FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Sync mit Outlook 365 Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Carlo-S



Anmeldedatum: 07.09.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2023 15:10 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe kürzlich auf Windows 11 und Outlook 365 beim PC umgestellt. Danach MPE neu von der homepage installiert. Zunächst hat alles sauber funktioniert mit dem Sync. Ich musste dann die Outlook.pst ein paarmal verschieben, weil ich die lokal haben wollte und nicht in der OneDrive cloud.
Jetzt stelle ich nach der Sync fest, daß MPE meine Termine in 2 verschiedenen Farben darstellt. Dunkelblaue Termine, Herkunft Samsung calender, die ich mit dem Handy eingegeben hatte. und plötzlich hellblaue Termineinträge mit der Herkunft aus meinem Google-Kalender?? Hatte ich noch nie? Die Termine aus meinem Händy werden beim Sync bestätigt zur Übernahme in Outlook, in MPE dunkelblau angezeigt mit Herkunft samsung calendar und korrekt in Outlook übernommen. Alle Termine, die ich am desktop in outlook eingebe, werden von MPE bestätigt, erscheinen aber als hellblaue Einträge mit der Quelle google-calendar? Sie tauchen nach der 'Sync im Handy nicht auf, werden also ignoriert.

Ich habe bereits MPE auf Handy und Desktop neu installiert, hat aber leider nichts gebracht.

Weiss jemand Rat?

Gruß Carlo
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2023 19:47 Antworten mit ZitatNach oben

Bitte überprüfe die Einstellung unter Handy => MPE-Client => Einstellungen =>Zu Synchronisierende Kalender, hier sollte nur der eine für Dich relevante Kalenderspeicher aktiviert sein.

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Carlo-S



Anmeldedatum: 07.09.2023
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2023 15:26 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Icke,

super, hat bestens funktioniert, Synchronisation klappt wieder Very Happy

Besten Dank für den Tipp!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 15895

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2023 20:50 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für Dein Feedback!

Gruß icke

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 13.0
MPE Version 2.1 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de