FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 noch ein Feature Request zur Synchronisation Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hati39



Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 08, 2018 08:39 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich sichere mittels Job u.a. auch meinen WhatsApp Ordner. Da dort auch Fotos von Kindern und Enkeln eingehen, die ich behalten will, aber mich nicht regelmäßig um deren Sicherung an anderer Stelle kümmern will, repliziere ich einseitig Handy->PC. Mit dem Nachteil, dass inzwischen der Dateiabgleich mehrere Minuten dauert. Zwar könnte ich den Haken setzen, dass die Dateien nach dem replizieren vom Handy gelöscht werden, da dort aber auch zB Schichtpläne eingehen und andere Dokumente, die ich eine Weile auf dem Handy verfügbar haben will, wäre das unzweckmäßig.

Ideal wäre, wenn die Lösch-Option durch einen Zeitraum ergänzt werden könnte, zB "Lösche Daten älter als x Tage/Wochen/Monate"
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 7672

BeitragVerfasst am: So März 11, 2018 00:16 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ich Dich richtig verstanden, die Schichtpläne kommen auch als Fotos?
Sonst würde ich erst einmal mehrere Jobs einrichten.
Eine Möglichkeit bestünde auch darin, alles löschen zu lassen und einen Job einzurichten, der Dir die relevanten wichtigen Dateien wieder auf das Handy an einen anderen Ort zurückschreibt.

hati39 hat Folgendes geschrieben:
Ideal wäre, wenn die Lösch-Option durch einen Zeitraum ergänzt werden könnte, zB "Lösche Daten älter als x Tage/Wochen/Monate"

Ich leite Deinen Vorschlag unverbindlich an FJ weiter.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.9 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hati39



Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: So März 18, 2018 21:01 Antworten mit ZitatNach oben

sorry für's Delay. Dauernachtschicht, deshalb sind die Tage ziemlich kurz und da vergesse ich manchmal, mich um etwas zu kümmern.

Ja, die Schichtpläne werden von Kollegen abfotografiert und per WhatsApp-Gruppe verbreitet, damit nicht jeder der 400 Fahrer ins Schichtbüro fahren muss. Mehrere Jobs sind da leider nicht möglich, weil WhatsApp alle Medien in einem einzigen Ordner speichert. Die schönen Fotos der Enkel, die ich behalten will, der Skiurlaub der Töchter und meine eigenen Selfies mit Frau am Strand, direkt aus WhatsApp spontan geschossen, landen also im gleichen Ordner. Letztere zwar im Unterordner "Sent", aber das ändert ja grundsätzlich nichts, denn ich fotografiere ja zb auch mal die Schichtpläne für die Kollegen ab.

Ich habe es gerade mal gestoppt: es dauert 4min, bis MyPhoneExplorer die zu übertragenen Dateien im WhatsApp-Ordner ermittelt hat, um dann 1 neue Datei zu kopieren. Als Workaround werde ich den Job jetzt auf "spiegeln" setzen und am Rechner alle Dateien älter als 2 Monate in einen anderen Ordner schieben, dann replizieren und dann wieder auf "sichern" stellen.

Während ich das gerade schreibe: das könnte ich vielleicht mit einem Windows-Job automatisieren und den Job immer auf "spiegeln" lassen, dann wäre das Problem auch gelöst. Mhh, mal sehen.

Wie auch immer: mein Vorschlag kann ja nicht so schwer umzusetzen sein. Es wird ja beim Abgleich ohnehin jede Datei angefasst und das Löschen übertragener Dateien an sich ist ja schon implementiert. Da jetzt noch einen Zeitraum einzubauen, ab wann das geschehen soll... schlimmstenfalls muss er die Dateien taggen, die älter als angegeben sind und nur die dann nach der Übertragung löschen. Schön wäre es halt, aber ich verstehe, dass das wahrscheinlich wenige Leute betreffen wird. Mhh, oder? Vielleicht ist nur noch keiner drauf gekommen, dass das praktisch wäre Wink

Ich versuche mal i.d.n.T. ein Windows Script zu basteln, das kann ja nicht so schwer sein, und gebe dann hier Rückmeldung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
hati39



Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 13:14 Antworten mit ZitatNach oben

Tja, das ist irgendwie seltsam. Ich mache das nun schon eine Weile wie beschrieben, aber es ändert gar nichts. Obwohl gut 90% der Dateien nicht mehr auf dem Handy oder im Ordner auf der Festplatte existieren. dauert es genauso lange, wie vorher Sad
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 7672

BeitragVerfasst am: Do März 29, 2018 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

Dann wird es bei Dir wohl eine andere Ursache haben ?
Bei mir (S5) dauert das Einlesen ca. 6 sec.
Auf dem PC sind z.Z. ca. 1500 Dateien / 3 GB und auf dem Handy 350 Dateien / 900 MB

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.9 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
hati39



Anmeldedatum: 22.09.2008
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Di Mai 29, 2018 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Dann wird es bei Dir wohl eine andere Ursache haben ?
Bei mir (S5) dauert das Einlesen ca. 6 sec.
Auf dem PC sind z.Z. ca. 1500 Dateien / 3 GB und auf dem Handy 350 Dateien / 900 MB


Das betrifft nur die Ordner, die unter Multi-Sync/Dateien abgleichen als Jobs angelegt sind. Nimm mal deinen gesamten WhatsApp-Medien-Ordner da auf, dann weißt du, wovon ich rede. Sind bei mir zurzeit 122 Ordner, 13,482 Dateien, 7,6 GB. So viel? Naja, ich hab ne Frau und 4 Töchter Smile

Der vorher unendlich lange Dateiabgleich läuft in der neuen Version jetzt dramatisch schneller. Würde mir allerdings weiterhin eine Option wünschen, die automatisch Dateien älter als xy aus definierten Ordnern löscht.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 7672

BeitragVerfasst am: Mi Mai 30, 2018 08:01 Antworten mit ZitatNach oben

hati39 hat Folgendes geschrieben:
Würde mir allerdings weiterhin eine Option wünschen, die automatisch Dateien älter als xy aus definierten Ordnern löscht.

Ich hatte Deinen Vorschlag an FJ weiter geleitet.
Allerdings kann ich mich an einen Wunsch dieser Art von anderen Usern nicht erinnern, so dass ich Dir auch nicht versprechen kann, dass FJ bei wiederholter Thematisierung diese Option einbaut ?!
Ich schlage vor, dass Du es selbst versucht => wende Dich bitte per Mail direkt an FJ => Impressium

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
MPE Version 1.8.9 / Client 1.0.47
W7 64Bit /Outlook 2010
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de