FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Lotus Notes Sync bei gelöschten Terminserien Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ckohrt



Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Jun 01, 2017 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

- Modell des Telefons: Samsung Galaxy S7 SMG930F
- Android oder Android-Distribution 7.0
- Verbindungsart: USB
- MPE-Version: 1.8.8
- MPE-Client Version: 1.0.43
- Windows-Version: Windows 7 Prof.
- Zusatzprogramme: Lotus Notes 9.0.1FP7

Zuerst mal vielen Dank für dieses tolle Programm!!! Es hat mir schon sooft das "Leben" gerettet bzw. Telefonwechsel sind kein Schrecken mehr. Danke!

Ich synce schon seit Jahren mit Lotus Notes mein Adressbuch und meinen Kalender. Das ganz funktioniert super!

Ein kleiner "Fehler" ist mir nun aber aufgefallen. Wenn ich in Notes eine Terminserie abbreche (also "Terminserie ab einem best. Datum lösche) werden im Handy Kalender diese Termine trotzdem synchronisiert und erscheinen im Kalender. Ich muss öfters Terminserien verlegen (ab einem best. Datum) und dann habe ich alle beiden Termine (oder mehr je nachdem wie oft ich verlege) im Handy Kalender stehen.

Zum Nachvollziehen: Notes öffnen, Terminserie anlegen, irgendwo mittendrin abbrechen (alle zukunftigen Termine löschen).

Nun erscheint der Termin auch in Zukunft trotzdem noch.

Vielen Dank,
lg ckohrt
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12033

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 08:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
ich gebe die Information an FJ unverbindlich weiter.
Versuche bitte Deine Terminserien im Handy oder in MPE zu beenden, das sollte funktionieren!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ckohrt



Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort und den Tipp. Ich kann die Serie auf meinem PC löschen. Aber dann habe ich diesen Termin auch nicht mehr in meinem Kalender (in der Vergangenheit). Ich möchte ihn gerne nur ändern (andere Uhrzeit usw) . Wie kann ich den in Notes eine Serie beenden? Da kann ich nur die Standard Funktionalität nutzen, oder? Ich konnte keinen Knopf für Termin Serie beenden gefunden.

Gruß
Christian
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12033

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Christian,
ckohrt hat Folgendes geschrieben:
Wie kann ich den in Notes eine Serie beenden?

das weiß ich es nicht, da ich kein Lotos Notes installiert habe?!

Hast Du das mal getestet:
icke1954 hat Folgendes geschrieben:
Versuche bitte Deine Terminserien im Handy oder in MPE zu beenden, das sollte funktionieren!

In MPE stehen Dir eigentlich alle Möglichkeiten offen (Serien Termin benden, verändern, Ausnahmen erstellen...), wenn Du da Fragen hast, beantworte ich Dir die gern!

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ckohrt



Anmeldedatum: 27.11.2012
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 21:14 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank, das teste ich mal. In meinem Handy konnte ich die Serie bearbeiten, aber so richtig Sinn und Zweck einer Synchronisierung ist das ja nicht. In meinem Fall ist das nun so, dass ich nur von Notes nach Handy Kalender synchronisiere. Das heißt, es ist egal was ich auf dem Handy einstelle, er wird immer wieder die Termine synchronisieren... Morgen teste ich das.

Sorry für meine Hartnäckigkeit, ich finde euer Tool echt klasse!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12033

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2017 21:39 Antworten mit ZitatNach oben

ckohrt hat Folgendes geschrieben:
In meinem Fall ist das nun so, dass ich nur von Notes nach Handy Kalender synchronisiere.

Ich würde die Einstellung "Erzwinge "Notes > Handy" aktiviert lassen!
Du mußt in dem Bestätigungsfenster nur bei dem in MPE (Du mußt es nicht im Handy ändern!) geänderten Termin "Eintrag aus dem Handy verwenden" aktivieren

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
elgrisu



Anmeldedatum: 14.11.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Haberschlacht

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 10:20 Antworten mit ZitatNach oben

Also vor dem Wechsel auf mein neues Handy hatte ich das folgende Problem, welches wohl hier auch schon in vergleichbarer Form behandelt wurde, noch nicht:

Bei täglichen Terminen, die bis zu einem bestimmten Datum "wiederholt" werden und Notes z.B. die Wochenenden ausklammert, ignoriert MPE beim Sync dies einfach und knallt mir somit auch die Wochenenden voll.
Klar, ich kann das im MPE-Kalender editieren und dort explizit sagen "Serie nur von Mo-Fr", was aber nicht unbedingt Sinn macht.
Diesen Effekt habe ich jedoch nur bei "täglichen" Terminen, bei wöchentlichen/monatlichen/jährlichen passt es, da wird durch den MPE nicht über's Ziel hinausgeschossen... leider nur bei den täglichen!

Woran kann das liegen?

_________________
Huawei P10 - VTR-L09 / Android 7.0
MPE Version 1.8.8 / Client 1.0.45
W7 64Bit /Notes Release 9.0.1FP7
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12033

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 12:46 Antworten mit ZitatNach oben

@elgrisu
Da Du ja selbst schreibst, dass es vor dem Handywechsel noch problemlos funktionierte, vermute ich, dass das Problem durch das Huawei P10 verursacht wird?
Bitte wende Dich per Mail Impressum und einem Link zu diesem Thread, direkt an FJ.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
MPE Version 1.8.15 akt. Nightly / akt. MPE-Client

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Mo März 16, 2020 23:53, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
FJ
Site Admin


Anmeldedatum: 15.02.2006
Beiträge: 30563
Wohnort: Tirol

BeitragVerfasst am: Do Jan 04, 2018 22:04 Antworten mit ZitatNach oben

Die Seriendefinitionen von Lotus Notes passen sehr schlecht zu den Seriendefinitionen des Handys, das ist bei anderen Organizern wie Outlook oder Thunderbird wesentlich besser gelöst. Das heisst eine 100% Übereinstimmung aller möglichen Serientypen zwischen Notes und dem Handy kann es nicht geben. Für deinen Fall bei dem bei einem täglichen Serientermin die Wochenenden ausgeschlossen werden kann ich aber eine Regel einbauen dass daraus ein Mo-Fr Termin wird.

PS.: Vor dem Handywechsel kann das nicht funktioniert haben. Das muss dich täuschen

_________________
Ich bitte um Verständnis daß ich aufgrund des hohen Aufkommens im Forum und meines zeitlichen Rahmens nichtmehr jeden Thread im Forum persönlich lesen bzw. beantworten kann.

Bitte benutzt auch die Forum-Suche bzw. die FAQ
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de