FJ Software Foren-Übersicht  
 Homepage   •  Suchen   •  FAQ   •  Mitgliederliste   •  Registrieren   •  Login
 Kontakt aus Outlook wird nicht synchronisiert Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
vhdl



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 15:21 Antworten mit ZitatNach oben

Ein Problem, das bei mir sporadisch auftritt, das ich aber bisher immer selbst lösen konnte. Jetzt aber nicht mehr:

Einen Kontakt, der auf dem Handy neu angelegt wurde und der brav nach Outlook (2016) synchronisiert wurde, habe ich in Outlook ergänzt. Bei der nächsten Synchronisation wurde er in MPE als in Outlook nicht vorhanden dargestellt. Auf dem Handy war noch die alte, unvollständige Version des Kontakts. Ich habe daraufhin die alte Version auf dem Handy gelöscht. Dann den Kontakt in Outlook exportiert, in Outlook gelöscht und dann wieder importiert. In MPE wird er weiterhin nicht angezeigt, auch nach dem Synchronisieren nicht. In den Ausnahmen steht auch nichts außer "0".

Ich habe einen Testkontakt neu in Outlook eingetragen, der völlig problemlos aufs Handy übertragen wurde. Beide Kontakte sind auf der 1. Kontaktebene von Outlook: Persönlicher Ordner\Kontakte

Ich habe den Synchronisationsverlauf zurückgesetzt - ohne Besserung.

Was könnte hier schieflaufen? Wie kriege ich MPE dazu, den einen Kontakt doch noch aufs Handy zu übertragen?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
icke1954
Moderator


Anmeldedatum: 19.04.2014
Beiträge: 12838

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2018 23:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, hört sich ja in der Tat sehr merkwürdig an.
Bevor wir weiter rum rätseln, sende mir mal bitte den exportierten Kontakt per Mail zu!
Welche Kontaktkonten sind bei Dir unter Handy => MPE-Client => Einstellungen => Zu synchronisierende Kontaktkonten aktiviert?
Ist unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner nur der eine [Email-Adresse]\Kontakte aktiviert ?

_________________
Samsung Galaxy S3 / Android 4.3
Samsung Galaxy S5 / Android 6.01
Samsung Galaxy S8 / Android 9.0
Samsung Galaxy Tab 4 Android 10.0
Samsung Galaxy S20 / Android 11.0
MPE Version 1.9.0 akt. Nightly / akt. MPE-Client Beta

Zuletzt bearbeitet von icke1954 am Fr Feb 09, 2018 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
vhdl



Anmeldedatum: 05.05.2012
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2018 09:05 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Morgen icke1954,

die Mail habe mit dem exportierten Kontakt habe ich soeben verschickt.
Ich verwende ein Moto G4. Als "Zu synchronisierende Kontaktkonte" ist bei mir ausschließlich "MyLocalAccount" aktiviert. Unter MPE => F2 => Synchronisierung=> Kontakte/Synchronisieren mit => Erweitert => Zu synchronisierende Outlookordner ist der Hauptordner "=> Persönliche Kontakte [...]\Kontakte aktiviert und eine ganze Latte von Unterordnern des Hauptordners. Nicht aktiviert sind die Kontakte-Ordner meines Outlook.de-Accounts. In diesem Account habe ich aber auch keine Kontakte stehen. Ich brauche den Outlook.de-Account lediglich, um einen Familienkalender mit der "Cloud" zu synchronisieren. Mit der Kalendersynchronisation, auch über MPE mit dem Handy, habe ich aber keine Probleme.

Ich hoffe, die "Merkwürdigkeit" lässt sich klären.

Danke schon mal!

vhdl
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen


 Gehe zu:   



Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Deutsche Übersetzung von phpBB.de