aktuell übernehme ich die Telefonnummern via online-CRM. Dabei werden die Leerstellen zu "20". Wie kann man bei der Übermittlung von Tel-Nr. verhindern, dass aus den Leerzeichen 20 wird?
So habe ich die startCall.reg eingebunden:
Windows Registry Editor Version 5.00
aktuell übernehme ich die Telefonnummern via online-CRM. Dabei werden die Leerstellen zu "20". Wie kann man bei der Übermittlung von Tel-Nr. verhindern, dass aus den Leerzeichen 20 wird?
So habe ich die startCall.reg eingebunden:
Windows Registry Editor Version 5.00
Das Problem ist gelöst!
Die Lösung war nicht so trivial wie gedacht.
Um die Leestellen zu eliminieren, die durch die URL-Interpretation %20 entstehen, wird vor dem MyPhoneExplorer ein phone.bat aufgerufen, der die Nummer von den lässtigen %20 befreit.
Diese ruft dann erst MyPhoneExplorer auf und übergibt die korrigierte Nummer.
Das ist dann so aus:
phone.bat
set search=%%20
set replace= (hier wird einfach das Leerzeichen eingegeben)
SET "output=%1"
SETLOCAL EnableDelayedExpansion
SET "output=!output:%search%=%replace%!"
REM ECHO !output!
start "" "C:\Program Files\MyPhoneExplorer\MyPhoneExplorer.exe" action=dial number=%output%
ENDLOCAL
die dazugehörige startcall.reg
Windows Registry Editor Version 5.00
Nächstes Thema anzeigen Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Die Webseite kann Cookies verwenden, um Ihre Anmeldeinformationen zu speichern und die Website-Funktionalität für Ihre Verwendung zu optimieren. Weitere Informationen sind auf folgenden Seiten verfügbar Datenschutz und Cookies