Autor |
Nachricht |
jannemann
Anmeldedatum: 10.09.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
So Sep 10, 2017 11:55 |
|
Hallo,
ich aber seit einiger Zeit das Problem, dass bei der Synchronisation der Kontakte nur leere Daten angezeigt werden. Sowohl in den Windows-Kontakten als auch im Handy existieren natürlich Nummern und Daten. Alle Kontakte wurden auch schon mehrmals synchronisiert.
Hier ist ein Screenshot:
https://www.dropbox.com/s/4a2ddlbwxht5am4/Synchronisieren%20mit%20Windows%20Kontakte.png?dl=0
Den Zeitpunkt des ersten Auftretens kann ich leider nicht mehr genau sagen (nach Systemupdate oder ähnliches). Ist das Problem bekannt? Gibt es etwas, dass ich ausprobieren kann? Früher hat der Sync immer einwandfrei geklappt.
Mein System: Android 6.0; Kernel: 3.18.22; Modell: Umi Apollo Lite
Danke im voraus!
Jan |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
So Sep 10, 2017 22:49 |
|
Hallo und willkommen in unserem Forum!
Welche/s Kontaktkonto/en ist/sind bei Dir unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jannemann
Anmeldedatum: 10.09.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mo Sep 11, 2017 18:16 |
|
Das Whatsapp-Konto war nicht aktiviert. Damit werden die Nummern jetzt wieder angezeigt. Allerdings möchte MPE nun für jeden Whatsapp Kontakt einen neuen Eintrag in den Windows-Kontakten erstellen. Die Telefonkontakte sind natürlich immernoch (leer) vorhanden. Ich könnte sie zwar deaktivieren und alle alten Windowskontakte löschen, aber das ist eigentlich auch nicht mein Ziel.
Kann ich Whatsapp verbieten die Kontakte an sich zu reißen und die Einträge wieder meinem Standardkonto zuweisen? Ist zwar etwas off-topic, aber vielleicht gibts eine Lösung.
Danke schonmal für die Hilfe! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mo Sep 11, 2017 21:28 |
|
Noch einmal: Welche/s Kontaktkonto/en ist/sind bei Dir unter MPE => F2 > Synchronisierung=> Klick auf Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert ?
D.h. ich muß ersteinmal wissen, um welches Kontaktkonto es geht, in dem dieser Fehler auftritt ? |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
jannemann
Anmeldedatum: 10.09.2017
Beiträge: 3
|
Verfasst am:
Mi Sep 13, 2017 18:29 |
|
Hallo,
aktiviert sind Telefon, Google, und Telegram.
Hier liegt auch der Fehler: Telegram enthält nur leere Kontakte.
Warum das Konto mit leeren Kontakten erstellt und aktiviert wurde, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann ich mit der Deaktivierung des Telegram Kontos die leeren Kontakte vom Sync ausschließen.
Danke für den Hinweis mit den zu synchronisierende Kontaktkonten! |
|
|
|
|
icke1954
Moderator
Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15906
|
Verfasst am:
Mi Sep 13, 2017 19:23 |
|
Na super, danke für Dein Feedback!
Gruß icke |
_________________ Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta |
|
|
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB
© 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme ::
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de
| |