaktdaten im BB Priv zur Verfügung habe, in Outlook so nicht existent sind, ich also diese Daten wie gewünscht (manuell) den vorhandenen Outlook-Feldern zuordnen muß. Sorry, ich hätte das gleich genauer ausführen sollen.
Wäre das, neben dem einseitigen Datenabgleich vom Priv zu Outlook, so möglich? Vielen Dank. Gruß anru |
|
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Fr Sep 08, 2017 14:25 |
  |
| anru hat Folgendes geschrieben: | | Mit Zuordnen meine ich, daß Felder, die ich in den Kontaktdaten im BB Priv zur Verfügung habe, in Outlook so nicht existent sind, ich also diese Daten wie gewünscht (manuell) den vorhandenen Outlook-Feldern zuordnen muß. Sorry, ich hätte das gleich genauer ausführen sollen |
Ich habe leider kein Blackbarry, so dass ich nicht testen kann, welche Felder synchronisiert werden und welche nicht ?!
Ein Zuordnen der Felder ist über MPE nicht möglich! Diesen Wunsch hatte ich auch schon FJ übermittelt, würde aber das Programm unübersichtlich und instabil machen, so dass FJ das ablehnt.
Für die Samsungmodelle hatte ich für alle Interessenten eine Übersicht hier im Forum hochgeladen => Unterstützte Outlook-/Thunderbirdfelder
e.v.t. hilft Dir das schon ein wenig ?! |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab S4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
Samsung Galaxy Tab S8 + / Android 14.0
MPE Version 2.2 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|