Hallo FJ,
Ein kleiner Bug der jetzt kein riesen Problem ist, aber mir aufgefallen ist:
Neuen Kontakt anlegen, "Geburtstag" anhaken. MPE füllt automatisch das heutige Datum aus, also 13.09.2017
Der Kontakt hat an einem 31.01. Geburtstag. Also klicke ich den Tag an und will 31 eingeben. Geht nicht, weil das gerade aktive Monat (09) nur 30 Tage hat.
Ich muss also zuerst das Monat korrigieren, und kann dann erst den Tag ändern. Das ist im Widerspruch zur deutschen Schreibweise (und so wie es auch im Feld angegeben ist, und ich es mit der Tastatur eingeben will).
Das Ergebnis, wenn ich tippe und nicht genau hinschaue: Wenn ich im September als Geburtsdatum den 31.01. eintippen will, steht nachher der 01.01. da.
Mögliche Abhilfe: erst nach vollständiger Eingabe das Datum auf Plausibilität prüfen.
Grüße,
exae
Bug - Eingabe des Geburtsdatums
Ja korrekt, ist aber meiner Meinung nach, mit dem Month-Calendar-Steuerelement auch nicht möglich ?!Geronimo hat geschrieben:Noch besser wäre es, wenn das Feld erst mal leer wäre.
Möglich wäre aber ein Datum incl. Monat mit 31 Tagen zu wählen (z.b. 1.1.[akuelles Jahr])
Selbstverständlich wäre auch eine Eingabe ohne Verwendung des Steuerelementes möglich, aber mal ehrlich, ist das nun so wichtig?
Ich kann mich nicht erinnern, wann jemand schon einmal das Problem thematisiert hatte ?