FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Backup (inkl. Apps) meines S4 auf ein Ersatz S4 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
robi5860



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 17:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo User,
habe in den bisherigen Threads leider keine aktuelle Lösung zu meinem Problem gefunden. Deshalb habe ich dieses Thema erstellt.
Folgendes Problem:
Ich möchte das aktuelle Backup meines alten S4 (Kontakte, SMS, Adressen, ....Apps, Einstellungen ) auf meine Ersatzhandy übertragen.
Naiv wie ich bin, dachte ich, ich nehme mein Backup mit allen Daten (Anwendungen) und übertrage das mittels "Sicherung wiederherstellen" auf mein Ersatzgerät.
Geht das mit dem aktuellen MPE? Wenn ja, wie muss ich da vorgehen.
Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß
Robi
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15783

BeitragVerfasst am: Mo Okt 09, 2017 21:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
lies Dir bitte die Hinweise in diesem Post durch:
Sicherung erstellen

Hast Du dann noch Fragen, versuche diese so konkret wie möglich zu stellen!
Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
robi5860



Anmeldedatum: 30.01.2016
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Nov 28, 2021 17:19 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,
danke für Deine Rückmeldung. Ich hatte meinen Post von 2017 gelesen. Hatte aber die Hoffnung, dass es in der Zwischenzeit irgend eine Lösung gibt. Der Hintergrund meiner Fragen war, dass ich mein aktuelles Smartphone zwecks Reparatur einsenden möchte und dann nach der Reparatur Dieses mit möglichst wenig Aufwand schnell wieder voll umgfänglich nutzen möchte. Da auf meinem Smartphone sensible Daten sind, möchte ich mein Smartphone vorher bestmöglich sichern und dann selber auf die Werkseinstellungen zurück setzen.

Gruß robi5860

_________________
Gruß Roland
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de