| Autor |
Nachricht |
Jens V
|
Verfasst am:
Sa Dez 23, 2017 00:34 |
  |
Nachdem mit Outlook, MPE und dem Kalender meines BlackBerry Priv (Android) monatelang alles gut lief, bekomme ich seid ein paar Wochen keine Terminbenachrichtigung mehr auf dem Handy. Sowohl optisch als auch akustisch passiert nichts.
Nach langem hin und her sowie einigen Diskussionen im BlackBerry-Forum (http://www.blackberrybase.net/showthread.php?136034-BB-Kalender-keine-Erinnerungen-mehr) habe ich nun folgendes Verhalten eingegrenzt:
_Termine mit Benachrichtigung werden von Outlook ins MPE auf dem PC gesandt und sind auch im Blackberry-Kalender als Termine mit Benachrichtigung eingetragen. Es erfolgt jedoch keine Benachrichtigung.
_Termine, die ich im Blackberry-Kalender eintrage und auch die Benachrichtigung einstelle, für zur gewünschten Benachrichtigung.
_Termine mit Benachrichtigung, die ich mit Outlook erstelle und bei denen ich im Handy nach dem Sync die Benachrichtigung lösche und wieder Einstelle, führen zu der gewünschten Benachrichtigung.
_Termine mit Benachrichtigung, die ich mit Outlook erstelle und bei denen ich im MPE am PC nach dem Sync die Benachrichtigung lösche und wieder Einstelle, führen nach einem nochmaligen Sync zu der gewünschten Benachrichtigung.
Das heißt irgendwie muss etwas beim Sync von Outlook auf MPE schief gehen. Aber ich habe keine Idee, woran es liegen könnte. Die Kalendereintrage im Smartphone sind so, wie sie sein sollen. Und die Erinnerungen funktionieren grundsätzlich auch.
Hat jemand von euch eine Idee, woran es lieben könnte und wie ich es lösen kann? Oder wenigstens, was ich noch ausprobieren könnte, um die Ursache zu finden?
LG Jens |
_________________ Ach gäbe es doch bloß wieder einen modernen Nokia Communicator! |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Dez 23, 2017 08:58 |
  |
Hallo,
der geschilderte Sachverhalt ist schon sehr merkwürdig!
Falls noch nicht geschehen, installiere Dir bitte...
- MyPhoneExplorer 1.8.8
- MPE 1.8.8 nightly
- Den neuesten MPE-Client 1.0.45 aus dem "Play Store"
Tritt besagter Fehler immer noch auf :
Erstelle einen Termin in Outlook und einen in MPE und synchronisiere.
Exportiere beide Termine aus MPE und sende sie mir per Mail zu.
Welche Outlookversion verwendest Du? |
|
|
   |
 |
Jens V
|
Verfasst am:
Sa Dez 23, 2017 12:26 |
  |
Danke für die schnelle Antwort und die Tipps! Mache ich sofort, wenn ich wieder im Büro bin und mein IT-Dienstleister aus dem Urlaub im Januar zurück ist. Vorher habe ich weder Zugriff auf mein Outlook noch kann ich eine neue Software-Version installieren.
Die aktuelle Version des Clients (App) habe ich auf dem Priv im Einsatz.
Ich kann leider nicht rekonstruieren ab wann oder nach was für einem Update die Benachrichtigungen nicht mehr kommen. Ich wunderte mich irgendwann darüber, dass mich mein Handy nicht mehr an Termine erinnerte.
Noch eine Frage: "Erstelle einen Termin ..." Damit meinst du, dass ich zwei Termine erstelle, einen im MPE und einen in Outlook zu unterschiedlichen Zeiten und anders benannt? Oder soll ich jeweils den identischen Termin eintragen? Da ich nur von Outlook auf MPE überschreibe würde der MPE-Eintrag vermutlich durch den Sync überschrieben.
Gruß
Jens |
_________________ Ach gäbe es doch bloß wieder einen modernen Nokia Communicator! |
|
  |
 |
icke1954
Moderator
|
Verfasst am:
Sa Dez 23, 2017 12:52 |
  |
| Jens V hat Folgendes geschrieben: | | Damit meinst du, dass ich zwei Termine erstelle, einen im MPE und einen in Outlook...anders benannt |
Ja, verschiedene Einträge in der Betreffzeile z.b. "Test_OL2010" /"Test_MPE" reicht. Die Zeit kann/sollte identisch sein.
| Jens V hat Folgendes geschrieben: | | Da ich nur von Outlook auf MPE überschreibe |
Dann mußt Du ...
1. Den Termin in OL erstellen und Sync
2. Den Termin in MPE erstellen
3. Export |
|
|
   |
 |
|
|
|
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|