FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Backup: Pfade voreinstellen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 11:55 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

Wunsch:
ich würde gerne beim Backup die Pfade für Dateien und Anwendungen fest voreinstellen.

Gruss Karl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 12:51 Antworten mit ZitatNach oben

Datei - Einstellungen [oder F2] - Erweitert 2 - Pfad unter Datenbank eingeben, Klick auf "..."
Beispielpfad: D:\Daten\PRIVAT\Telefon\Handy\

Achtung:
MyPhoneExplorer hängt von sich aus (aus Sicherheitsgründen) noch automatisch den Ordner "MyPhoneExplorer" an den vorgegebenen Pfad an!
Das Backup (Extras - Sicherung erstellen), uzw. die MyPhoneExplorer Backupdatei (*.mpb) wird beispielsweise dann hier abgelegt:
D:\Daten\PRIVAT\Telefon\Handy\MyPhoneExplorer\

Gruß
Karl
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 14:10 Antworten mit ZitatNach oben

Danke.
Leider ist dies nicht das, was ich meinte.
Beim Erstellen eines Backups wird man "immer" nach dem Speicherort für Dateien bzw. für die Anwendungen gefragt. Die Ordnersuche oder -zuweisung würde ich mir gerne ersparen. Mein MPE merkt sich dies nicht!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 16:44 Antworten mit ZitatNach oben

Mmh, bei mir wird bei "Extras" - "Sicherung erstellen" auch das Windows Explorer-Fenster mit Titel "Speichern unter" geöffnet,
es wird jedoch immer automatisch der von mir bzw. MPE festgelegte Pfad geöffnet.

Das es der richtige Speicherort ist, ersehe ich in diesem Windows-Explorer-Fenster, da mir hier bereits von mir erstellte
ältere Backup-Versionen angezeigt werden.

-----
MPE Version 1.8.8 nightly 19.11.2017 / Client 1.0.45
Windows 10 Pro (x64) Version 1709 (Build 16299.64)
karlschenck



Anmeldedatum: 06.09.2016
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 17:04 Antworten mit ZitatNach oben

Hm, ich rätsele gerade ...
Ich hatte irgendwann mal im Backup-Ordner, also unterhalb des Ordners myphoneexplorer, jeweils einen Unterordner für die Dateien und einen für die Anwendungen erstellt.
Vielleicht liegt da der Hund begraben ...
Wie werden die Backup-Daten normalerweise dort abgelegt?


Zuletzt bearbeitet von karlschenck am Do Nov 30, 2017 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 17:05 Antworten mit ZitatNach oben

@karlschenck
Bei der Wahl des Speicherorts "Backup Benutzer JJJJ-MM-TT.mpb" wird sich nichts ändern! Wo bitte schön besteht das Problem, des einen Klicks auf "Speichern". Der zuletzt benutzte Pfad wird immer gesichert.
Bei der Wahl der Dateien und Anwendungen frage ich mich, wie Du das realisieren willst, ohne den Pfad immer neu anzupassen, um nicht die alten Dateien überschreiben zu wollen?
Die Realisierung dieses einen Wunsches, würde gleich die Erwartungshaltung weiterer Änderungen zur Folge haben.

D.h. danke für Deine Vorschläge, aber ich werde sie nicht weiter leiten.

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
tuska
Gast





BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 17:11 Antworten mit ZitatNach oben

2karlschenck
Kann es sein, dass es Dir nicht um die Datei "Backup Benutzer JJJJ-MM-TT.mpb" (wie es icke1954 formuliert hat) geht,
sondern um "Dateisync-Jobs"?
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 9992

BeitragVerfasst am: Do Nov 30, 2017 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Tuska hat Folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass es Dir nicht um die Datei "Backup Benutzer JJJJ-MM-TT.mpb" (wie es icke1954 formuliert hat) geht,
sondern um "Dateisync-Jobs"?

Von "Dateisync-Jobs" war bisher weder von Dir noch, vom TE bisher die Rede Confused
Der Pfad der Dateien + Anwendungen der selben, ist standardmäßig immer der, der für die JJJJ-MM-TT.mpb gewählt wurde. D.h. ist es sinnvoll jedesmal einen Unterordner z.b. Dateien_JJMMTT / Anwendungen_JJMMTT anzulegen.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
MPE Version 1.8.12 nightly / Client 1.0.67 beta
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de