FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Handy mit 2 PCs synchronisieren? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vhdl



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 09:52 Antworten mit ZitatNach oben

Kann mein ein Handy mit zwei PCs synchronisieren? Beispiel: Ein Desktop-PC zuhause oder im Büro, ein Laptop unterwegs. Auf beiden PCs ist Outlook 2016 installiert, die Outlook-Daten werden zwischen den PCs mit einer Synchronisationssoftware wie beispielsweise SimpleSYN auf dem gleichen Stand gehalten. Änderungen im Terminkalender oder neue Kontakte möchte ich aber auch unterwegs mit dem Handy synchronisieren können.

Wie geht man da am Besten vor, was ist zu beachten?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15813

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 11:15 Antworten mit ZitatNach oben

Die einfachste Lösung ist wohl, den MS-Exchange-Account auf dem Handy zu aktivieren, dann benötigst Du keinen MyPhoneExplorer ?!
Die Synchronisation über mehrere Online-Konten Google, MS-Exchange und mit
mehreren Synchronisationsprogrammen macht immer Probleme.
Sonst solltest du es einfach testen.
Funktionieren sollte diese Konstellation, wenn Du nur in eine Richtung synchronisierst.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
vhdl



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo Dez 11, 2017 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe bereits ein Outlook.de-Konto in Outlook 2016. Kalenderdaten darüber auszutauschen, kriege ich hin. Aber wie man Kontakte darüber mit anderen PCs und mit Android-Handys synchronisiert, ist mir nicht bekannt. Die Suche spuckt höchstens recht Widersprüchliches aus. Wo finde ich einen verlässlichen Hinweis auf das entsprechende Know-how?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Koelner



Anmeldedatum: 11.10.2012
Beiträge: 1605
Wohnort: Deutschland

BeitragVerfasst am: Mi Dez 13, 2017 09:04 Antworten mit ZitatNach oben

Ich beschreibe einfach mal wie ich das mache.

Ich habe im Büro und zu Hause jeweils Outlook 2016 und den MPE installiert.
Ich synchronisiere mein Telefon und mein Tablet mittels MPE mit beiden Rechnern und dadurch, dass ich beim Sync vorgebe, welche Version ich behalten möchte und ja auch weiß, wo ich die letzte Änderung vorgenommen habe, kann ich alle 4 Geräte immer auf dem gleichen Stand halten. Man darf halt nur nicht vergessen zu synchronisieren.

_________________
Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de